Produktpolitik Jaeger ?

  • Was zählt ist die Gegenwart.


    Die Gegenwart sieht beispielsweise so aus. Und sie ist sogar bezahlbar, im Gegensatz zu der anderer Uhrenhersteller, deren Uhren quasi vom Fließband in die Transportverpackungen fallen und der Kundschaft abschließend zu Fantasiepreisen angeboten werden. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn mir die Uhren nicht gefallen, dann sag ich das. Deswegen bin ich kein 'JLC-Hater', wie die Kinder heutzutage sagen.


    Klar kannst Du das sagen, Du musst sogar. Aber allein deshalb brauchst Dich nicht in jedem einzelnen Beitrag, direkt oder indirekt, wiederholen. :G

  • Tut mir leid, dass ich nicht Deiner Vorstellung eines Gesprächspartners entspreche.


    Aber Du hast Recht: Zeit verschwenden kann ich auch woanders....

  • Ich kenne keinen Hersteller dieser Preisklasse bei dem die Werke vom Fließband fallen. ;)


    Auch das eine Mär die gerne behauptet wird aber der Realität nicht standhält. Zumindest wenn man sich die Mühe macht das zu überprüfen.


    Die Produktionsabläufe sind bei JLC nicht anders/besser/manueller als bei anderen Herstellern dieser Preisklasse. Der Service ist bei anderen Herstellern dafür um Längen besser, aber das weißt du ja. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Und wenn JLC mir im Preisbereich der Polaris - so von 7-10K - was anbieten wurde, was mich wirklich anspricht, was mich begeistert - dann wurde ich auch über einen Kauf nachdenken.


    Sorry, es gibt so viele andere Uhrenhersteller, ich verstehe deshalb überhaupt nicht, warum Du Dich regelrecht darauf versteifst, JLC müsste unbedingt etwas anbieten, was auch Dich ansprechen oder gar begeistern müsste/könnte/dürfte.




    René, klar, ich habe es etwas überspitzt formuliert. Ob die Produktionsabläufe bei anderen Uhrenherstellern dieser Preisklasse besser/manueller ist als bei JLC, bezweifle ich. Von den Zukäufen sämtlicher Komponenten mal ganz zu schweigen. Ein paar Beispiele hätte ich sogar parat, aber das täte hier nichts zur Sache. Und hoffentlich werden all unsere Uhren ewig ohne Probleme laufen, damit ein Service nicht von Nöten sein wird. ;)

  • René, klar, ich habe es etwas überspitzt formuliert. Ob die Produktionsabläufe bei anderen Uhrenherstellern dieser Preisklasse besser/manueller ist als bei JLC, bezweifle ich. Von den Zukäufen sämtlicher Komponenten mal ganz zu schweigen. Ein paar Beispiele hätte ich sogar parat, aber das täte hier nichts zur Sache. Und hoffentlich werden all unsere Uhren ewig ohne Probleme laufen, damit ein Service nicht von Nöten sein wird. ;)

    Ich habe nicht geschrieben dass die Abläufe bei anderen Herstellern besser/manueller sind sondern dass es bei JLC im Vergleich nicht manueller/besser abläuft. Das ist ein Unterschied.
    Ein paar Beispiele hätte ich da auch Alexander, sowohl was Produktionsabläufe als auch was die Fertingungstiefe betrifft, aber wie du schreibst würde das den Faden sprengen und auch nichts bringen.


    Jeder soll mit seiner Marke/Uhr glücklich sein, das ist es doch was uns hier vereint. Und sollte ich mir einmal einen schönen Dresser zulegen wollen, dann ist JLC sicher in der engeren Auswahl. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne keinen Hersteller dieser Preisklasse bei dem die Werke vom Fließband fallen. ;)


    Auch das eine Mär die gerne behauptet wird aber der Realität nicht standhält. Zumindest wenn man sich die Mühe macht das zu überprüfen.


    Die Produktionsabläufe sind bei JLC nicht anders/besser/manueller als bei anderen Herstellern dieser Preisklasse. Der Service ist bei anderen Herstellern dafür um Längen besser, aber das weißt du ja. ;)


    Och, da gibt es mindestens einen Hersteller, der aber wiederum eine 100%tige Überprüfung seit JAHREN, auch der Fachpresse gegenüber, verweigert.


    Es gibt aber Menschen, die ganz öffentlich sagen; "Ja, ich war involviert, als unsere Firma die Computerprogramme für die Fertigungsstraßen geschrieben hat."


    Aber, das ist ne andere Geschichte und gehört hier nicht her.




    Die Fertigung von Jaeger-LeCoultre-Werke und Uhren konnte ich mir in der Schweiz noch nicht ansehen, aber ich vermute, das wird bei JLC (normalen Werke) ähnlich / annähernd so ablaufen wie bei IWC, und diese Fertigung durfte ich mir umfangreich anschauen.



    ABER, hier geht es nicht Fertigung der Werke und oder Uhren, sondern um die Modellpolitik von JLC, und da ist, so meine Meinung, JLC breit genug aufgestellt.

  • .ABER, hier geht es nicht Fertigung der Werke und oder Uhren, sondern um die Modellpolitik von JLC, und da ist, so meine Meinung, JLC breit genug aufgestellt .


    Absolut! JLC verfügt derzeit über ungefähr 400 Referenzen und mit etwas Fantasie lässt sich sogar ein "Dresser" zu einer "Sportuhr" umfunktionieren, viceversa genauso. ;)

  • @René, wie schon gesagt: Ich glaube das ist hier echt verschwendete Zeit....

    Das denke ich auch Thomas.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sorry, aber viel altbackener gehts dann aber nimmer, oder doch? :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Eine der seltenen sportlichen JLC die auch schön ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sorry, aber viel altbackener gehts dann aber nimmer, oder doch?


    C'mon, René, die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters... ;) Und wer kann schon wissen, ob so eine Kryos in Zukunft doch nicht zu einer Stilikone avancieren wird? Dazu bedurfte es nur eine Handvoll Hipster von Hodinkee und/oder ein paar Auktionshäuser wie Phillips oder Christie's, die den Hype mitmachten. :G Und Bernds üppige Altersversorgung wäre auch gesichert. :buffel:

  • C'mon, René, die Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters... ;) Und wer kann schon wissen, ob so eine Kryos in Zukunft doch nicht zu einer Stilikone avancieren wird? Dazu bedurfte es nur ein eine Handvoll Hipster von Hodinkee und/oder ein paar Auktionshäuser wie Phillips oder Christie's, die den Hype mitmachten. :G Und Bernds üppige Altersversorgung wäre auch gesichert. :buffel:

    Dann hoffe ich im Sinne von Bernds Altersvorsorge dass das Unmögliche möglich wird. :prust:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Nicht alles was alt ist ist auch vintage. Das meiste ist einfach nur alt, und wer will redet sich das eben schön und sagt vintage dazu. Auch gut.
    Die Kryos, na ja, sieht aus wie eine alte TH und soweit ich weiß war die ebenfalls ein Ladenhüter.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche