Neuvorstellung: Unerwartete Entscheidung

  • Hallo zusammen,
    nach dem ich die letzten Jahre nur mitgelesen habe und mir immer gerne die Neuvorstellungen ansehe (auch um neue Inspirationen zu bekommen), melde ich mich mal wieder.
    Da ich bis jetzt nur Sporties von Rolex habe, war es Zeit für mich mal ein anderes Projekt anzugehen...wobei ich mich auf die DJ41 (Stahl Lünette und Oysterband) mit blauem Blatt fokussiert hatte.
    Also sämtliche Konzis in meiner Region angerufen um sie probieren zu können. Nach einigen Wochen! war eine Verfügbar, die ich auch hätte kaufen können.
    Komisch war, dass mir das Blau überhaupt nicht zugesagt hat, passt irgendwie nicht zu meinem Typ...also auf die nächste "Schwarze" gewartet....
    Blatt war super, aber irgendwie sind mir die 41mm zu dominant....ich denke das liegt auch an der Lünette. Versteht mich nicht falsch die Uhr ist toll und mir gefällt sie auf den Whirstshots hier im Forum extrem gut, allerdings an meinem Handgelenk ist der Funke irgendwie nicht übergesprungen.
    Also hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden keine neue zu erwerben...bis die Verkäuferin mir eine OP39 in schwarz brachte.
    Erste Reaktion war ein müdes Lächeln, da ein Datum für mich ein "must have" ist, was ich der Dame auch sofort zu verstehen gab.
    Dennoch drängte sie mich die Uhr mal kurz anzulegen....und es war sofort um mich geschehen...sofort gingen die Überlegungen los....wer brauch schon ein Datum...usw.
    Die Größe passt einfach perfekt zu meinem Handgelenk...das Ziffernblatt wirkt total aufgeräumt und zeitlos...absolut klar.
    Plötzlich konnte ich mir eine klassische Uhr mit Datumslupe gar nicht mehr vorstellen und die Entscheidung war gefallen.
    Da es von der Uhr nur sehr wenige Bilder bzw. Vorstellungen hier im Forum gibt....hier meine kleine Vorstellung einer eher unspektakulären aber dennoch sehr schönen Uhr.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...und anbei ein paar Whirstshots...alle anderen Aufnahmen können Rolex und andere eh besser...


    Gruß


    Thomas

  • Gratuliere Thomas. Ein wunderschöner und zeitloser Klassiker, steht Dir gut :blume:



    Aber....was ist denn das für ein Rosa-weißes Teil auf dem Boden.... :lupe::grb::panik::G

  • Glückwunsch!!!
    Ich persönlich habe aber mit dem ' Schönreden ' a la " wer braucht schon ein Datum" keine guten Erfahrungen gemacht.
    Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir anders ist. :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Du hast schon die richtige Wortwahl getroffen Thomas: 'unspektakülär, zeitlos und aufgeräumt'.
    Eben ein Klassiker. Dir viel Freude und allzeit Tragekomfort , danke für die Vorstellung.


    LG Tom