Rolex Daytona Ref: 116500White

  • Liebe Leute,


    seit 2 Jahren bin ich nun auf der Warteliste bei meinem Konzessionär und warte auf meine Daytona. So langam halt ichs nicht mehr aus die Warterei :( Zwischendurch versuch ich mich mit einer anderen Glücklich zu machen aber es ist nicht dasselbe. Warum ich nun hier schreibe ist, weil ich euren Rat lesen möchte. Wenn ich die auf Chrono24 etc kaufen würde zahle ich ja fast das doppelte .... ist die Uhr Wertstabil? Ich mein wie hoch stehen die Chancen, dass wenn ich die Daytona für 17k Euronen kaufe ich denn eines Tages nicht auf 10 oder tiefer bin? Was ist eure Meinung? Soll ich die Kohle raushauen und mir den Traum erfüllen oder sagt ihr lieber noch Abwarten und Füsse still halten?


    p.s.: Ja ich weiss ... FirstWorldProblems :)

  • Wenn Du eine haben willst, Kohle raushauen!!! Billiger wird´s nicht mehr.
    Ich diskutiere angeregt mit einem gutem Freund fast täglich über dieses Phänomen,
    ...gell Jan? ..... hätten wir vor drei Monaten zugeschlagen wäre es fast 1,5 k günstiger geworden...

  • Die 116520 gab es im Jahr vor dem Modellwechsel gebraucht im Full-Set regelmäßig deutlich unter Liste.
    Eine Garantie, dass du mit der 116500 für 17K nicht bei einem Verkauf in ein paar Jahren einige 1000 € "verlierst", gibt es also nicht.


    Ist dir die Uhr heute ca. 17.000 Euro wert?
    Bist du bereit, ggf. einige 1000 Euro für die Freude am Tragen zu bezahlen (z.B. ebenso, wie du für eine Urlaubsreise kein Geld wiederbekommst), wenn du sie mal deutlich unter deinem Einstandspreis verkaufst?


    Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortest, go for it.

  • Also wenn ich beim Konzi eine zum Listenpreis bekäme, egal wann, würde ich die auch kaufen und wieder verbimmeln und in der Wartezeit eine vom Grauen kaufen, wo ist das Problem ; du gibst 17 für ne graue und bekommst 17 für deine vom Konzi bei Weiterverkauf ; ergo Daytona für umme
    :G


    Krones du betrügst mich mit einem Jan :motz:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Also wenn ich beim Konzi eine zum Listenpreis bekäme, egal wann, würde ich die auch kaufen und wieder verbimmeln und in der Wartezeit eine vom Grauen kaufen, wo ist das Problem ; du gibst 17 für ne graue und bekommst 17 für deine vom Konzi bei Weiterverkauf ; ergo Daytona für umme
    :G


    Krones du betrügst mich mit einem Jan :motz:

    Das is mal ein geiler Gedanke!!!! Danke

  • Die 116520 gab es im Jahr vor dem Modellwechsel gebraucht im Full-Set regelmäßig deutlich unter Liste.
    Eine Garantie, dass du mit der 116500 für 17K nicht bei einem Verkauf in ein paar Jahren einige 1000 € "verlierst", gibt es also nicht.


    Ist dir die Uhr heute ca. 17.000 Euro wert?
    Bist du bereit, ggf. einige 1000 Euro für die Freude am Tragen zu bezahlen (z.B. ebenso, wie du für eine Urlaubsreise kein Geld wiederbekommst), wenn du sie mal deutlich unter deinem Einstandspreis verkaufst?


    Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortest, go for it.

    TOP ANTWORT !!!! Auch dir Danke