Produktpolitik Jaeger ?

  • Leute, alles gut. Ich glaub Euch das. Und man MUSS auch keine Sportuhren anbieten. Macht ALS z.B. auch nicht.
    Hab ich auch nicht gesagt, dass man das muss. Ich hab nur gesagt: MIR fehlt die Sportuhr bei JLC...


    Ich hab ja schon Angst, überhaupt noch was zu sagen.


    Also echt....

    Ne ist doch alles gut. Dazu ist ein Forum ja da. Generell hat JLC einfach ein Marketingdefizit. Was andere in Sponsoring, Werbung und PR stecken, trägt halt bei den vorher genannten Marken Früchte. Genau dieses: "ich habe eine Ikone als Bild vor den Augen wenn ich an eine Marke denke" gibt es kaum bei JLC - was bei anderen Marken aber dann auch schnell in die andere Richtung bezüglich Wahrnehmung gleitet. Welche Modelle von AP und VC fallen den einem so spontan noch ein :bgdev: . Selbst bei Rolex hört es bei vielen (Normalos) schon bei den üblichen Sporties auf.

  • JLC verbinde ich ebenso mit tollen Uhrwerken und Komplikationen. Diese sprechen aber nunmal eine sehr spezielle Klientel an, während deutlich weniger aufwändige Dreizeiger- Modelle anderer Hersteller eine vielfach größere Käufergruppe ansprechen.


    Es geht den allermeisten doch nur um Prestige, um starke Marken, um Wiedererkennungswert. Mit Komplikationen allein steht man m.E. heutzutage ganz schön doof da. Bei einigen wenigen Herstellern mag das noch klappen, die haben dann aber auch ein ganz anderes Image (...z.B. Lange & Söhne, PP).

  • Ich formulier es mal negativ:


    JLC hat in meiner Wahrnehmung genau das zu wenig, was Hublot zuviel hat. Und umgekehrt.


    Und das ist nur teilweise ein Lob ;)

  • Wenn sie was im Bereich Productplacement machen, dann nur sehr dezent...


    Aber geil :G


    Tony Stark trägt gerne JLC. Robert Downey Jr. ist ja auch Markenbotschafter soweit ich weiß.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Privat steht er auch auf seine Jäger ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..und welche Sportuhr würdest Du nach dem Morgengrauen nehmen???


    ..und wenn Du vor dem Morgengrauen surfend den Gardasee überqueren müsstest???


    Fragen über Fragen...

    • Offizieller Beitrag

    ..und welche Sportuhr würdest Du nach dem Morgengrauen nehmen???


    ..und wenn Du vor dem Morgengrauen surfend den Gardasee überqueren müsstest???


    Fragen über Fragen...


    Egal ob überwasser oder unterwasser gibt mir die Uhr Signal das ich einen Termin hab, wenn ich das so will. ;)

  • Muss man denn eine ultimative Sportuhr im Portefeuille haben? Nur weil es Andere tun? Etwas sportlicher geht ja bei JLC wie wir gesehen haben. Viele andere Marken rühmen sich ja auch nicht mit deren Sportlichkeit (Cartier uvm.)

    Das ist schon mal nicht richtig.


    Die Cartier Diver erfüllt sogar in der Rotgoldversion die ISO 6425 für Taucheruhren und ist 30atm WD





    und die Cartier Santos, die erste Fliegeruhr schlechthin und eine der ersten Armbanduhren überhaupt weist eine WD von 10atm auf, womit sie bis auf das Tauchen auch so ziemlich alles an Sport abdeckt.





    Ich finde damit ist Cartier nicht schlecht aufgestellt und man erkennt sie auch als Uhren von Cartier wenn man den Firmenschriftzug entfernen würde, haben also - ganz wichtig - ein „Markengesicht“.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Natürlich erkennt man sie als JLC, ist ja auch eine Reverso, das Modell war nie strittig. :grb:


    Und die meisten Reverso Modelle sind nur 3atm. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sie werden doch als solche erkannt, steht ja drauf.


    Understatement wäre wenn keine Marke angegeben ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Sie werden doch als solche erkannt, steht ja drauf.


    Understatement wäre wenn keine Marke angegeben ist.


    Der Herstellername wird bei näherer Betrachtung gelesen, richtig, aber als Beispiel zum Vergleich, eine IWC Inge 3327 erkennt man ohne das man aufs Zifferblatt schauen muss. Die Master Control Date, oder die Deep Sea Chronograph, oder die Reserve De Marche, oder oder oder, erkennt man eben nicht sofort als eine Uhr von JLC.


    Man hat ein Hauch von Luxus am Arm und keiner merkt es oder weiß das.
    Das ist Understatement.


    Wenn kein Markennamen angegeben ist, dann kann das ne Uhr von Parnis sein. ;)

  • Wer sich mit Uhren ein wenig auskennt erkennt auch eine JLC. Das will die Marke auch, deswegen machen sie ja Werbung.


    Und nicht zunwenig.


    Pferdesport sowieso.






    Im Zuge vom Promi-Events







    Im Automobilsport




    Und auch mit der schillerndsten Persönlichkeit des Zweiradsports hat JLC es versucht.





    Wie hast du in #23 geschrieben: „Vergleicht man das Marketing von JLC mit anderen Herstellern, so ist die Werbung von JLC kaum der Rede wert. Diese ist minimal.“


    Alles klar.


    Wohl eher eine Uhrenmarke wie jede andere auch. Nur nicht so erfolgreich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche