Form follows function.... made in Germany!

  • Weia.. wusste ich tatsächlich nicht. Retourniert heißt, du hast sie "eingetauscht"!?


    Ja, der S.A.R. Chrono ist schon wuchtig, das ist mein Problem. Aber an "normalen" Armen durchaus gut tragbar. Durchmesser is 44mm und Höhe 16,5.

  • Gratuliere :blume: zur einer Uhr die nicht oft anzutreffen ist, aber das war ja auch bei der anderen der Fall.


    Die Vorstellung war klasse und so hoffe ich dass dich diese Uhr länger begleitet. :gut:

    Vielen Dank für Deinen Beitrag, René! :blume:

    Weia.. wusste ich tatsächlich nicht. Retourniert heißt, du hast sie "eingetauscht"!?


    Ja, der S.A.R. Chrono ist schon wuchtig, das ist mein Problem. Aber an "normalen" Armen durchaus gut tragbar. Durchmesser is 44mm und Höhe 16,5.

    Retourniert heißt, dass der Händler den Chrono wieder genommen hat und mir über diesen Betrag einen Gutschein ausgestellt hat.


    Höhe 16,5 mm ist natürlich nicht gerade wenig.... :rolleyes:


    @Dahmeländer : Tom, vielen Dank fürs Zeigen. :lupe::gut:

  • Hi Fabian, herzlichen Glückwunsch zum Rescue Timer, zur Vorstellung und zu den tollen Fotos. :blume:
    Habe ich was vergessen? :grb:
    Ich wünsche Dir lange anhaltenden Spaß mit der Uhr um die ich auch immer wieder mal rumgeschlichen bin. Zuletzt noch um das Sondermodell zum Seenotretter Jubiläum. Irgendwie sind wir aber nie zusammen gekommen, und das obwohl die Uhr gut, eigenständig, robust und dazu noch preiswert im wahrsten Sinne des Wortes ist.

  • Das ist aber wirklich eine edle Vorgehensweise vom Konzi! Den muss man sich wohl merken. Umso mehr wünsch ich dir, dass die hier diesmal deine Wünsche erfüllt.

    Ja, das ist wirklich seeeeehr kulant gewesen. Ich bin auch gar nicht davon ausgegangen, dass das funktioniert...

    Hi Fabian, herzlichen Glückwunsch zum Rescue Timer, zur Vorstellung und zu den tollen Fotos. :blume:
    Habe ich was vergessen? :grb:
    Ich wünsche Dir lange anhaltenden Spaß mit der Uhr um die ich auch immer wieder mal rumgeschlichen bin. Zuletzt noch um das Sondermodell zum Seenotretter Jubiläum. Irgendwie sind wir aber nie zusammen gekommen, und das obwohl die Uhr gut, eigenständig, robust und dazu noch preiswert im wahrsten Sinne des Wortes ist.

    Vielen lieben Dank, Thomas! :blume:
    Im Gegensatz zum Chrono -an dem ich mich wider Erwarten schnell sattgesehen hatte- macht der Rescue Timer einfach richtig Spaß. Er lässt sich sehr angenehm tragen und ich schaue ihn einfach gerne an, trotz oder oder gerade weil er einfach so schlicht gehalten ist.
    :gut:

  • Hi Fabian, :wink:


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Rescue Timer. Und natürlich vielen Dank für die -wie von dir inzwischen gewohnt- tolle Vorstellung der Uhr. :respekt::verneig:


    Ich habe die Uhr noch nicht live gesehen, an dein Handgelenk passt sie aber ohne Zweifel. Und beim Strandkonzi wird es die auch nicht geben. ;)


    Liebe Grüße
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabian,


    :blume: Glückwunsch zur neuen Uhr, zumal sie ja aus dem selben Hause kommt wie deine alte (Uhr natürlich)


    Die Vorstellung hast du wieder einmal super geschrieben und bebildert :gut:
    Sowas belebt die lounge, (auch wenn schon mehre threads dazu vorhanden sind).



    Noch als kleine Ergänzung für dich und alle die es noch nicht wissen.


    Zu jeder Verkauften SAR Uhr, ob nun Rescuetimer oder Flieger-Chrono, gibt die Firma Mühle einen Obulus an die DGzRS.

  • Hallo Christian! :wink:
    Vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen, darüber habe ich mich sehr gefreut. :gut::blume:

    Besten Dank, Volker! :verneig:


    Es freut mich sehr, dass Dir die Vorstellung gefallen hat.
    Nachdem ich Euch alle einigermaßen lange in meinem Beratungsfaden gequält habe (...okay, mich selbst natürlich auch...), dachte ich mir ich kann so ein wenig zurückgeben. Mir macht es ja selbst auch Spaß. Und wenn es Euch gefällt- umso besser! :hut:


    Danke für Deine Ergänzung, das wusste ich tatsächlich nicht. :gut:

  • Hallo Lounger! :wink:


    Zeit für ein kleines Update: der Rescue Timer macht unglaublich Freude, trägt sich spitzenmässig, ist super ablesbar, leuchtet unglaublich ausdauernd und läuft stoisch mit einer Abweichung von +2s/24h.


    Der erste Eindruck hat sich bestätigt, und die Freude hält nicht nur an, sie nimmt täglich zu.
    Ich kann wirklich jedem, der eine solide & robuste Uhr sucht dringend dazu raten, sich diese Uhr genau anzusehen. :gut:


  • Danke für's Update, mir gefällt sie ganz gut.
    Bin sowieso ein Fan von 3Zeiger und guter Ablesbarkeit.
    Die Bandanstöße sind gewöhnungsbedürftig, aber sie passen zur Uhr und weit weit weg von 08/15.


    LG Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)