Erwerb Rolex Daytona GG 116508

  • einen Schönen und gelassenen Vater-Feiertag allerseits!


    Ist etwas länger her, dass ich mich im Forum blicken lassen habe, soll aber nicht weiter stören, die Zeit holen wir nach! :wink:


    Zum Thema: Ich plane den Kauf einer 116508, GG mit black dial :sabber:


    Ich muss zugeben, ich bin nicht der größte Uhr Experte :lupe: , wobei dennoch interessiert, habe bereits auch eine Breitling und eine Breitling for Bentley, aber eben keine Rolex.
    Jedenfalls habe ich gestern einen Juwelier in Wiesbaden besucht, der bei Chrono24 gelistet ist und mehrere Rolex/Hublot/Bulgari/AP verkauft, mehrere teils gebraucht, aber auch welche 2018 Full Sets, genau wie die, die ich möchte.


    Der Laden erweckt einen sehr seriösen Eindruck, nur kam das ganz Wohle nicht in mir auf, er hat ca. 30 Rolex, allesamt mit Box rumstehen (Explorer, GMT etc), hat aber genau meine Uhr dann aus einer billigen Plastiktüte rausgeholt, war zwar mit der Rolex Karte, LC 100 und von Feb 2018 und dem Rolex 3D Tag, die Box soll es auch geben, aber die Uhr wurde halt so präsentiert. Verklebt war Sie zwar auch, bin aber wie gesagt kein Experte was diese Dinge betrifft. Seriennummern habe ich nicht verglichen, mir ging es erstmal um den Anblick etc.


    Die zwei Verkäufer wirkten auch nicht besonders kompetent, preislich allerdings erste Sahne, was natürlich gut klingt, aber eben nicht gut sein muss.


    Gestempelt wurde die Rolex-Karte von irgendeinem Typen nehme ich an, dort stand jedenfalls kein Rüschenbeck/Wempe oder co. sondern irgend etwas anderes was ich vergessen habe :panik:
    das Käuferfeld war leer, also nicht eingetragen.


    Ich kann gerne einen Link von Chrono24 senden, mein Konzi kommt bei dem Preis absolut nicht mit, daher ist es für mich sehr interessant, vorallem auch, da LC100.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar, thanks for reading! :jump:

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants

  • Hallo ,


    beherzige meine Bitte:


    "AUGEN auf beim UHREN-KAUF"..!!!! :lupe::opa:


    Nimme einen "PROFI" in Sachen Luxusuhren zum evtl. KAUF mit..!!!!!! :schock:


    Ciao


    Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Schlimm ist reine Betrachtungssache. Ist es Schlimm, eine Daytona Stahl über Liste zu kaufen?


    Sorry aber die Art, die du an den Tag legst, HJF84, am besten, du schreibst nicht mehr in diesem Thread.


    @botschamperl gerade deswegen verfasse ich den Beitrag, um eben Hilfe zu bekommen.

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants

  • Wie soll man Dir helfen???


    Alles gut oder auch nicht


    Welche Uhr(Bilder)? Welche Papiere?
    Willst Du eine Box kaufen oder die Uhr?? Oder doch Full?


    Grundsätzlich wenn Du Dich dort weder sicher fühlst, noch Dir zutraust genügend Ahnung zu haben, laß es und gut ist.


    Betrachte die Differenz zum Konzi als Risikoaufschlag

  • Schlimm ist reine Betrachtungssache. Ist es Schlimm, eine Daytona Stahl über Liste zu kaufen?


    Sorry aber die Art, die du an den Tag legst, HJF84, am besten, du schreibst nicht mehr in diesem Thread.


    @botschamperl gerade deswegen verfasse ich den Beitrag, um eben Hilfe zu bekommen.

    :grb::lupe::laester::laester:

  • @Uwe-Re Full Set heißt für dich nur Box oder weshalb die Frage? Hast du ansatzweise etwas durchgelesen?


    @HJF84 ich kann dir bei deinen Problemen leider nicht behilflich sein, scheint tiefgründiger zu sein.


    @TheLupus Was verstehst du nicht? Also die Uhr ist LC 100 nur habe ich die ganze Sache mit dem Stempeln nicht ganz verstanden. Ich dachte, wie bei meinen anderen Uhren üblich, wird dort bspw. Wempe Frankfurt gestempelt, es gibt ja nur eine handvoll deutsche Konzessionäre.


    Link: https://www.chrono24.de/rolex/daytona--id8184668.htm

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants

  • ganz genau symbad.


