Joses Panerais

  • Von Rolex kam gar nix ;) , die haben nur zusammengebaut, an Panerai ein Halbfertigprodukt weitergeliefert und Panerai hat dann endgefertigt sprich ihr patentiertes Zifferblatt addiert und sein Produkt gebrandet.Es war wie heute auch überall üblich eine Lieferantenkette, der der zahlt schafft an (Panerai) bestellt bei seinem Vorlieferanten (Rolex), dieser wiederum bei seinen Lieferanten ->Gehäuse (C.R. Spillmann SA), Uhrwerk und Zeiger (Corteberet), Rolex baute nur zusammen, Fakt.


    Wenn die Unkenrufe recht hätten dürfte heut fast kein Hersteller mehr sein Logo auf das Produkt pappen, haben ja alles die Vorliefeanten gemacht :lol: , kommt mir bald so vor wie beim Ei des Kolumbus zeitweise.

    Richtig Beppe


    .... stimmt.....


    und das schlimmste....


    Ich liebe SIE ;)

  • Hatte wir das schon? Ich bin beim Lesen schon etwas fasziniert


    https://perezcope.com/2018/08/…aldi-chronicles-part-one/

    Danke dir Benny,


    hatte ich noch nicht gelesen, war auch überfällig das Jose sich die Italos vornimmt. Das "Fakeship" ist sehr interessant und zeigt
    wie früh die Jungs den Markt gefüttert haben, schade um das Geld, dass ehrliche Sammler für diesen "Dreck" versenkt haben.


    Der Hype kam den Jungs zu Gute und viele andere haben den beiden geholfen diesen Müll unters Volk zu bringen!


    Chris

  • Vielen Dank für's Teilen.


    Das interessante ist doch, dass die alten Hasen alle mehr oder weniger davon gewusst haben. Gut, es gab niemanden, der das Ganze beweisen konnte, so wie das jetzt der Fall ist. Erahnen konnte man das trotzdem und statt was zu sagen hat man lieber zu geschwiegen um den Wert der Uhren nicht zu kompromitieren. Und so drehten diese Bastelmöhren weiterhin ihre Runden und viele haben dabei noch was verdient.


    Interessant ist auch, wie der Busfahrer mich indirekt angegriffen hat, als ich im April 2018 das Ganze aufzudecken begann.


    Jetzt ist die Katze aus dem Sack und die ersten Sammler verlangen ihr Geld zurück.






    LG, Jose

  • Ich habe mit Panerai nichts am Hut, verfolge aber deine Recherchearbeiten immer interessiert. Ich finde es ist ein sehr interessantes Thema & das Wissen, an dem du uns teilhaben lässt, ist beeindruckend.


    Für mich wäre das Stoff um verfilmt zu werden...

  • Der "Busdriver" hat ja gut lachen, seine Möhren sind sauber und die, die er sehr wahrscheinlich gedreht hat, hast du dir glaube ich noch nicht unter die Lupe genommen.




    Alle drei sehr schöne Uhren, interessant wäre es mehr über den Prototypen zu erfahren? Der "Driver" hatte sie ja ursprünglich unvollständig erworben und später den Lünettenring Mario Paci abgekauft, erst dann hat die Uhr einen überproportionalen Wertzuwachs erhalten. Vielleicht weisst du ja mehr?


    Chris

  • Ich finde es einfach klasse das es jemanden wie dich gibt der mal Licht in das dunkel bringt und vielleicht sich der eine oder andere überlegt so ein Bastelteil anzubieten!


    Tolle Homepage und sehr interesant. ich freue mich schon auf den nächsten Bericht.

  • Habe noch einmal meine Screenshots von damals durchstöbert und habe folgendes aus dem alten Paneraiforum gefunden:









    Verfasser war der "Driver".


    Gekostet hat das Platikschätzchen damals so um die 3,5K, lächerlich im Verhältnis zur Wertsteigerung der Uhr.


    Chris

  • Ich ziehe auch meinen nicht vorhandenen Hut vor der vielen Arbeit und dem Herzblut, welches Jose in diese ganze Geschichte gesteckt hat. Echt toll und sehr interessant. :gut:


    Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, hätte ich passend zum Thema gerade bei eBay reingekommen, ein solches Slytech-Fake. Govberg in den Staaten ist ja auch kein kleiner Uhrenhändler...
    Klick

  • Hier das Pendant zur "Driver Watch":









    Von dem Ertrag kann man es sich dann richtig gut gehen lassen.


    P.S.: Eins fällt mir nur als Laie auf, die Drehspuren auf dem Plastikring von der Sothebys Variante sind schön tief und deutlich zu sehen, während das angebliche originale Ersatzteil von Paci dies nicht aufweist, komisch, aber egal, wer soll den seine Authentizität anzweifeln, die Jungs sind doch alle ehrlich untereinander.


    Chris

  • P.S.: Eins fällt mir nur als Laie auf, die Drehspuren auf dem Plastikring von der Sothebys Variante sind schön tief und deutlich zu sehen, während das angebliche originale Ersatzteil von Paci dies nicht aufweist, komisch, aber egal, wer soll den seine Authentizität anzweifeln, die Jungs sind doch alle ehrlich untereinander.

    Du bist sehr sehr böse..... :bgdev::bgdev:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Du bist sehr sehr böse..... :bgdev::bgdev:

    Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf, der Driver hat sich auch auf die Aussage von Paci verlassen, hiervon gehe ich erst einmal aus, aber ob das alles stimmt? Es ging um viel Geld und vor ein paar Jahren haben wir alles geglaubt was uns aufgetischt wurde, nach José sehe ich zumindest die Panerai-Vintagewelt mit anderen Augen und glaube nicht mehr alles was erzählt wurde.


    Chris

  • Natürlich nicht. Dieser Markt und seine Gestalten sind leider zur Freakshow verkommen. Es wird nun immer Zweifel aufkommen und ohne einer ehrlichen und vor allem verlässlichen Expertise würde ich hier absolut nix glauben, anrühren, geschweige denn kaufen.