Das interessiert schon, aber nach wie vor ist die Ladeinfrastruktur das entscheidende Moment. Im Moment kannst Du sicher noch an den Autohof fahren und sofort laden, da außer Dir kein weiterer Tesla da ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei weiterer Elektrifizierung Warteschlangen der heftigeren Art entstehen könnten. 20 Minuten laden ist super - aber nur wenn Du nicht z. B. zwei Stunden auf den Stecker warten musst, da alles belegt...
Ja, irgendwann wirds voller. Tesla beschränkt aber die Ladezeit auf 30-40 Minuten (ja nach Standort), danach wird dann eine Blockierungsgebühr i.H. v. 80 cent pro Minute fällig. Sollte der Ansturm zu gross werden, werden weitere Lader installiert. Ich mache mir da keine Sorgen. Die Hersteller, die kein Ladenetz haben (also alle anderen), die sollten sich Sorgen machen. Im übrigen lade ich die meiste Zeit an der Arbeit. Wenn alle Leute zur gleichen Zeit Benzin tanken wollten, dann würde das Tankstellennetz auch kollabieren.