Bitte um Vorschläge: Wellness-Hotel Nord- oder Ostsee

  • Da ist das Ding ;) :



    Bisher bin ich noch nicht so richtig begeistert, aber vielleicht ist das X bloß ungewohnt... :rolleyes: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Moin,


    nun bin ich wieder zuhause, also da, wo es sowieso am schönsten ist ;) !


    Ich gebe zu, dass ich in dieser Jahreszeit nicht mehr Glück mit dem Wetter hätte haben können. Aber auch davon abgesehen, waren diese sechs Tage an der Ostsee für mich Erholung und Wellness pur :gut: !


    Das Hotel "Atlantic Grand Hotel Travemünde" hat mir gut gefallen, aber nicht mehr so gut, wie noch unter der Columbia-Flagge. Als Gast habe ich schon wahrgenommen, dass am Personal gespart wird (Beispiel: einen Doorman gibt es nicht mehr und beim Frühstück sowie abends im Restaurant waren nach meinem Eindruck nicht nur ausgebildete Kräfte am, allerdings ausnahmslos freundlichen und bemühten, Werk). Das Abendessen im Restaurant habe ich nur einmal probiert. Der Brotsalat mit Büffel-Mozzarella war super, das Rinderfilet mit Balsamico-Jus schlecht gebraten, hatte einen unangenehmen Beigeschmack und ob man bei der Beilage zu sautiertem Babyspinat Speckwürfel erwartet, sei einfach mal dahingestellt :rolleyes: .


    Die Möbel auf den Zimmern sind "Old-School" (das wusste ich ja aus meinen vorherigen Besuchen) und inzwischen teilweise etwas angestoßen. Das Bad, auf das ich großen Wert lege, wiederum war picobello. Wohlgemerkt: Das "Atlantic Grand Hotel Travemünde" ist ein *****-Haus und hinterlässt bei mir dieses Mal insgesamt zwar einen etwas zwiespältigen, aber insgesamt keinen schlechten Eindruck. Alles in allem habe ich mich wohlgefühlt, prima erholt und die traumhafte Lage des Hauses sowie das Wetter haben mich über kleine Mängel souverän hinweggetröstet ;) .


    Das es aber u. U. noch der teuerste Kurzurlaub meines Lebens werden könnte, ist eine andere Geschichte... ;):G !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Weder gab es ein teures Foto, noch habe ich in Rock`n`Roller-Manier das Bad zertrümmert, Bernd ;) !


    Der Trend geht aber doch wieder zum Drittwagen, als Trost für das X :lol: !


    Wir werden uns schon noch aneinander gewöhnen, mein neues Handy, das mich mit Sonnenbrille nicht erkennt, und ich :G .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Danke für den Link, Bernd! Ich werde versuchen, dass X an meine Sonnenbrillen zu gewöhnen oder schalte sonst die Aufmerksamkeitsprüfung ab, wenn damit keine anderweitigen Probleme oder Risiken provoziert werden

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Moin,


    es ist mal wieder soweit: The Body muss mal an die frische Luft :G!


    Zur Auswahl stehen dieses Mal das Arosa Sylt, die Yachthafenresidenz Hohe Düne und die Upstalsboom Hotelresidenz & Spa Kühlungsborn :lupe:.


    An meinen Präferenzen hat sich nichts geändert. Ein Wellness & Spa-Bereich inkl. großem Schwimmbad, ein schönes Zimmer (eher stylish als old school), eine gute Küche und ein sicherer Parkplatz sind mir sehr wichtig :gut:.


    Wer kennt die drei Häuser und kann mir eine Empfehlung geben :grb:?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Ich war schon oft im A-Rosa Sylt und war stets zufrieden mit dem kompletten Angebot. Lediglich der Bar-Bereich ist nicht sehr gemütlich. Zimmer, Restaurationen und das Spa waren sehr angenehm.


    Höhe Düne hat in den letzten Jahres etwas verloren. Die Restaurants in der Umgebung hatten stark nachgelassen. Das Spa ist aber ok und die besseren Zimmer auch sehr gemütlich. Ich war dort bestimmt ein dutzend mal. Aktuell steht das Haus nicht mehr in meinem Fokus.


    Kühlungsborn möchte ich nicht tot überm Zaun hängen. Deshalb kann ich auch zur Herberge nichts mitteilen.

  • Ich würde, trotz kleiner Abstriche in der B-Note beim letzten Besuch, wieder ins Atlantic Travemünde fahren, aber zu meiner Reisezeit ist das Haus nur fünf Tage verfügbar, weil danach alles ausgebucht ist ;).

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Ich liebe es, dort morgens ein paar Bahnen im Pool zu schwimmen und danach mit dem spektakulären Meerblick zu frühstücken. Parken direkt am Eingang ist praktisch und im Ort ist alles fußläufig zu erreichen.

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Mich reizt momentan aber die Yachthafenresidenz Hohe Düne am meisten.

    Na dann mach das mal und berichte. Ich hatte zuletzt eine Captains Suite im Haupthaus. Die war sehr, sehr schön. Mit Blick auf den Hafen. Vorher hatte ich die kleine Skippers Cabin, war auch ok und recht gemütlich. Im Winter haben die ja oft sehr gute Angebote. Bis 5.4. z.B. 300€ Hotelguthaben, wenn Du 3 Nächte bleibst. Das bieten die schon seit vielen Jahren an.

  • Leider geruhte dort die Reservierungsabteilung nur bis 14.30 Uhr zu arbeiten...


    Im Haus gibt es doch eine Reihe unterschiedlicher Restaurants, wenn ich das richtig sehe. Sind die "brauchbar"?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.