Zeppelin??

  • Hallo an die Fachgemeinschaft,


    kann mir jemand bei dieser Uhr weiterhelfen?
    Ich habe leider nur sehr wenig Info dazu. Das Gehäuse ist echtgold und angeblich eine Limitierte Auflage.
    Mein Vater hat die Uhr von meinem Großvater und die Papiere sind anscheinend verschwunden.


    Es ist ein Automatikuhrwerk und funktioniert noch sehr gut.


    Ist das eine Zeppelin?


    Hier die Bilder:

  • Hi


    Da Zeppelin meines Wissens eine deutsche Marke ist und auch immer in D produziert wurden, schließe ich Zeppelin aus.


    Welche Marke es nun ist, leider auch keine Ahnung???.


    Ist auf jedenfall eine tolle Uhr und ich hoffe für dich, dass du hier alle die Informationen bekommst die du dir erhofft hast.


    Gruß Tom.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    dieses */Z/* ist mir völlig unbekannt.


    Vom Gehäuse ausgehend würde ich sagen, das die Uhr zu Beginn der 70er Jahre gefertigt wurde.
    Die Jahreszahlen auf dem Ziffeblatt lässt auf ein Jubiläum schließen.


    Damals wurden im Auftrag gefertigte Uhren an / für treue Mitarbeiter / Angestellte zum Jubiläum verschenkt.


    Vielleicht hilft ein Blick aufs Werk weiter.

  • ja da hast du recht. es ist eine Firmenjubiläumsuhr.
    Für das 100jährige bestehen der Zuckerfabrik in meiner Ortschaft.


    hmmm von da könnte das "Z" herrühren und gar nicht auf die Uhrenmarke hindeuten?! :bash::grb:


    einen Blick aufs Werk? mit meiner superfeinmotorik ist das Gehäuse dann hinüber wenn das echtgold ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus dass das Gehäuse aus Echtgold ist, weil der Boden auch aus Gold ist.
    Muss Du nicht aufmachen, die Uhr. Man könnte anhand des Werkes das Herstellungsjahr etwas besser eingrenzen.


    Auch sind, wie hier, die Stempel im Bodendeckel der Uhr.
    Möglicherweise ergibt sich daraus ein Hinweis auf den Hersteller.


    Zuckerfabrik vor Ort. Na, das ist doch schon mal ein Hinweis.
    Evtl sind diese Uhren auch verkauft wurden, von der Zuckerfabrik zum Jubiläum, an Jedem der eine Uhr haben wollte. Auch das gab es.