Kaufberatung, eure subjektive Meinung

  • Abschließend wollte ich euch noch kurz mitteilen, warum es jetzt die Seamaster geworden ist.


    Die FOIS ist eine tolle Uhr und ist auch nicht vergessen.
    Ich hatte mir auch die Moonwatch noch dazu angesehen, aufgrund eurer Empfehlungen.
    Grandiose Uhren , keine Frage !


    Am Ende war es eine Bauchentscheidung, die sich aber vorher schon angebahnt hatte.
    Zunächst hat mich das Blau geflasht. sowohl das ZB als auch die Lünette.
    Die roten Akzente, das aufgesetzte Logo, das alles ist sehr stimmig.


    Dazu finde ich das die SMP auch durchaus ein Klassiker , wenn auch moderner, ist.


    Das es diese, für mich schon lange interessante Uhr, bald nicht mehr so geben wird war ein weiterer Punkt. Das "glatte" ZB find ich einfach besser.


    Dazu ist es auch ein Typenfrage glaube ich, ich glaube die SMP wird mehr Wristtime haben. Zwar trage ich auch meinen Chrono oder meine Nomos und die anderen Uhren gerne.
    Aber häufig sind es doch die Divers die ich um habe.
    Alleine schon beim Sport und beim schwimmen jede Woche. Da passt die SMP irgendwie besser. Da ich auch ein Sport affiner Mensch bin, passt die irgendwie gerade.


    Am Ende war es sehr schwer und die Nuancen haben den Ausschlag gegeben.


    Einziges Manko der SMP ist die fehlende Feinverstellung an der Schließe.


    Die nächste Uhr wird ein Chrono werden und da ist eine Speedmaster weiterhin erste Wahl. Welche genaue, wird sich dann zeigen ;)
    Aber erstmal freue ich mich über und an der SMP.


    Danke nochmal an euch alle für die Ratschläge und eure Meinungen :blume:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Gratuliere zur SMP Alex! :gut:


    Ich hatte ja mal den SMP Chrono Diver, der mich lange Jahre als meine einzige Uhr begleitete, allerdings damals mit Wellenmuster am ZB und dem ETA.


    Direkt vor derselben Entscheidung wie du stand ich in den 90ern zwar nicht, aber die Omega Moonwatch, die ich kurz zuvor kaufte, hat sich nicht sehr lange bei mir gehalten. Ich glaubte damals ich muss diese Ikone von Uhr haben - und habe daraus gelernt. Muss ich nicht. :prust:


    Diver passen auch besser zu mir und mit dem Chrono Diver konnte ich die Welt der Diver mit jenen der Chronos verbinden.
    Vielleicht ja auch eine Idee für dich, wenn es einmal ein Chrono werden soll. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gratulation zur Seamaster, Alex!


    Du wirst den Kauf garantiert nicht bereuen.
    Zur nicht verstellbaren Schließe: lass Dir die verstellbare Schließe der PO anbringen, dann hast Du mit ein wenig finanziellem Aufwand (115 Euro) das m.E. einzige wirkliche Manko ausgemerzt.
    Hier die Teilenummer: 117STZ001154

    Gut, dass Du meinem Rat gefolgt bist! :opa::G

    Gar nicht. :popo: Das war MEIN Rat. :G;)

  • Gratuliere zur SMP Alex! :gut:


    Diver passen auch besser zu mir und mit dem Chrono Diver konnte ich die Welt der Diver mit jenen der Chronos verbinden.
    Vielleicht ja auch eine Idee für dich, wenn es einmal ein Chrono werden soll. ;)

    Führe mich nicht in Versuchung, René . ;)
    Die Herzdame hier sagte was ganz lustiges beim Konzi:
    Das war es dann aber jetzt mal mit Uhren fürs erste ..... :steve73:
    Irgendwie hat sie dass aber sehr trocken rüber gebracht....


    Whatever , die Überlegung mit dem. Chrono ist nicht schlecht .... :grb:

    Glückwunsch und viel Spaß mit ihr! Gut, dass Du meinem Rat gefolgt bist! :opa::G


    Gratulation zur Seamaster, Alex!


    Du wirst den Kauf garantiert nicht bereuen.
    Zur nicht verstellbaren Schließe: lass Dir die verstellbare Schließe der PO anbringen, dann hast Du mit ein wenig finanziellem Aufwand (115 Euro) das m.E. einzige wirkliche Manko ausgemerzt.
    Hier die Teilenummer: 117STZ001154

    Gar nicht. :popo: Das war MEIN Rat. :G;)

    Denke die Schließe muss noch kommen. Gerade jetzt Richtung Sommer. Oder ein wasserfestes Hirsch in Braun :lupe:


    An euch beide, @fagi1977 @Dude_PAM: es waren eure Meinungen und meine Entscheidung :hut:

    Wunderschön. Gratuliere Dir ganz herzlich. Das ist die schönste Uhr die man nur haben kann. Ich habe mir als Neuling in den letzten Wochen tausende Fotos angesehen. Die Seamaster blau schägt alle. ;)


    Liebe Grüsse Tom

    hallo Tom und ein herzliches Willkommen nochmals zuerst.
    Danke für deinen Glückwunsch.
    Sofern du das aktuelle Modell noch haben willst und du das nötige Kleingeld hast, empfehle ich sie dir wärmstens. Insbesondere wo es dieses Modell in dieser Art ja bald nicht mehr geben wird und die neue SMP auch nochmals deutlich teurer ist. Wobei für mich halt dss Design der alten einfach rund ist.


    Bin auch sehr angetan und glücklich mit meiner Wahl :jump:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • @Alex82 ich weiss wie schön die Uhr ist, hatte die schon am Arm. Ausserdem gefällt mir „alte“ Version viel besser als die neue Seamaster. Deine Seamaster passt überall, das ist das geniale an dieser Version.


    Mein Weg als Neuling war ein anderer. Viele Uhren sind eingezogen, von welchen ich total überzeugt bin. Allerdings nicht in dieser Preisklasse. Vielleicht kommt die Seamaster noch. Ich weiss es nicht. Jedenfalls ist es die schönste Uhr meiner Meinung nach. Habe noch keine schönere in diesem Forum gesehen. Ein dicker Omega Katalog liegt auch zuhause und immer wieder bleibe ich an der Seite hängen, wo die Seamaster in blau abgebildet ist. :verdacht: