Ist diese Rolex echt?

  • Hallo


    ich habe diese Uhr im Schrank meines Vaters gefunden und er meint sie sei Echt.
    Ich bezweifel es, denn der Deckel auf dem Boden der Uhr hat eine Gravur. Außerdem habe ich keine vergleichbare Uhr gefunden die realistisch wäre.





    Fakebilder entfernt by kronenrocker

  • Alleine schon von der Rückseite ist es ein Fake.


    Die Daytona gab es mit Deckelgravur, allerdings gibt es keine Daytona mit "Original Gas Escape Valve" wie es seitlich im Deckel eingraviert ist.
    Das Helium-Ventil braucht man ja auch nur bei Taucheruhren und die Daytona ist keine, sie ist nur bis 100m wasserdicht und somit lediglich zum schwimmen geeignet).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m