Trageverhalten mit eurer Rolex

  • Hallo zusammen ;) :wink:


    Mich würde mal euer Trageverhalten mit eurer Krone interessieren.
    Tragt ihr sie täglich immer und überall (euer Freundeskreis weiß darüber Bescheid). Liegt sie nur im Bankschliessfach? Wie sieht’s im Job aus (checken die Kollegen das überhaupt)? Tragt ihr sie nur zu besonderen Anlässen wir Geburtstage oder Feiern? Ist es für euch noch was ganz besonderes eine Rolex am Arm zu haben und wisst diese zu schätzen oder ist es dem ein oder anderen Egal wenn sie spuren vom Alltag bekommt.


    Mein (Arbeits-) Alltag würde es mir untersagen meine geliebten Uhr zu tragen. Einerseits lebe ich in einer 22.000 Einwohner Stadt und dies würde wohl die schnelle Runde machen (Thema Missgunst), andererseits würde meine Uhr dann wohl die ein oder andere Spur davon tragen. Daher liegt sie bei mir im Safe und wird nur an besonderen Anlässen getragen. Dann wahrscheinlich auch nur fernab meiner Heimat bei Ausflügen oder Urlauben.


    Bin gespannt auf euer Verhalten. :lupe:


    Lg ;)

  • Arbeit fällt bei mir weg. Ansonsten lasse ich meine Uhren im Allgemeinen nur bei Gartenarbeit oder ähnlichen ' Dirty Jobs ' weg. Nachts liegt sie schön weich auf dem Esstisch, das hat allerdings zur Folge dass ich sie ab und zu tatsächlich vergesse anzulegen.
    Wenns arg schlammig ist, bleibt sie auch bei den Hunderunden im Wald daheim. Da habe ich schon mal eine unschöne Erfahrung gemacht.
    Beim Duschen und anderen Wasser- und Seife Aktivitäten :G ziehe ich sie aus.
    Zum Thema Neid/Missgunst...Du würdest Dich wundern, wie wenige Menschen überhaupt eine hochwertige Uhr erkennen. Ganz anders als z.B. bei Autos :G oder Klamotten.
    Urlaub...da habe ich früher, in meiner heißen Phase, tatsächlich 2-3 zum Wechseln mitgenommen. Heute kommt nur noch eine mit.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich trage meist Rolex, die machen halt alles mit. Neid & Mißgunst sind mir da vollkommen egal. Mein Leben ist zu kurz um mir permanent Gedanken zu machen, was andere von mir denken mögen. Und auch zu kurz, um Uhren „für gut“ im Schließfach zu haben. Im Übrigen interessiert sich das Umfeld nur in Ausnahmefällen dafür, was da eigentlich am Handgelenk baumelt.
    Zum sozialen Ausgleich fahre ich aber keinen Porsche :bgdev: ...

  • Was andere Leute denken ist mir egal. Ich glaube, die Meisten der Menschen, denen ich im Alltag begegne, interessiert es herzlich wenig, was ich am Arm trage.


    Unabhängig davon trage ich meine hochwertigeren Uhren unter der Woche recht wenig, da jede Uhr berufsbedingt am Tag auf vielleicht 4 Stunden Tragezeit/Tag kommt. Am Wochenende dann umso mehr, da rotiert das allerdings mit schöner Regelmäßigkeit zwischen Omega, OrientStar, Rolex und Samsung. Ist abzusehen, daß den Uhren Feindkontakt blüht, trage ich keine Uhr. Nichmal meine 'Ungeliebteste'

  • Das Thema Feier/Saufuhr habe ich vergessen :G ...Da trage ich auch alles, obwohl sie dann am nächsten Morgen oft einer Grundreinigung bedürfen :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich verstehe echt nicht, warum Rolex ständig eine Sonderrolle angedichtet wird.


    Ich trage meine Rolex- Uhren zu genau den gleichen Anlässen oder Situationen wie alle anderen auch. Lediglich bei Dirty Jobs (...wie Jan bereits erwähnte...) trage ich sie nicht. Genau wie alle anderen meiner Uhren auch.....

  • Ich verstehe echt nicht, warum Rolex ständig eine Sonderrolle angedichtet wird.


    Ich trage meine Rolex- Uhren zu genau den gleichen Anlässen oder Situationen wie alle anderen auch. Lediglich bei Dirty Jobs (...wie Jan bereits erwähnte...) trage ich sie nicht. Genau wie alle anderen meiner Uhren auch.....

