Iphone X Erfahrungen

  • vorab: ich hab die SuFu bemüht aber nicht gefunden.. wenn doch bitte verschieben den Thread :)


    Da ich vermute, das ich nicht der einzige mit X hier bin, wollte ich mel generell so fragen wie ihr zufrieden seid?
    Weiters noch die Frage ob ich der einzige bin, bei dem der Touch oftmals für einen Tag oder so nicht reagiert trotz mehrerer Resets?
    (seit November ca 6 bis 7 mal)


    Aber nun zu meinem Gesamteindruck: ein geniales Teil
    Ich bin seit dem 3G dabei und hatte noch nie so ein Bedienerfreundliches Konzept.
    Die "Notch" stört mich null.. hat sie auch nie und mittlerweile seh ich die schon gar nicht mehr.


    Der home Button -> fehlt mir gar nicht..


    zu meinem Touch Problem: ich konnte den Fehler leider nie absichtlich reproduzieren.
    nach mehrmaligen Kontakt mit dem Online Support (nie wieder .. stehn auf der Leitung und lesen nur die Hälfte)
    hat der Zufall erlaubt das der Fehler in unmittelbarer Nähe eines zertifizierten Vertriebs- und Reperaturgeschäftes auftritt bin ich gleich mal rein
    und mein Iphone ist nun mal im Reperaturprozedere seit 30.04.


    Wie geht es euch mit dem X?


    LG

  • Hi LG,


    hab mein X seit Okt.18 und kann bis dato keine Ausfälle oder Störungen ausmachen.


    Face-ID hängt ganz selten mal beim ersten Versuch, aber das ist nicht der Rede wert.


    Ein tolles Teil, dass mir immer noch Spaß macht.

  • Die Face ID funktioniert perfekt, selbst mit Sonnenbrille, außer die Gläser sind sehr dunkel oder verspiegelt. Spiegelgläser trage ich zwar keine, aber bei sehr dunklen Gläsern nervt mich dass es keinen Home Button mehr gibt, denn entweder muss ich die Brille abnehmen oder den 6-stelligen Code eingeben. Das war mit Home Button einfacher.


    Ebenso geht mir der Home Button ab wenn mein X am Tisch liegt und ich es entsperren will, da muss ich es dann immer anheben und die Fratze vors X halten. Womit ich zum nächsten Problem komme: Die Anordnung der Tasten. Denn beim Anheben des X mache ich regelmäßig ein Bildschirmfoto. Ist zwar nicht schlimm weil ich es ja wieder löschen kann, aber die Anordnung der Tasten an meinem alten SE war mir lieber.


    Was mir gefällt ist die Akkulaufzeit - bei mir mindestens 2 Tage, wenn ich zu Hause bin auch drei - und das Display. Die Notch wird mMn überbewertet, ich sehe das Ding gar nicht mehr, habe es eigentlich nie gesehen. Auch an der Kamera gibt es nichts auszusetzen.


    Mit den Wischgesten kommt man mMn auch schnell klar, das wurde von Apple sehr gut gelöst.


    Haptisch ist das X eine Wucht, die verwendeten Materialien greifen sich wunderbar edel an, da wurde alles richtig gemacht.


    Ich würde mir das X wieder kaufen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Finde es auch prima.


    Thema Sonnenbrille:


    Mein X brauchte zwei/drei Anläufe - als ich Fahrradhelm und Bikebrille aufhatte - dann hat es allerdings zuverlässig entsperrt.


    Das Dingen lernt schnell.


    Akkulaufzeit: genial!!! Selbst im Daily Business schaffe ich es nicht unter 50% zu ziehen. Wahnsinn!


    Für mich als Genussmensch nehme ich ebenfalls die Haptik mit: es fühlt sich genial
    an in der Hand.


    Summa summarum: Klarer Fortschritt - klare Empfehlung.


    Würde es auch immer wieder kaufen.

  • Die Akkulaufzeit ist doppelt so lange wie beim 7er, schon daher würde ich es immer wieder kaufen. Bildschirm, Auflösung, Größe - alles top.


    Einziger Kritikpunkt - das immer notwendige Hochwischen nach der Gesichtserkennung nervt einfach nur, das war vorher besser gelöst.


    Wenn der Nachfolger nicht einen erstklassigen Espresso kochen kann werde ich wohl erstmals drauf verzichten.

  • Mein absolutes Highlight ist die Porträtfunktion der Kamera. Ein wenig spielen und man bekommt Kracher Fotos


    Ich war zwar nicht mit Vertragsverlängerung dran, brauchte das X aber dennoch, weil wir im Februar in die weite Welt raus sind und ich vernünftige Fotos machen wollte und natürlich NICHT mit so nem Kiloschweren Ding um den Hals rumlaufen wollte ;)


    Das Invest hat sich bis dato gelohnt.

  • Wenn ich Eure Meinungen so lese, dann komme ich immer wieder ins Grübeln.


    Aber es endet immer wieder an dem gleichen Punkt: 1.000 Euro für ein Smartphone, dass weder eine Art absolute must-have- Funktion besitzt, noch einen deutlich höheren Alltagsnutzen hat? :grb:
    Ich bin wahrlich kein Sparfuchs und ganz bestimmt ein Apple- Sympathisant, aber das ist mir einfach zu heftig. Mir fehlt der tatsächliche Vorteil im alltäglichen Leben, um mich zu einem Kauf durchzuringen.


    Trotzdem Euch allen weiterhin viel Spaß mit dem X. :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Was mich da ein bisschen nervt, dass man nach Erkennen immer nochmal hochwischen muss.


    Im  Store hat man mir erklärt, dass das aus datenschutzrechlichen Gründen so sein müsste, na ja....


    Einziger Kritikpunkt - das immer notwendige Hochwischen nach der Gesichtserkennung nervt einfach nur, das war vorher besser gelöst.


    Wie? Nein das geht schneller/einfacher. Ich nehme das IPhone, schaue darauf, tippe den Bildschirm kurz an und wische gleich nach oben. Gleichzeitig wird das Gesicht erkannt. Wartezeit habe ich da fast keine. Mann muss es nicht erst vor die Rübe halten, warten bis das entsperrte Schloss erscheint und dann erst nach oben wischen. Einfach nehmen, darauf schauen, antippen und nach oben wischen.


    Hier ein Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe das X jetzt auch seit Oktober und bin total zufrieden. Klasses Display und Akku Laufzeit ist ok.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt der tatsächliche Vorteil im alltäglichen Leben, um mich zu einem Kauf durchzuringen.

    Dein 3GS wird sicher noch lange funktionieren und als Nachfolger hab ich hier noch ein 4s für Dich :bgdev::lol:


    Der Vorteil? Kamera Kamera Kamera :gut: Display großartig, Face ID naja, nicht mit Ray Ban ;)


    Ich kam vom 8er und hab es null bereut :jump:

  • Mir fehlt der tatsächliche Vorteil im alltäglichen Leben, um mich zu einem Kauf durchzuringen.

    Also ich verwende es schon fast als PC Ersatz..
    ich fotografiere viel mit meiner Spiegelreflex... lade die fotos übern imac in die cloud und bearbeite die Fotos dann am X wenn ich nicht mehr am Schreibtisch sitzen mag. und wenn die fotos app mal nicht reicht schnell im photoshop nachgeholfen


    Die Face ID funktioniert perfekt, selbst mit Sonnenbrille, außer die Gläser sind sehr dunkel oder verspiegelt


    Das einzige, das ich mir generell noch für iphone und ipad wünschen würde: "Drucken am Drucker" also nicht auf einem AirPrint oder wie das heisst sondern einfach auf meinem Netzwerkdrucker daheim..


    ich nutze dienstlich bei besprechungen auch die notizen app als um endlich mal vom Papierblock wegzukommen



    Die Face ID funktioniert perfekt, selbst mit Sonnenbrille, außer die Gläser sind sehr dunkel oder verspiegelt.



    das immer notwendige Hochwischen nach der Gesichtserkennung nervt einfach nur, das war vorher besser gelöst.

    ich warte gar nicht das die gesichtserkennung das schloss entsperrt, einfach in die hand nehmen und wischen.. fertig..

  • Ich habe seit ca. 2 Monaten das X... Es ist OK... Aber ich macg die FaceID überhaupt nicht. Ich fand die Fingerbrducklösung besser.
    Ich kann nicht mal "nebenher" den Bildschirm öffenen und muss immer auf as blöde Display schauen. Ansonten sicher etwas besser als das Iphone 7. vor allem das größere Display bei maximaler Raumsunutzung find ich gut. Ansonsten... ist halt ein Smartphone...

  • Mich überzeugt das X gar nicht.


    • Das zusätzliche Wischen nach dem Entsperren ist ein Krampf.
    • Das Aktivieren des Kontrollzentrums funktioniert nur durch Wischen von oben rechts nach unten. Wenn ich das Teil mit einer Hand bedienen will, komme ich mit dem Daumen aber nicht in die obere rechte Ecke.
    • Überhaupt ist die Bedienung mit einer Hand oft nicht möglich.
    • Photos mit dem 7er sind subjektiv betrachtet nicht schlechter als Photos mit dem X. Lediglich bei schlechtem Licht (z.B. nachts) sind die Photos mit dem X minimal besser).
    • Look & Feel des 7er finde ich (subjektiv) edler als beim X.
    • Wirklich überzeugend finde ich nur die Akkuleistung beim X.

    Ich würde für ein überzeugendes Smartphone auch 1500€ ausgeben - schlicht, weil ich es jeden Tag extrem viel nutze und da keinerlei Kompromisse bereit bin einzugehen. Das X hingegen ist aus meiner Sicht seinen Preis nicht wert bzw bietet nicht genug Überzeugendes.