Alpina Startimer Neuzugang

  • Hi Leute


    Wir haben unser Kurztrip im Raum Heidelberg um 1 Tag verkürzt, sprich wir sind wieder Zuhause.
    Heute waren wir in Speyer im Technikmuseum, etwas shoppen und gut essen, bevor wir uns auf den Rückweg machten.


    Ich habe mir in jeder besuchten Stadt, die Nase an den Juweliervitrinen platt gedrückt und mir mal Uhren angesehen, die man bei uns gar nicht oder fast nicht bekommt.


    3 Marken Made in Germany gefielen mir sehr gut.



    Da ich nicht die Absicht hatte mir ne neue Uhr zukaufen, irrte ich ziellos umher und schaute mir alles an.


    Das war filleicht der Fehler, denn sehr schnell wurde ich fündig und verliebte mich in eine Alpina Flieger automatik.


    Dann die Enttäuschung, ist wieder so ein 45mm Brocken und passt nicht zu meinen Ärmchen.
    Die nette Dame sah mir meine Enttäuschung an und zeigte mir die Alternative, die fast gleichen Fliegeruhren nur in 42mm und mit Quartzwerken.


    LANGE Rede kurzer (un) Sinn, habe mich für eine Alpina Startimer Pilot GMT entschieden.
    (Leider) eine Quartz, Kaliber AL-247, Saphirglas 1Seitig entspiegelt, 42mm Durchmesser, Höhe 9,4mm.


    Sie wäre dann meine erste Flieger und gleichzeitig meine erste GMT.


    Nun ein kleines Unboxing



    Bearbeiten





    Gruß Tom :wink:;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Glückwunsch zur Alpina Fliegeruhr. :blume:
    Quartzer muss nicht zwangsläufig schlecht sein, und hat auch seinen Reiz, b.z.w. Daseinsberechtigung.


    Der GMT-Zeiger lässt sich vermutlich über die Krone verstellen, sonst würde der Zeiger ja keinen Sinn ergeben.


    Ist echt ne hübsche Uhr, für Urlaub und den täglichen Gebrauch. Viel Spass mit der Alpina.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, Tom. Das mit den Gangwerten verkneife ich mir jetzt mal, wünsche Dir aber dennoch viel Spaß an Deiner Alpina. Wie ich finde, ist das eine sympathische Marke mit toller Verarbeitung. :gut: Ich schleiche auch immer wieder mal um die Flieger von Alpina herum.

  • Ich danke euch für die Blumen, wie gesagt gesehen, verliebt, gekauft.


    Verarbeitung der Uhr ist wirklich Klasse, allerdings beim Band merkt man ihr, ihren Preis doch an, da lässt die Qualität zu wünschen übrig.


    (Habt ihr filleicht einen guten Tip für mich, wo man schöne Canvas bestellen kann, die man auch in kleineren Grössen bekommt oder auf Maß??)


    Gmt Zeiger wird in der Datumsposition gestellt, Krone normal nach vorne fürs Datum und nach hinten für zweite Zeit.


    :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • @Sir Edward wie wahr, nach dieser Devise leben wir schon lange und kommen super zurecht.


    Zu den Werken wollte ich noch loswerden, dass ich generell Mechanik bevorzuge, da mir eine Lebendige Uhr einfach lieber ist.


    Oft ist es aber so dass die Automatikuhren bei vielen Herrsteller mir zu groß sind, zumindest die, die mir gefallen und ich mir leisten kann.


    Wenn ich dann mal fündig geworden bin, egal ob Automatik oder Quartz, dann kann ich mir das Armband 2mal um den Arm wickeln :mad::motz:


    Wollte ich nur mal loswerden ;):wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hi Leute


    Ich hab meine kleine Alpina mal umgestrapt und ihr einen Vintagelook verpasst.
    Mir gefällt das ganz gut, Tragekomfort der Uhr war nicht so der Bringer mir dem original Nato, hat sich um ein vielfaches verbessert mit dem weichen Leder (GPF Made in Italy Handmade)


    Der möchte, kann mir gerne sagen, was ihm besser gefällt, Nato oder Leder oder ob ein anderes Band ihr besser stehen würde.


    Was mich jetzt wieder stört, ist wieder einmal die Größe des Bandes, ich bin im letzten Loch.
    Hat da jemand vielleicht einen guten Tipp, für Bänder in S oder M oder sogar auf Maß?


    Besten Dank. Hier noch ein paar Bilder.





    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Kann denn niemand helfen?


    Hab schon im Forum geschaut aber nichts gefunden.


    Ich suche Bänder, Nato oder Leder, in Größe S, M oder auf Maß. (für schmale HG)


    Danke ihr Lieben.


    Gruß Tom :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)


  • Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei:


    https://erikasoriginals.com/



    Hab mittlerweile 5 Stück und bin sehr zufrieden :gut:

  • Hi @hellboy2503


    Ich danke dir :gut: , die sehn echt geil aus die Erikas.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann braucht man nur bei der Bestellung, sein HG Umfang mit zuschreiben und los geht's??


    Ich hab bei Trend24 Bänder in Gr. S gefunden und mir 1 zum Testen bestellt,
    mal schauen wie die Qualität da ist.


    :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)