Trageverhalten mit eurer Rolex

  • Lieblingskrone fast immer am Arm!


    Im Job ist es mit mittlerweile völlig egal...


    Ausser wenn es richtig zum Feieren in die Stadt geht, da ist es ratsamer was Günstigeres am Arm zu tragen. Ansonsten geht man ohne Uhr aber ggf. mit einer neuen Augenfarbe nach Hause... :G

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...

  • Eben... man kann eine Uhr auch vorsichtig tragen. Gewöhnliche Gebrauchsspuren kommen dennoch rein (vom Deskdivin). Größere Macken muss man nicht provozieren. Wenn ich in der Fußgängerzone laufe und es kommen mir mehrere Menschen entgegen, wird automatisch das Handgelenk leicht nach innen gedreht. So auch, wenn ich eng an einer Wand vorbeilaufe. So sehen meine Uhren auch nach Jahren noch neuwertig aus

  • Es ist meiner Meinung nach nicht der Sinn von einer Uhr, sei es eine Omega, Rolex oder Panerai, diese im Safe vor sich hin gammeln zu lassen und nur bei bestimmten Anlässen anzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ständige Rumliegen für das Uhrwerk gesund ist. Genauso wenig kann ich es verstehen, wenn Menschen sich seltene oder alte Autos kaufen und diese in einer klimatisierte Garage verschwinden lassen und nie bewegen. Eine Uhr gehört genauso ans Handgelenk wie der Po in den Sitz von einem Mercedes 300 SL. Sowas gehört gezeigt und auch bewegt. Wenn man sich nur um das kümmert, was andere Leute von einem denken, hat man irgendwann sonst nichts mehr, an das man denken kann.


    Was glaubst du, wie schnell es sich in dem kleinen Bergdorf, in dem ich wohne, rumgesprochen hat, dass ich eine Omega am Arm und einen AMG Mercedes in der Garage stehen habe? Und weißt du was es mir ist? Richtig, völlig egal. Ich habe schließlich dafür gearbeitet und gönne mir dementsprechend auch mal was. Schließlich kassiert das Finanzamt schon genug.


    Wo ich aber jedem meiner Vorschreiber zustimme: Wenn es hart zur Sache geht wie bei Gartenarbeit oder ähnlichem habe ich auch meinen 30 Euro Chronograph von Tchibo am Handgelenk.


    Also, langer Rede kurzer Sinn: Zieh gefälligst die Rolex an! ^^

    "Sie wissen schon... ehemalige SAS-Typen mit schlichtem Lächeln und teuren Uhren. Rolex?" "Omega..." "Wunderschön..."

  • Ich habe eigentlich fast nur noch strapazierfähige Uhren (SDs und die Mudmaster) und
    wenn ich eine ausgesuchte Uhr trage, dann 24/7. Bin allerdings kein Handwerker und arbeite
    indoor. Die Outdoortätigkeiten mit und ohne Hund haben bisher alle Uhren problemlos
    gemeistert - sonst hätte ich sie nicht mehr. Uhren sind zum tragen da... :kaffee:

  • Das Thema Feier/Saufuhr habe ich vergessen :G ...Da trage ich auch alles, obwohl sie dann am nächsten Morgen oft einer Grundreinigung bedürfen :lol:

    Ich trage zu solch gesellschaftlichen Anlässen auch alles was so hergeht :bgdev:
    Hier ein Tip:
    Nimm deine teuerste Uhr, geh mit deinen Kumpels seriös einen kippen....am nächsten Tag bist du nicht mehr vor die Frage gestellt, ob du deine Rolex noch schonen sollst, das hat dir Mr.Hyde dann abgenommen....der Kerl ist da relativ gründlich :panik:

  • Tragt ihr sie täglich immer und überall (euer Freundeskreis weiß darüber Bescheid).
    Fast, außer wenn's mal hässlich oder Sport gemacht wird. Meine Freunde wissen, dass ich ein Problem hab :)


    Liegt sie nur im Bankschliessfach?
    Nein. Habe einen Tragezyklus pro Uhr von ca. 6 Monaten. Dann wird gewechselt. Öfter nur, wenn etwas Neues reingekommen ist :)


    Wie sieht’s im Job aus (checken die Kollegen das überhaupt)?
    1-2 habens gecheckt und vermutlich dem Rest weitererzählt :P


    Tragt ihr sie nur zu besonderen Anlässen wir Geburtstage oder Feiern?
    Nein, wäre aber schön :)


    Ist es für euch noch was ganz besonderes eine Rolex am Arm zu haben und wisst diese zu schätzen oder ist es dem ein oder anderen Egal wenn sie spuren vom Alltag bekommt.
    Leider eher egal. Aber meine Uhren und ich haben immer noch "Momente" :)
    Und ich hasse Beulen! Das ist leider bei Rolex Professional der 6-stelligen Generation ein besonderes Problem, habe ich das Gefühl; Faktor 10 zu Fünfstellig oder Uhren mit Lederband. Kratzer sind OK. WOBEI: Auch wieder - bei 6-Stellig sehen Kratzer einfach zehnmal so schlimm aus, wie bei 5-. Liegt daran, dass das Finish der 5-Stelligen mehr oder weniger aus Kratzern besteht :D


    PS: Thread gefällt..

  • Ich trage meine Uhren wann und wo ich will. Mir doch Schwanz was irgendein Hans-Wurst darüber denkt oder eben auch nicht. Ebenso gehe ich pfleglich damit am, fange aber auch nicht an zu weinen wenn mal eine kleine Macke rein kommt.


    So einfach ist das.


    EDIT: Dave, das mit den 5-Stelligen stimmt! Generell fand ich das Finish bei den 5-Stelligen deutlich besser, eben Rolex Like. War ein bisschen ein Wiedererkennungswert.

  • gentlemen, trage meine krone täglich. ist ein daily rocker. auf der arbeit wird man zwar darauf angesprochen aber man ist ja nicht der einzige mit einer "premium-uhr". omegas, iwc, panerai und die ein oder andere krone sieht man da auch :)

  • Wie meint ihr das mit dem Finish der 5stelligen? ist das auf das Gebürstete bezogen mit den Kratzern oder meint ihr, dass die polierten Stellen nicht so ein "sauberes" Finish haben?


    Es gibt in der Tat Uhren, denen Gebrauchsspuren einfach nicht stehen... dazu zählen die aalglatten 6stelligen. Meine Speedy sieht beispielsweise mit jeder Macke besser aus :D