Omega seamaster de ville preisempfehlung

  • Hallo Uhrenfreunde,
    ich bin noch ganz neu im Bereich Uhren und würde momentan gerne meine erste Uhr erwerben. Habe mich in die Omega Seamaster de ville automatic mit schwarzem Ziffernblatt veguckt, habe nun feststellen müssen dass es da natürlich extreme preisunterschiede abhängig von erhaltungszustand usw gibt.
    Die unter dem Link aufgeführte Uhr gefällt mir sehr gut, ich wollte nun nur einmal nachfragen ob der Preis gerechtfertigt ist?
    Vielen dank schonmal :)


    https://www.chrono24.de/omega/…l-711--box--id8204368.htm

  • Willkommen erstmal :wink:


    Bei der Uhr aus dem Link steht "reserviert", das hast du nicht übersehen oder geht es dir allgemein um eine Preiseinschätzung in solch einem Zustand?!


    Mit Vintage-Preisen kenne ich mich leider nicht aus, dem Alter entsprechend sieht die Uhr aber wirklich noch gut aus (allerdings bedenke auch das die Uhr mit ~34 mm sehr klein ist).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Das hatte ich leider tatsächlich übersehen, aber reserviert ist ja noch nicht gekauft also mir gefällt das Modell an sich sehr gut, weshalb ich wissen wollte ob ein Preis um die 1100,00€ gerechtfertigt ist oder ob man das selbe Modell wohl auch wesentlich günstiger in einem vergleichbaren Zustand kaufen kann. Gibt es ansonsten noch Tipps für gute Anlaufstellen diesbezüglich? Ebay ist mir etwas zu heikel.

  • Naja, der Markt von Vintageuhren in sehr gepflegtem Zustand ist ja überschaubar, da spielt es wohl eher eine Rolle ob dir solch eine Uhr in diesem Zustand 1100 € wert ist ;)


    Allgemein finde ich 1100 € als Preis im Normalrahmen für solch eine Uhr. Geht auch günstiger, die Frage ist ob der Zustand dann nicht schlechter ausfällt.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m