Radiomir PAM00190 Wertermittlung

  • Hi,


    bin mit Panarei oft liebäugeln gewesen und nun möchte ich mal wirklich Zuschlagen. Allerdings habe ich bei Panarei wenig Sachverstand daher wollte ich Euch um Eure Einschätzung bitten was die Gute kosten durfte....


    Hier mal die Daten:
    Panarei Radiomir pam00190 mit dem JLC Laufwerk, ich glaube insgesamt 500x gebaut.
    Fullset
    Garantiekarte aus Juni 2006, deutscher Konzi
    Keine Gebrauchsspuren, weder an der Uhr (auch mit Lupe) noch am orignal-ersten-Armband, wurde wenn überhaupt 2-3x getragen
    vertrauenswürdiger Verkäufer


    Könnt Ihr mir helfen bei der Feststellung eines realistischen Werts und was haltet Ihr generell von der Uhr?


    Vielen Dank im Voraus! :hut:

  • Also, ich habe die 190 ein paar Jahre besessen. Mir tut es heute noch Leid, dass ich sie habe gehen lassen aber ich wollte unbedingt die 217 haben und dafür musste sie gehen... Vielleicht ist das ja meinem, die Dir angeboten wird?
    Zum Preis will ich nix sagen... aber die Uhr lohnt sich! Du wirst viel Freude daran haben und sie ist wirklich was besonderes!

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    jede Uhr ist genau das wert, was Du bereit bist dafür zu bezahlen.


    Gehandelt wird diese Uhr zwischen € 9.000,00 und 11.500,00.


    Ich persönlich wäre nicht bereit für diese Uhr soviel Geld hinzulegen. Da würde ich mir lieber eine andere, neue Uhr kaufen.

  • Der realistische Wert ist genau der, den Du bereit bist zu zahlen! Oder Jemand anders, der einfach zuschlägt. Indikationen kannst Du Dir bei Chrono24 holen.

  • Die PAM 190 ist einfach nur :gut: - man beachte das Werk:




    Die Preisspanne wurde bereits genannt, was sie Dir WERT ist, kannst nur Du allein entscheiden. Und Dein Geldbeutel. Und Mutti. :bgdev:

  • Gut möglich dass ich damit alleine dastehe, aber ich finde das 876-440B Werk in der Panerai-Ausführung eine optische Katastrophe...

    Ganz alleine bist du damit nicht. Schön ist anders.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mal abgesehen davon, dass es ja nun eigentlich vollkommen Wurscht ist ob jemandem das Werk gefällt oder nicht, braucht man sich gerade bei Panerai keine Sorgen über das Ausehen der Kaliber an sich zu machen. Was gibt´s da schon zu sehen außer Platinen?



    Der P5000 ist doch wohl, neben seinen massiven Konstruktionsfehlern, eines der hässlichsten Entlein auf dem Markt. Die Qualität des JLC bzw. OP XIV dagegen ist über jeden Zweifel erhaben.


    Die PAM 190 ist schon eine der schönsten Radiomir die ich von Panerai überhaupt kenne. Sogar Sean Connery trägt so eine. Die Uhr hat wirklich Stil und kann als edler Dresser mit sportlichen Charakter zum Anzug wie zum Polo getragen werden.



    Daher kann ich nur empfehlen: Go for it. 9K ist sie locker wert.

  • Jop. Panerai bleibt sich wenigstens treu.


    Man nehme ein Werk welches in Finissieeung in einer Liga mit VC, AP & Lange spielt und verpasst diesem den Panerai-Look a la P.3000/5000 etc.



  • :lupe: hast Du einen Link zu Infos bzgl der Konstruktionsfehler :lupe::blume:

    Einfach hier die Suchfunktion verwenden. Das Kaliber kann nicht vollständig aufgezogen werden ohne dadurch einen lachhaften Vorgang zu erzeugen. Bei mir waren das bei drei Modellen (Tischuhr und 510) bis zu 3 Stunden am Tag.

  • Für Panerai ist die Manufaktur gleichbedeutend mit einer Reihe
    charakteristischer Eigenschaften: unverkennbares Design, Treue gegenüber
    der Markentradition und ein unablässiges Streben nach technischen und
    ästhetischen Lösungen, die schlichte Vollkommenheit mit höchsten
    innovativen und technischen Ansprüchen verbinden.


    http://www.panerai.com/de/uber-panerai/manufaktur.html


    :G