Ungefähre Kosten einer Revision für Blancpain Aqua Lung leman

  • Verehrte Uhren-Fan Gemeinde,
    ich biete ja schon seit Längerem eine BlancPain Uhr hier und anderswo an. Nun ist es so, dass viele Käufer ungefähr wissen möchten, was eine Revision kosten könnte,
    ob diese nun Sinn macht, oder nicht.
    Also. die Uhr ist äußerlich in erstklassigem Zustand, also neuwertig. Lag fast immer im Safe. Laut Kaufbeleg ist sie im Dez. 2011 gekauft worden.
    Also wäre die Vorlage einer fachgerecht durchgeführten Revision zur Beruhigung der Käufer nötig. Also nur das Uhrwerk, ohne Austausch des Glases und Politur des Äußeren.
    Kann ich darüber einen ungefähren Rechnungsbetrag hören? Nur ca.! Keiner wird von mir festgenagelt..
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend


    Clockwork Green

  • Ich fragte bei einem BP-Konzi vor gut einem Jahr für eine Werkstrevision der (sich damals noch in meinem Besitz befindlichen) Aqua Lung Grand Date (Stahl) an. Die Amplitude war nicht mehr in Ordnung, der Handaufzug setzte die Unruh nicht mehr in Bewegung.


    Schätzung des Konzis: Minimum 600-700 Schweizer Franken, kann aber gut auch um die 1000 Franken sein. Bernds Angabe von ca. 800€ passt da gut rein.


    Aber frag doch einfach (d)einen BP-Konzi an; der kann das wohl relativ präzis sagen.


    Gruss

  • Ein reiner Werterhaltungsservice dürfte in der Tat bei ca 750-800€ liegen. Was schwerer als die Kosten wiegt: ein guter Service kostet Zeit. In Spitzenzeiten kann das auch mal 3-4 Monate dauern.


    Den Vorschlag, die Blancpain Boutique in München zu kontaktieren, kann ich nur unterstützen.


    Ich rege an, vor der Revision festzulegen, das Glas nicht zu tauschen, wenn die äussere Entspiegelung noch tadellos ist. Das in Deiner Uhr verbaute Glas hat noch diesen bläulichen Schimmer, was der Uhr sehr gut zu Gesicht steht. Die neuen Gläser haben indes eine farblose Beschichtung.


    Grüsse :wink: