Meine erste und meine (vorläufig) letzte Uhr

  • Wie bereits in einem anderen Beitrag erklärt, lief ich seit einiger Zeit gedanklich um die Anschaffung eine Panerai herum. Schon vor einigen Jahren angefixt durch einen Wempekatalog, stand seit langer Zeit eine 335 auf meiner Wunschliste. Luminor, Sandwichdial, Keramik und Ganganzeige, für meinen Geschmack eine geniale Kombination.


    Seit Ende letzen Jahres konnte ich dem Habenwollengefühl nicht länger standhalten und habe mich wieder regelmäßig in der Watchlounge herumgetrieben. Wie der Zufall so spielt, bot ein netter Lounger seine sehr neue 335 zum Verkauf an. Kontakt wurde aufgenommen, es kam zu einem Treffen, aber leider sprang der Funke beim Anlegen nicht über. Obwohl der aufgerufene Preis wirklich günstig war habe ich die Uhr letztendlich nicht gekauft. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine Geduld SpeedyGonzales. :wink:


    Was nun, die Traumuhr die ich seit Jahren haben wollte gefiel mir in der Realität nicht gut genug um zuzuschlagen, das Blatt zu unharmonisch (insbesondere im Bereich der Datumsanzeige). So geriet dann die 317 in meinen Fokus. Alles Weitere ging dann recht schnell, bei Chrono 24 eine günstige 317 gefunden, probegetragen, verliebt, angezahlt, gewartet und letzte Woche abgeholt.


    Zu meiner Erheiterung hat meiner Frau kurz vor Abholung der 317 meine erste, selbst angeschaffte Uhr, aus der Versenkung gezogen. Diese wie ich finde sehr interessante Uhr möchte ich euch kurz präsentieren:



    Diese traumhafte Uhr wurde 1986 kurz nach dem Abi während der Bundeswehrzeit angeschafft. Man erkennt deutlich, dass ich bereits in jungen Jahren einen außergewöhnlich guten Geschmack hatte und schon damals Trends setzte (kleine Uhren für zierliche Handgelenke).



    Problem, damals wie heute die Bandlänge, irgendwie etwas knapp.........na ja im letzten Loch geht es.


    Im Vergleich dazu die Neue; eigentlich viel zu groß, zu ungenau da mechanisch, bruchempfindliches Gehäuse und das Band ist immer noch viel zu kurz.



    Ich glaube trotzt der vielen Nachteile wird die Neue mehr Wristtime erhalten. Ein hoffentlich ausreichend langes Corrigia wurde gleich bestellt, heute erhielt ich Nachricht, das es am Samstag bei mir eintrudeln wird. Natürlich folgen dann weitere Aufnahmen mit neuem Strap.


    Anbei noch 2 Bilder mit natürlichem Licht. Bitte entschuldigt die Qualität der Aufnahmen, die Bilder wurden mit einer Handykamera gemacht und fotografieren gehört nicht zu den Stärken meiner Frau.




    Viele Grüße


    JoergMCF

  • Velen Dank für die Blumen.


    Anbei 2 schnelle Bilder vom Corrigia Strap. Tolle Verpackung, tolle Qualität...leider habe ich Dödel die Dicke des Bandes beim Bestimmen der Bandlängen nicht bedacht und die längere Seite ist einen Tick zu kurz. Mal schauen ob sich das noch korrigieren lässt.






    Viele Grüße


    JoergMCF