Wie findet Ihr den Ansatz von der Frederique Constant "Hybrid" Watch?

  • Servus zusammen,


    Bei Frederique Constant spricht man von nicht weniger als einer Revolution, oder der 3.0 Watch ... Interessant finde ich es aber allemal und innovativer als viele andere...


    Klassisches Automatik-Uhrwerk + Build-in Smartwatch Funktionen + Kaliber Analysefunktionen (das ist wirklich Neu)


    https://frederiqueconstant.com/hybrid/


    https://frederiqueconstant.com/hybrid/assets/videos/FC-Manufacture_Hybrid-Laptop-Surround.mp4


    Preis so bei 3k Euro.



    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Mmhhh,
    ich als Sammler der alten Schule bin ein wenig hin und her gerissen.


    Die Entwicklung geht weiter. Wie weit, das wird man sehen.

  • Mmhhh,
    ich als Sammler der alten Schule bin ein wenig hin und her gerissen.


    Die Entwicklung geht weiter. Wie weit, das wird man sehen.

    Geht mir genauso .. Innovation finde ich einerseits sehr spannend .. andererseits bin ich viel zu "Klassisch" bei Uhren als dass ich mich auf jede Innovation stürtzen würden.

  • Entweder Automatik ( was sonst :G ) oder Smart. Aber bitte nicht in einer Uhr.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Diesbezüglich bin ich emotionslos. Ich mag mechanische Uhren, finde aber quartzgesteuert auch interessant....da gibt es schon ein paar Quartzer bei welchen ein zweiter Blick nicht schaden kann.
    Ist sicherlich eine nette Spielerei....für den Preis aber nichts für mich.

  • ich finde das Konzept sehr spannend.
    Allerdings macht ein simpler Schrittzähler nicht wirklich Sinn. Das hat das iPhone auch schon.
    Hilfreicher wären Sensoren für Puls und/oder Herzfrequenz für den Sport, möglichst unsichtbar im Boden untergebracht.
    Und wenn das alles in einer hochwertigen, mechanischen Uhr integriert ist, erwarte ich eine Art Garantie, dass der Hersteller das Elektronikmodul ggf. nach Jahren austauscht, damit die Uhr in Bezug auf ihre elektronischen Features bzw. Connectivity stets auf der Höhe der Zeit gehalten wird.

  • ich finde das Konzept sehr spannend.
    Allerdings macht ein simpler Schrittzähler nicht wirklich Sinn. Das hat das iPhone auch schon.
    Hilfreicher wären Sensoren für Puls und/oder Herzfrequenz für den Sport, möglichst unsichtbar im Boden untergebracht.
    Und wenn das alles in einer hochwertigen, mechanischen Uhr integriert ist, erwarte ich eine Art Garantie, dass der Hersteller das Elektronikmodul ggf. nach Jahren austauscht, damit die Uhr in Bezug auf ihre elektronischen Features bzw. Connectivity stets auf der Höhe der Zeit gehalten wird.

    Dem stimme ich zu ..
    ich finde dass die "Smartwatch-Funktionen" jetzt auch "eher nur" Basisfunktionen darstellen .. Schrittzähler, Sleep Monitor, Weltzeit, Batterie .. das haut einen nicht um, aber OK es ist ein erster Weg in diese Hybrid-Richtung von FC.


    Was ich allerdings deutlich interessanter finde ist die eingebaute "Analyse-Funktion" für das Werk,die Daten aus dem Werk via Bluetooth an die App überträgt. Sicher ganz witzig das monitoren zu können.