Lange gesucht, endlich gefunden . . .

  • Wo mag sie wohl so lange gewesen sein?


    Na ja Malta ist ja auch viel schöner.




    :grb:



    Im Jahr 2009 von Tudor auf den Markt gebracht und nach kurzer Zeit wieder eingestellt.




    Tudor Hydro 1200


    Die Sportuhr ist im nassen Element – und zwar in großen Tiefen – zu Hause: Die Zahl im Modellnamen der Hydro 1200 ergibt sich aus der Wasserdichtheit bis 1200 Meter. Der 45 Millimeter große Bolide besteht aus Edelstahl und überzeugt durch gut erkennbare Anzeigeelemente, die allesamt im Dunkeln nachleuchten. Das Armband besitzt Zwischenglieder aus Hightech-Keramik, die einerseits eine außergewöhnliche Optik erzeugen und andererseits unempfindlich gegen Kratzer sind. Angetrieben wird die Hydro 1200 vom robusten Eta-Automatikkaliber 2824.



    Damaliger Listenpreis: 3.140 Euro.




    Jetzt im Netz noch ein neues Exemplar mit voller Garantie weit unter LP gefunden.



    Mein neuer „Urlaubsdiver“

























    Der Brummer trägt sich mit seinen 231 Gramm ganz hervorragend.









    Genial finde ich ja die „Day/Night“-Funktion mit verschiedener Zifferblattfarbe.


    ;)




    Hier 10.00 Uhr am Vormittag:










    Hier 22.00 Uhr am Abend:









    Einfach genial . . .


    :lol:





    Ich mag das Teil.




    :gut:

  • Tolle Uhr. Zwar nich für mich....aber du kannst sie gut tragen.
    Die Tag/Nacht-Funktion hätte es eigentlich verdient, in die heiligen Hallen der großen Komplikationen aufgenommen zu werden ;)
    Viel Freude wünsche ich und Dank für die Vorstellung dieser eher selten anzutreffenden Tudor.

  • Glückwunsch zur tollen Tudor, Armin :blume::blume:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Schöner Sommer-Diver, Armin.


    Wie läuft denn die Day/Night Funktion? Könntest du das bitte mal näher erläutern :gut:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Oh Armin.....


    Du suchst ne Lange und kommst mit einer Tudor nach Hause....??? was für ein Armutszeugnis! :G
    Bezüglich der wirklich tollen Tag/Nacht- Komplikation noch eine kleine technische Ergänzung: diese Uhr ist genau deswegen nicht überall erhältlich, z.B. wird man sie in Teilen Skandinaviens gar nicht finden. Denn da gibt es ja durchaus Tage, die nicht enden, und da wäre die Anzeige der Nacht ja völlig verkehrt. ;)


    Armin, Gratulation zum coolen Schnapper. Der Brummer steht Dir wirklich gut. :gut:


    Viel Spaß damit.

  • Upsss...das ist ja mal eine Überraschung. Eine richt'sche Taucheruhr. Respekt! :gut:
    Ich habe das Teil immer wieder mal auf Fotos gesehen und so für mich gedacht: wenn mal eine richtige Taucheruhr bei mir Einzug hält, dann Diese.
    Dir wünsche ich viel Spaß mit Deinem Neuzugang und lange anhaltende Freude. :blume:

  • Glückwunsch, grade mit dem WD eine absolute Knalleruhr :gut: .
    Wo findet man denn sowas noch in neu und ungetragen ? :grb:
    Ich habe die Suche mittlerweile aufgegeben :( .

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl