Fährt hier jemand Tesla?

  • wir entfernen uns zwar immer weiter von Tesla, aber nur ein Satz dazu:

    Wenn die Bevölkerung weiter so wächst, dann wird diesen Planeten auch kein Ökostrom oder Elektroauto retten!


    präzisierender zweiter Satz:
    Und da hilft es auch nichts, wenn ambitionierte hiesige Grüninnen für das Klima (!) auf das Kinderkriegen verzichten wollen - denn das Problem ist woanders zuhause!

  • Und wer hat denn jahrzehntelang die Probleme ignoriert? Das waren sicher wieder nur die Politiker, aber nicht die Bürger?

    Und wofür hat man denn dann Politiker? Diätenerhöhungen, käufliche Schlechtigkeit, Vetternwirtschaft und Veruntreuungen von Geldern zählen nicht zu den Aufgaben eines Staatsmannes, sollte man meinen, auch wenn der heutige Staatsapparat uns das glauben machen will.

  • Ist übrigens eine ganz tolle Diskussion hier :verneig::verneig::verneig:


    Um Tesla mal wieder zu erwähnen und Abseits des Endes unserer Welt as we knew it.....

    würde ich im Lotto gewinnen, dann würde ich ein Modell S kaufen plus Wallbox:gut:

  • vor'n paar Jahren hiess es noch, wir sollen kacheln soviel wie's geht, wir brauchen Kinder... Hab ich gemacht, weil ich nämlich voll der Vorzeigebürger bin:G:pony: naja... Und weil's Spass macht:lol: und jetzt??? 10 Jahre später wieder nicht... Ich bin verwirrt:grb:


    Ich weiss schon gar nicht mehr, was richtig oder falsch ist:(




    Meine Tochter ist auch letzte Woche erst 10 geworden, aber ich bin mir sicher, dass diese Generation uns für ganz andere Dinge als E-Autos verfluchen wird...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Der Anfang vom Ende war der aufrechte Gang. Der Mensch ist ein Auslaufmodell, er ist am Ende seiner Evolutionsstufe. Da tut sich nichts mehr ! Die Menschheit wird sich irgendwann selbst ausrotten., dann kann sich der Planet erholen und in ein paar Millionen Jahren beginnt alles wieder von vorn. Ich bin dann aber wieder am Start. :jump:

  • Versteh mich nicht falsch, ich verstehe das und kann das sehr gut nachvollziehen und mag es sogar ähnlich sehen...aber diese Denke hat dann am Ende unseren Platen gekillt. Da haben wir alle eine Teilschuld.

    Klasse Diskussion hier. :gut: Was die Argumentation der meisten betrifft jedenfalls.


    Ich wehre mich gegen die Diktion dass wir unseren Planeten killen. Den können wir gar nicht killen, der Planet Erde hat schon ganz andere Zeiten „überlebt“, ganz menschenfeindliche übrigens.


    Womit ich am Punkt bin. Wir killen nicht unseren Planeten, wir killen unseren Lebensraum und damit uns. Und das ist der Erde herzlich wurscht. Gibt es nicht uns, dann eine andere Spezies oder eben keine Lebewesen mehr.


    Man kann die Erderwärmung übrigens (noch). aufhalten, sodass wir uns nicht selbst in 100 Jahren grillen. Wer Zeit und Lust hat, auf ARTE gibt es dazu eine interessante Doku.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und wofür hat man denn dann Politiker? Diätenerhöhungen, käufliche Schlechtigkeit, Vetternwirtschaft und Veruntreuungen von Geldern zählen nicht zu den Aufgaben eines Staatsmannes, sollte man meinen, auch wenn der heutige Staatsapparat uns das glauben machen will.


    Mein Argument war: Wenn die Menschen ihre Eigenverantwortung nicht wahrnehmen, dann dürfen sie sich nicht beklagen über Politiker, welche die - leider notwendigen, da bin ich bei Vamos und anderen - Veränderungen vorschreiben.


    Dass alle Politiker käuflich sind und nur in die eigene Kasse wirtschaften, ist - jedenfalls in unseren Breitengraden - in dieser Absolutheit undifferenzierte Polemik und wird nicht besser, indem man sie dauernd wiederholt. Aber immer schön auf die anderen schiessen, das lenkt von der eigenen Verantwortung ab ;)


    So, ich bin hier raus. Finde Tesla und die Chancen und Risiken der E-Mobilität eigentlich ein zu spannendes Thema, um es mit Stammtisch-Diskussionen zu verdecken. Aber manchmal kann ich auch nicht mehr stillhalten :flag:

  • Danke für das Video! Die Teilaspekte waren mir schon aus anderen Dokus größtenteils bekannt. Für (ehemalige) Elektronikentwickler wie mich ist das keine Überraschung. Für unseren grünen Leutchens kommt der Strom halt aus der Steckdose und Batterie ist Batterie, kennt man ja von der Taschenlampe.....

    Und es ist leider wie es immer ist, die Erfahrungen der "Alten", die das alles schon "durch" haben, zählen nicht, aber Aussagen von Politiker(innen), die Kobald nicht von Kobolden unterscheiden können ....

    Herzliche Grüße

    Wolfgang

    Du kannst die Uhr anhalten, aber niemals die Zeit.

    Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will. (Leonardo da Vinci)

    sapere aude

  • Ahja geht ja eigentlich um Tesla und E-Autos. Ein Freund hat einen E-Smart und in der Garage eine Wallbox. Er ist ganz zufrieden für den nutzlosen Zweck für das er sich das Teil angeschafft hat. Nämlich sein V8-Gewissen zu beruhigen.

    Das Teil steht also die meiste Zeit nutzlos rum.

    Der Smart hat eine Selbstentladung ohne das er genutzt wird, die Wallbox hat beim Laden einen gewissen Verlust, d.h. es kommt gar nicht alles in der Batterie an. Das ist sicher nicht die Welt aber doch so, als ob bei einem Benziner beim Tanken ein halber Liter Sprit überläuft und der Benziner in der Garage jeden Tag ein paar Tropfen Sprit verliert.

    Ganz zu Schweigen von Minus-Temperaturen, da ist die Reichweite lächerlich. Von der EU wird hier nichts reguliert oder den Herstellern auferlegt. Ganz anderes bei den Verbrennern, wo utopische Normen verlangt werden. Hauptsache der Strom wird bezahlt.

  • Wenn ich weltweit in die Runde schaue, sehe ich nicht, dass wir uns etwas vorzuwerfen haben. Wir zahlen die höchsten Strompreise und irgendeine Art von Ökosteuer auf diverse Produkte. Wir sind beim Atomausstieg weit vorne. Wir haben einem Ökostromanteil, der selbst gegenüber Ländern konkurrenzfähig ist, die auf Grund ihrer geografischen Gegebenheiten einen hohen Anteil an Wasserkraft haben. Könnte man jetzt in diversen Themenbereichen fortführen, auch und vor allem, wenn man den Vergleich mit anderen Ländern bemühen will. Man darf dabei nur nicht vergessen, dass sich weder der weltweite CO2-Ausstoß noch die Weltwirtschaft großartig davon beeindrucken lassen. An Wirtschaftsstandorten außerhalb von Deutschland sieht man es aber sicher nicht ungern, was hier gerade abgeht oder geplant ist.

  • René, verstehe den Bericht nicht: Hinter jedem Tesla-Lenkrad, hoffe ich doch, sitzt ein Mensch der (hoffentlich) bis 3 zählen kann.

    Klar Sascha, dass hinter jedem Lenkrad ein Mensch sitzt. Ob alle bis 3 zählen können bezweifle ich dann schon ;) und so wie ich den Bericht verstehe lässt Tesla jene, die nicht bis 3 zählen können, im Glauben dass sie sich auf die im Tesla verbaute Technik (die laut dem Bericht dazu nicht letzter Stand sein dürfte) verlassen können.


    So lange der Fahrer die Verantwortung hat (und das wird gemäß der Wiener Straßenverkehrskonvention 1968 lange so bleiben), ist diese Art Technik für mich so und so wertlos.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • René, verstehe den Bericht nicht: Hinter jedem Tesla-Lenkrad, hoffe ich doch, sitzt ein Mensch der (hoffentlich) bis 3 zählen kann.


    Und der Kommentar von Willguthoeren ist wie immer unterirdisch.

    Wenn ich Parksensoren habe, dann verlasse ich mich mehr auf das Piepen und schaue nicht immer richtig hin.

    Ist beim „Autopiloten“ nicht anders, ….


    Und war da nicht kürzlich was mit einem Tesla-Unfall, bei dem zwei Personen auf der Rückbank saßen und keiner hinter dem Tesla-Lenkrad? Beide konnten wohl nicht bis 3 zählen.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein