Erfahrungen mit dem Kochmesser

  • Guten Tag lieber Unbekannter,


    Danke für deine freundliche und umfassende Vorstellung.
    Schön dich kennenzulernen. Insbesondere der schwenk zwischen persönlicher Anrede formell (Sie) und informell (Eure) zeugt von einem großen Enthusiasmus, sich hier einzubringen und gegenseitig kultiviert Informationen auszutauschen.
    Ein kleiner Irrtum scheint hier zu bestehen , dass Forum heißt Watchlounge, nicht
    Knifelounge.
    Ich glaube aber, dass du ohne weiteres fündig werden wirst, da nur "das Kochmesser" gesucht wird.
    Wenn Sie (oder Du) lieber Unbekannter, also das Kochmesser gefunden haben, freuen wir uns zusammen mit der Vorstellung auf das Unboxing desselben.


    Herzlichen Gruß und willkommen in der Lounge!
    :pony:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Solange man eine Breitling Superocean Heritage, die Zwiebel mit den schärfsten alle Hörner , sein eigen nennen darf, sind kochmesser vollkommen überbewertet :pony:


    Lieber Threadstarter, Bitte erinnere dich an die Zeit, als deine Eltern noch versucht haben, dich zu erziehen und zu einem geraden und anständigen Menschen zu machen. Und dann Versuch noch einmal, dich anständig vorzustellen und deine Frage nett und höflich zu formulieren. Sonst habe ich das Gefühl, dass dein Aufenthalt hier nur von begrenzter Dauer sein wird :opa:

  • Nun seid mal nicht so vorschnell, so wie ich den Text lese, ist der von einem Mitbürger geschrieben, der Deutsch nicht als Muttersprache kennt und sich deshalb noch nicht so geschliffen ausdrücken kann, wie wir das hier allseits gewohnt sind :opa:;)

  • Es sucht jemand ein Kochmesser und registriert sich dafür in einem Uhrenforum? Sehr strange...


    wird vermutlich auf eine Werbeaktion für Küchenmesser hinauslaufen.


    zum Thema: Ich mag mein Küchenmesserset aus Keramik (Kyocera) und aus Stahl (Zwilling).

  • Ich glaube Hauke und ich haben ihn sehr freundlich auf die Kommunikation und auch auf das Problem des richtigen Empfängerkreises hingewiesen.


    Bin gespannt ob es fruchtet, befürchte aber eher nicht :panik:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Deut habe ich auch nicht verstanden und auch noch nie gehört, aber ich bin entschuldigt, komme nicht aus Deutschland ;) .


    Messer mit Keramikklinge gibs in Luxemburg überall, wenn das ungefähr der Raum ist, indem du einkaufen willst?

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich greife dieses Thema noch mal auf. Kochmesser sind schon eine Wissenschaft für sich und man kann auf der Suche nach einem geeigneten Messer viel Zeit in den Weiten des Internet verbringen.


    Bei der Entscheidung für ein gutes Kochmesser hat mir diese Webseite gute Dienste geleistet:



    Scharfe Messer - Look Alive Contest


    Viel Spaß beim stöbern!


    PS: Bei mir ist es u.a. ein JCK Kagayaki CarboNext Gyuto mit speziellem Klingenschliff für Linkshänder geworden. Habe ich direkt in Japan geordert und importiert - hat sich gelohnt!
    PPS: Auf der Seite sind auch tolle Kochrezepte zu finden :kaffee:

  • Das ist wie mit dem Autofahren!
    Der eine kann's mit jeder Möhre, der andere läßts sogar mit Einparkkamera bumsen!
    Auf Metzgerzubehörseiten, in der Metro, im Messergeschäft findest du unzählige Angebote.
    Bei mir sinds deutsche Messer. Meistens aus Solingen, die Firmen dort leben seit Generationen von ihren Produkten und haben den Bogen raus..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!