Kaufberatung Air-King / Oyster Perpetual 39

  • Hallo Liebe Leute,



    mein Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mir demnächst eine Rolex zulegen. Mir schweben da zwei Modelle vor.


    Zum einen die Air-King (116900), und zum anderen die Oyster Perpetual 39 mm (114300, Ziffernblatt grau). Derzeit bin ich etwas unentschlossen. Die Air-King polarisiert stark und auch das zusammenspiel der Farben gefällt mir sehr gut. Hingegen die Oyster Perpetual schlicht und auch elegant zugleich ist. Natürlich trifft das mit der Eleganz auch auf die Air-KIng zu :-p


    Ich würde mich auf ein paar Erfahrungsberichte freuen (eventuell mit ein paar Bildern :buffel: )


    Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein entspannten Abend.


    Gruß
    Dennis

  • Hallo Dennis! :wink:


    Ich bin begeistert: eine Rolex- Kaufberatung ohne die drei berüchtigten "W"s: Werterhalt, Wartelisten und Wunderstahl. :prust:


    Von den von Dir genannten gefällt mir die Air- King etwas besser, wenngleich keine Begeisterung bei mir aufkommt.
    An Deiner Stelle würde ich mir mal die Explorer I genau ansehen. Warum?


    Nicht zu sportlich, nicht zu dressig und zu allem tragbar- von der Badehose bis zum Anzug. :gut:

  • OP ist schlicht und zeitlos schön, steht aber in Verarbeitung und Ausstattung hinter der AK, die das gleiche Gehäuse und Band wie die Milgauss hat. Von der Optik her gefällt mir die OP besser, das ist aber reine Geschmacksache und das kannst nur Du selbst für Dich entscheiden...Viel Erfolg!

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten.


    @fagi1977 die Explorer I wäre auch was für mich. Im Endeffekt waren genau die drei Uhren in der engeren Auswahl. Kannst du Gedanken lesen? :D


    Es gibt einfach zuviele schöne Uhren. Ich muss mich da regelrecht bremsen. Und ja das mit dem Geschmack stimmt. Aber ich lass mir da Zeit und überstürze nichts.

  • Ich stand schon häufig vor der neuen Air-King. Alles gut und auch das PL-Verhältnis stimmt meines Erachtens. Nur das Alleinstellungsmerkmal mit den gelben und grünen Farbtupfern ... Nicht so meins. Würde ich mich glaube ich dran übersehen. Auch diese Ex1-Bestandteile ... Ich sehe es wie Fagi und würde gleich mal über eine EX1 nachdenken. Von Deinen beiden angefragten Modellen ist das m.E. unter den Dreien ;) die Schönste.

  • Um ehrlich zu sein sind mir die drei berüchtigten W*s egal. Ich kauf mir eine Uhr zum anziehen und um Spaß dran zu haben.
    Natürlich geht mit einigen Marken ein gewisser Status umher aber mein Gott.


    Der eine kauft sich Uhren, der andere teure Lambos oder was weiß ich :D

    • Offizieller Beitrag

    Oder, nimm die etwas "andere " Rolex und das ist für mich die AK.


    Auf alle Fälle mal alles live ansehen.
    Die Meinungen hier sollen ja nur Anregungen für dich sein.


    Nix weiter.


    Nur Du weisst was gut ist für dich und nur Du weisst was dir gefällt!

  • Ich find die Air King goil... Leider fehlt da das Datum :( Aber wenn‘s eine von den dreien werden soll, tät ich die AK nehmen...


    Irgendwann... in vielen Monden wird‘s bei mir die Ex II werden...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Dann möchte ich mich mal für die Airking stark machen. Ich trage die 116900 seit fast 11/2 Jahren ständig am Arm und habe den Kauf „des Spalters“ bis dato nie bereut.
    Die Uhr trägt sich klasse und ich schaue immer noch gerne auf das Zifferblatt.
    Manche reklamieren die fehlenden Leuchtziffern - für mich war das nie ein Argument gg. eine Armbanduhr.
    Die vielgelobte EX1 ist sicherlich auch eine tolle Uhr mit einer spannenden Historie, mir persönlich ist sie aber etwas zu fad.
    Also, von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung ;).

  • Ich trage seit fast zwei Jahren den immerwährenden, zu keinem Zeitpunkt langweilig werdenden Sommer am Handgelenk. Ein ganz toller Ticker, nicht nur für Nonkonformisten, den ich hier etwas ausführlicher vorgestellt hatte.


    Den Interessenten wünsche ich viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

  • Hallo Leute,


    ich war die Tage bei Bucherer in Frankfurt und werde mir nach sehr langer überlegung die Explorer I zulegen. Der nette Herr dort hat mich auf die Warteliste gesetzt und in 1-3 Monaten werde ich die Uhr am Arm haben :)


    Die AirKing ist auch schön aber die Explorer hat mich mehr überzeugt :>



    Gruß


    Dennis