    Es geht aber prinzipiell nicht nur um diese Uhr, sondern generell bei Graukäufen. Ich habe auch Kontakt zu ein paar anderen Händlern, allerdings sind diese teils LC Greece, LC Italy. Daher ist dieser mir vor die Augen gesprungen.

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants

  • Grundsätzlich spricht nichts gegen die Uhr: verklebt, Box und Papiere und der Händler ist auch nicht unbekannt.
    Dass auf der Scheckkarte kein Käufer eingetragen ist, sehen ja Viele sogar
    als Vorteil - wenn es nicht der eigene
    Name ist... Der Juwelier der die Uhr von
    Rolex bekam ist auf jeden Fall aufgedruckt.

  • Wenn ich das schon alles lese???


    Ist es denn soooooooo schlimm für Deinen Geldbeutel bei deinem Konzi zu kaufen? :troest:



    Solange Rolex diese Saudumme Distributionspolitik betreibt, landen die Langsamdreher halt beim Grauhändler.
    Da ist es doch legitim, dort zu kaufen. Bei der Summe sind 5 % mehr als ein Steak. Also zumindest, wenn ich ins Restaurant gehe.
    Für andere wiederum ist das nur Spielgeld. Die sagen dann „bitte die Rolex“
    Konzi: „Welche“
    Kunde: „alle. Boxen können hier bleiben“
    Ich finde beides legitim.


    Und wo soll man denn fragen, wenn nicht hier in einem Uhreforum unter der Rubrik „Kaufberatung“.


    Wer nicht beraten will, weil ihm die Fragen nerven, der lässt halt die Finger von der Tastatur.

  • Genau so ist es Robert.


    Laut Ansicht einiger soll man doch bitte alles zum LP kaufen, Fahrzeug, Uhr etc.


    Das meinte ich auch mit der Aussage, er solle sich hier zurückhalten, da das sonst in eine Diskussion verläuft, die primär keinem Sinn dient.
    Nicht ohne Grund wird uns, den Deutschen, neid nachgesagt.


    Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe, diejenigen wissen genau, wen ich meine.

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants

  • So nochmal was aktuelles bzw. zielgerichtete Fragen:


    1. Hat jemand Erfahrungen mit dem Juwelier, falls nicht, kennt jemand im Raum Hessen einen Grauhändler, den ich mal besuchen könnte, gerne auch per PN.


    2. Anscheinend können Graue nur Differenzbesteuerte Rechnungen erstellen, Gedanke ist der, dass evtl. die Uhr mal ausgeführt, die MwSt. eingesteckt und wieder illegal eingeführt wurde, da ich selbst auf der Rechnung keine MwSt. zahle, kann mir dort ärger drohen? Konkret, reicht eine Rechnung ohne MwSt. mit Eintragung der Seriennummer?


    Zwar keine Preisdiskussion aber am Rande, nach meinem Konzibesuch heute liegen Welten zwischen beider Summen, obwohl ich den Herrn sehr gut kenne.

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants

  • 1. ja
    2. ev., aber eher unwahrscheinlich. Welchen Nutzen soll die Seriennummer bringen.


    Denk mal darüber nach, daß der Konzi wenn er eine Uhr an einen Grauhändler gibt auch noch verdient. Die Differenz spiegelt Deine Bedeutung beim Konzi wieder.

  • hi,
    Zu 1.) Ja Richtung Eltville ist noch einer aber günstig ist anders.


    Zu 2.) Du hast eine Rechnung von einem Deutschen Händler, somit nicht dein Problem.


    Hab zwar schon lange nicht mehr nach Vollgold Krönchen geschaut aber früher lagen die wie Blei beim Konzi,
    hast du den mal einen Preis ernsthaft ausgelotet in Wi oder MZ ?


    Mein 2ter Anlauf wäre eine Anfrage bei Mall of the Watches, ansonsten wenn mir der Preis nicht passt, abwarten.


    Gruß aus Mainz
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • @uwe, ich kaufe nicht viele Uhren. Rolex scheint wieder angesagt, man bot mir auf AP, Hublot, Breitling etc. horrende Rabatte, Rolex hört schnell auf, ob es an mir liegt vermag ich nicht zu beurteilen, kann natürlich auch sein. Jedenfalls bekomme ich bei den anderen, üblichen Bekannten Konzis in FFM weniger. Zur Seriennummer, na, damit die Rechnung dieser einen Uhr untergeordnet sein kann, beim PKW-Kauf wird auch die Fahrgestellnummer eingetragen in die Rechnung eingetragen.


    Danke für die Beiträge.


    Edit: Ganz vergessen, ich hoffe mal positive Erfahrungen! :D

    I just wanna Rolly Rolly Rolly with a dab of ranch
    I already got some designer to hold up my pants