Vintage Seiko 5 Automatic Informationen gesucht

  • Hallo
    Ich habe vor Jahren von meinem Vater eine ältere Seiko geerbt. So wie ich rausgefunden habe wohl schon ca aus dem Jahre 1976. Es handelt sich um eine 5 Automatic und läuft auch. zustand ist weitestgehend in Ordnung bis auf ein paar Kratzer im Glas. Sie ist komplett Edelstahl mit einem feinen Armband.
    Die Nummern darauf lauten 2906-0690 die andere ist vermutlich die Seriennummer.
    Ich hatte sie vor Jahren mal bei einem uhrmacher der mir sagte sie hatte mal ein problem das feuchte eingedrungen ist und sie wo im Werk eine Stelle rost hätte. Er hat das entfernt.
    Kann mir jemand etwas mehr zu dieser Uhr sagen ? Ich möchte sie nicht verkaufen nur lediglich etwas zum genauen Alter, Modell, Wert ect. wissen und was für möglichkeiten ich habe diese restaurieren zu lassen. Es ist halt ein Andenken.
    Grüße

  • Hi


    Zu deinem Modell kann ich dir leider nix sagen, außer dass sie mir gut gefällt.


    Zur Restauration, da würde ich mich mal bei einem Seiko Konzi informieren, ich habe bei uns mal so um die 70€ bezahlt, für ne kleine Inspektion mit Kratzer entfernen (bei einem neuen Modell).
    Allerdings wird das bei uns in Belgien gemacht (benelux), wie das jetzt in Deutschland gehandhabt wird, keine Ahnung.


    Leider kann ich dir nicht mehr weiter helfen, es wird sich bestimmt noch jemand finden.


    Ciao Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)