Iphone X Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Mich überzeugt das X gar nicht.


    • Das zusätzliche Wischen nach dem Entsperren ist ein Krampf.
    • Das Aktivieren des Kontrollzentrums funktioniert nur durch Wischen von oben rechts nach unten. Wenn ich das Teil mit einer Hand bedienen will, komme ich mit dem Daumen aber nicht in die obere rechte Ecke.
    • Überhaupt ist die Bedienung mit einer Hand oft nicht möglich.
    • Photos mit dem 7er sind subjektiv betrachtet nicht schlechter als Photos mit dem X. Lediglich bei schlechtem Licht (z.B. nachts) sind die Photos mit dem X minimal besser).
    • Look & Feel des 7er finde ich (subjektiv) edler als beim X.
    • Wirklich überzeugend finde ich nur die Akkuleistung beim X.

    Ich würde für ein überzeugendes Smartphone auch 1500€ ausgeben - schlicht, weil ich es jeden Tag extrem viel nutze und da keinerlei Kompromisse bereit bin einzugehen. Das X hingegen ist aus meiner Sicht seinen Preis nicht wert bzw bietet nicht genug Überzeugendes.

    Servus Ralf :wink:


    Ich finde es extrem spannend wie unterschiedlich die Wahrnehmungen im Hinblick auf Bedienung und Haptik sind :gut: Wie schon geschrieben, ich hab alle durch...7er, 8er und jetzt das X...will es nicht mehr missen :gut:

  • Ich weiss :troest: bald Schnucki, so in 4-5 Jahren :buffel:


    Übrigens....die Basel Bilder waren TOP bilder :keule:

    :lupe::G


    Mein 6s verrichtet stoisch seine Dienste. Sieht immer noch aus wie frisch aus dem Karton. Gut, ein neuer Akku musste sein- das waren schlappe 29 Euro im Rahmen der Apple- Aktion.
    Ich schaue ja immer mal wieder, aber ich lese ständig: der Unterschied von 6s auf 7 ist kaum vorhanden. Ebenso von 7 auf 8. Ergo: von 6s auf 8 ist der Unterschied jetzt auch nicht atemberaubend.
    Möglicherweise wäre der Unterschied auf das X nun spürbar, aber die Kamera spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle.
    Und wenn Ralf schreibt, dass eine Bedienung mit einer Hand oft gar nicht möglich ist, dann scheidet das für mich schon aus.
    Das ist mit dem 6s ohne große Probleme möglich...


  • Und wenn Ralf schreibt, dass eine Bedienung mit einer Hand oft gar nicht möglich ist, dann scheidet das für mich schon aus.
    Das ist mit dem 6s ohne große Probleme möglich...

    Geht auch mit dem X. :pony:


    Du darfst eben nicht nur Kraft, sondern musst auch deine Gelenkigkeit trainieren. :prust:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin,


    mein iPhone 7 weist inzwischen die eine oder andere Macke auf. Nun möchte ich mir ein iPhone X kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ein silbernes oder ein schwarzes Modell nehmen werde. Mein iPhone 7 ist mattschwarz und man sieht jeden Kratzer und jeden Fingerprint sofort.


    Hat sch das beim iPhone X verändert, das es ja wohl nur noch in "ganzglasschwarz" gibt und wie sind eure Erfahrungen mit der silbernen Variante :grb: ?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Danke für dein Feedback, Henrik. Ich benutze mein Telefon auch ohne Bumper, habe aber eher fettige Haut. Ich werde das mal im Laden ausprobieren :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Outlook auf Firmen- und Privat-PC via iCloud mit iPhone und iPad synchronisiert, das hilft im Alter schonmal. Meine Bilder aus dem Ding kann man unter "Welche Uhr tragt Ihr heute?" angucken, es sind eine Menge hilfreiche Apps drauf, man kann aufm Klo Watchlounge gucken, und zur Not auch noch telefonieren - ich wollte nicht mehr darauf verzichten!


    Der zusätzliche Wischer beim Anmelden stört mich nicht, der Fingerabdruck hätte mir aber auch gereicht.


    Und wenn ein XI rauskommt, werde ich mir das auch wieder holen...


    Gruß Heiner

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mein iPhone 7 weist inzwischen die eine oder andere Macke auf. Nun möchte ich mir ein iPhone X kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich ein silbernes oder ein schwarzes Modell nehmen werde. Mein iPhone 7 ist mattschwarz und man sieht jeden Kratzer und jeden Fingerprint sofort.


    Hat sch das beim iPhone X verändert, das es ja wohl nur noch in "ganzglasschwarz" gibt und wie sind eure Erfahrungen mit der silbernen Variante :grb: ?

    Moin lieber Björn :wink:


    Ich hab das Weiße X, wie Henrik seit dem ersten Tag ohne eine Hülle oder sonstigem Geschwurbel....null Probleme mit Kratzern :gut:


    Und das Weiße ist natürlich deutlich schöner :bgdev::lol:

  • Erwischt... Du kennst mich eben auch schon seit mehr als 10 Jahren, Bernd. Ich habe intensiv über Alternativen (Samsung Galaxy S9/Huawei Mate 10 und LG V30) nachgedacht, aber irgendwie können wir uns gegen den überteuerten Applekram wohl nicht mehr wirklich wehren :rolleyes:


    Tatatataaaa: Es ist also das weiße iPhone X in der 256 GB-Variante geworden. Schnell bin ich schließlich selber, Henrik :G !


    Leider war es im Telekom-Laden nicht verfügbar und wird mir zugeschickt. Es sollte Dienstag hier sein. Stand jetzt bin ich aber von Dienstag bis Freitag nicht hier, Bilder liefere ich nach, wenn ich wieder zuhause bin :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Diese Ausführungen habe ich auch Björn, allerdings ist bei mir eine Folie drauf, darum habe ich zu deiner Frage nichts sagen können.


    Das Cremeweiß sieht klasse aus! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche