Eine grüne Tudor aus London... mein Besuch bei Harrods

  • Liebe Uhrenfreunde.
    Ich bin schon eine Weile in der Lounge dabei, habe aber bisher noch nicht die Zeit gefunden mich oder eine Uhr vorzustellen, was sich heute ändert.


    Ersteinmal kurz zu mir, ich bin Anfang vierzig, nicht verheiratet aber vergeben und habe zwei Kinder im Kindergartenalter :gut:
    Die Zuneigung zu Uhren ging bei mir vor ca. 10 Jahren los und begann bei Glashütte Original(GO ist immer noch meine Lieblingsmarke), wohl weil mein Großvater und mein Vater bereits Uhren aus Glashütte trugen.
    In den 10 Jahren habe ich Dank vieler toller Uhrenstammtische viele Uhrenfreunde kennengelernt und es haben sich tolle Freundschaften aufgebaut.


    Als ich im November die ersten Bilder der Tudor Harrods in den Uhrenforen gesehen habe, dachte ich sofort, dass ich die haben muss, diese schöne grüne Lünette.


    Ich habe dann gelesen, dass es ggf. die Möglichkeit gibt, sich auf die Liste setzen zu lassen. Mein Englisch ist leider sehr schlecht (Schulenglisch) und ich war mir nicht so sicher, ob ich vor Ort anrufe. Letztendlich habe ich es gemacht. Anfangs habe ich mit Übersetzungsprogrammen kommuniziert. Ich hatte aber dann das Glück zu einem Verkäufer zu kommen, welcher auch Deutsch versteht und so ging es dann mit der Kommunikation und ich war auf der Liste.
    Es hat dann noch eine Weile gedauert und im April kam die Nachricht, dass meine Uhr zur Abholung bereit liegt.


    Es ging dann an die Reiseplanung und gestern war es soweit. Der Tagesausflug nach London war schon etwas anstrengend, ich sage nur 1:30 Uhr ausstehen, ca. 4 Stunden Autofahrt zum Flughafen und zurück, insgesamt 3 Stunden Flug und fast 4 Stunden Bustransfer in London. Meine bessere Hälfte ist mitgekommen und wir waren 1 Uhr wieder zu Hause.


    Wer mal in London ist, sollte sich unbedingt die Fine Watch Abteilung von Harrods ansehen, dort gibt es alles für den Uhrenliebhaber. Mein Verkäufer verfügt über ein sehr gutes Uhrenwissen und es war trotz der Englischdefizite meinerseite (mein sonstiger Ansprechpartner war leider nicht vor Ort) eine tolles Gespräch unter Uhrenfreunden über die verschiedensten Marken entstanden. Von daher war die Abholung ein tolles Erlebnis, nochmal Dank an meine Betreuer im Harrods :gut: ich komme sehr gern und auf alle Fälle mal wieder vorbei.
    Die Panerai ist übrigens(von der ich noch Bilder nachliefere) eine spezielle Harrods Edition, auf 100 Stück limitiert und das Gehäuse und Band ist aus Titan.


    London zeigte sich auch von seiner besten Seite, eine tolle Stadt und sehr gutes Wetter.


    So nun zur Uhr, es ist die Tudor Black Bay in der Harrods Version, mit dem Manufakturkaliber und einer wunderschönen grünen Lünette, sowie einem grünen Schriftzug auf dem ZB, einer grünen Zeigerspitze, Nummer und Harrods Prägung auf dem Uhrenmodell.


    Ich bin sehr glücklich :gut:


    Bilder kommen sogleich....

  • Moin Peter,


    die "Harrods Edition" ist bisher an mir vorbeigegangen, aber auf deinen Bildern gefällt sie mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Tudor :blume: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Gefällt mir sehr, Glückwunsch.


    An sich bin ich kein Freund der vielen "Limited Editions" ganz im Allgemeinen, aber Tudor hat bei dieser Uhr und bei der von Bucherer ein glückliches Händchen bewiesen. Hoffentlich übertreiben sie es nicht und wir verlieren irgendwann über die LE von Tudor den Überblick ...


    Noch eine Frage: Ist der Listenpreis dieser LE ähnlich dem des normalen Modells mit der schwarzen Lünette ?

  • Grün passt eigentlich immer!! Hier erst recht :gut:
    Feine Uhr, Glückwunsch :gut:
    Die Panerai ist auch nicht ohne :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wirklich eine bockstarke TUDOR, diese "HARRODS-EDITION"..!! :gut::thumbup:


    Den Schliff der Kanten, finde ich EXTRA-KLASSE..!! :verneig:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.