    Ich denke mal da ist nicht speziell Rolex gemeint, auch wenns hier im Rolex Bereich steht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich habe noch nie viel davon gehalten, sich für Dinge, die man hat, zu rechtfertigen. Ich parke mein Fahrzeug nicht außerhalb der Reichweite der Arbeitskollegen und Bekanntschaft, ich verstecke meine Uhren nicht.


    Ich trage alle meine Uhren ständig. Meine bisherigen Uhren (IWC, Omegas, JLC, GO) waren nicht sofort auf dem ersten Blick auf Arbeit erkennbar. Nur diejenigen, die sich mit Uhren auskennen, haben diese Uhren erkannt. Seit einem halben Jahr ist eine Rolex dazu gekommen. Ich habe schon bei dem einen oder anderen beim Gespräch gemerkt, dass dann doch ein neugieriger Blick Richtung Uhr wandert. Aber mir ist das sowas von egal. Wenn ich nach der Missgunst leben und mir darüber Gedanken machen würde, müsste ich mich komplett umstellen. Möchte ich das? Nein!


    Was ist mit Gebrauchsspuren: Uhren sind Gebrauchsgegenstände. Gebrauchsspuren hindern mich nicht daran, meine Uhren nur zum Schlafen abzulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    mache ich Unterschiede beim Tragen der Uhren bezüglich Tätigkeit oder Freizeit ? Ja/Nein.
    Zum schwimmen ne wasserdichte Uhr, wobei der Hersteller eher eine untergeordnete Rolle spielt.


    Und da wir im Rolex-Faden sind, meine DJ hatte meinen Motorradunfall vor 6 Jahren ohne Beschädigungen über standen, was man von 5 Wirbelkörpern meiner Wirbelsäule nicht behaupten kann. ;)

  • Also ich denke nicht darüber nach. Ich trage ausnahmslos alle meine Uhren wann mir danach ist. Ich schließe mich der Meinung voll an das die meisten sowieso nicht erkennen was da am Arm hängt. Und die die es erkennen wissen es meißt zu schätzen und man hat ein interessantes Thema für den "social warmup".


    Beim Auto habe ich im Schwabenländle lernen müssen (kommen eigentlich aus HH) das es hier durchaus manchmal bei Kunden üblich ist Aufträge nicht zu bekommen wenn das Auto zu groß ist. Witzigerweise ist es da so, das man einen C63 für ok erachtet, einen Porsche oder A8 wiederum nicht.


    Man definiert sich durch seinen Stil, und da gehören Uhren, Gürtel, Schuhe nun einmal dazu! Wer keinen Stil hat kann Werte nicht bewerten und wer welchen hat weiß Sie zu schätzen.


  • Man definiert sich durch seinen Stil, und da gehören Uhren, Gürtel, Schuhe nun einmal dazu! Wer keinen Stil hat kann Werte nicht bewerten und wer welchen hat weiß Sie zu schätzen.

    Ich kenne Menschen die tragen perfekt abgestimmte Accessoires und deren Werte sind trotzdem unter aller Sau.


    Aus meiner Sicht eine mehr als oberflächliche Einschätzung.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • @Treadstarter: Wenn die Uhr, die Du in Deiner Signatur suchst, auf Deinen Geburtsjahrgang schließen lässt, solltest Du Dich in einem Alter befinden, in dem Du Dir über solchen Unfug wie Neid, Missgunst etc. keine Gedanken mehr machen solltest.


    Deine anderen Bedenken, eine Luxusuhr / Rolex könnte Spuren vom Tragen derselben bekommen und Du sie deswegen nur seltenst tragen würdest, lassen mich zum Schluss kommen, Dir eine G-Shock oder was Vergleichbares zu empfehlen.


    Mit Deinen Bedenken wirst Du mit einer Luxusuhr nicht glücklich werden.
    Dies geht nämlich nur, wenn man einen komplett entspannten Umgang zu und mit dem "Alltagsversüsser" pflegt.
    ;)

  • Alle Kronen immer am Arm.


    Ausnahmen sind Gartenarbeiten und Golf. Ansonsten ist es mit herzlich egal, was andere Menschen denken. Im Job jedoch, bei Außenterminen und auf Konferenzen vermeide ich Gelbgold, dann lieber Edelstahl.


    Nachts nicht am Arm, auch nicht unter der Dusche.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • Ich kenne Menschen die tragen perfekt abgestimmte Accessoires und deren Werte sind trotzdem unter aller Sau.
    Aus meiner Sicht eine mehr als oberflächliche Einschätzung.

    Ich glaube Du hast mich falsch verstanden Rene. Natürlich sagt das nichts über den Menschen selbst aus. Blender und A.......... mit zuviel Geld gibts genug, da hast Du Recht (aber auch das erkennt man irgendwie finde ich). Es ging hier doch darum ob man bedenkenlos seine Schätze tragen kann/soll/darf, oder nicht. Und da schließe ich mich Vega an..... Wenn man selbst Bedenken hat sie zu tragen oder zu beschädigen sollte man es lassen....... Im Tresor kann man auch gleich das Geld lassen finde ich..

  • In der Freizeit ist meistens eine Rolex am Arm. Während der Arbeit nicht.


    Als bekennende PTM trage ich bei Gartenarbeit oder sonstigen Tätigkeiten wo mit Beschädigungen zu rechnen ist keine Uhr.


    Neid/Missgunst: Kenne ich nicht, bzw wäre es mir egal. Ich hab mir meine Uhren selbst erarbeitet.

  • Ich trage meine in der Schweiz im Alltag, ob im Büro oder in der Freizeit. Für die groben Sachen wird sie abgelegt, ansonsten mache ich mir da wenig Gedanken. Neider können mir gerne den Buckel runter rutschen.
    Je nachdem wohin es ins Ausland geht bleibt sie dann im Schliessfach.

  • Ich kann mir schwer vorstellen, wie einige hier sagen, dass es den wenigsten tatsächlich auffällt, welche Uhr am Arm ist. Sobald es blinkt und glitzert (und das macht meine 116710), fallen die Blicke definitiv Richtung Handgelenk. Von daher kann ich diese Meinung nicht teilen.

    @Treadstarter: Wenn die Uhr, die Du in Deiner Signatur suchst, auf Deinen Geburtsjahrgang schließen lässt, solltest Du Dich in einem Alter befinden, in dem Du Dir über solchen Unfug wie Neid, Missgunst etc. keine Gedanken mehr machen solltest.


    Deine anderen Bedenken, eine Luxusuhr / Rolex könnte Spuren vom Tragen derselben bekommen und Du sie deswegen nur seltenst tragen würdest, lassen mich zum Schluss kommen, Dir eine G-Shock oder was Vergleichbares zu empfehlen.


    Mit Deinen Bedenken wirst Du mit einer Luxusuhr nicht glücklich werden.
    Dies geht nämlich nur, wenn man einen komplett entspannten Umgang zu und mit dem "Alltagsversüsser" pflegt.
    ;)

    Seh ich anders, denn ich BIN glücklich mit meine(n)r Uhr(en). Auch wenn ich die nicht immer tragen kann/werde. Was meinst du, wie sehr meine Augen funkelt, wenn ich sie mir ab und an anschaue und weiß, ich hab dich ;) oder sie halt nur 2-3x im Monat ausführe.


    Zum Alltag: ich bin Gastronom und sehr bekannt in meiner Stadt.
    Was glaubst du, wenn ich nun den Flat White mit Rolex am Arm serviere? Glaub mir, dass passt nicht. Großes Thema Missgunst!


    Mir eine G-shock nahezulegen, nur weil ich Schäden & Kratzer an meiner geschätzten, für MICH sehr wertvollen und hart erarbeitetn Rolex vermeiden will, find ich ziemlich von oben herab.


    Grüße

  • Ist mir alles ziemlich egal. Meine alte GMT hat sogar mit Holz gehackt. Wer mich dabei sehen könnte.... :lol: kann hier nicht schreiben, wie egal mir das ist :bgdev:

  • Ich mache mir schon lange keine Gedanken, was andere über mich denken "könnten" und trage immer die Uhr, auf die ich gerade Lust habe. Ok, mit der Speedmaster würde ich jetzt nicht schwimmen gehen oder im Garten arbeiten. Aber alle anderen werden nicht geschont :G
    Bei 22.000 Einwohnern machst Du dir Gedanken, dass der Besitz die schnelle Runde machen würde :grb: Seid Ihr alle miteinander verwandt? :G Glaube mir, es würde keiner der Einwohner mitbekommen, außer evtl. Dein Nachbar. Und das auch nur, wenn Du ihm die Uhr unter die Nase hältst. :lol:
    Fazit: Tragen & sich daran erfreuen :gut:

  • Na ja...seine Uhr im Tresor zu lagern, und sie nur zu Anlässen hervorzuholen, ist für mich auch etwas befremdlich. Aber grundsätzlich achte ich auch auf meine Uhren, wie auf alle meine Dinge ( von Wert oder nicht )
    Und ja...es gibt ' Tragen ' und ' Tragen ' :G:G Man kann eine Uhr also auch täglich vorsichtig genießen.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "