7 Technologien die Rolex einmalig machen

  • Natürlich ist die Daytona eine Ikone :gut:
    Und abgesehen von den technischen Spezifikationen auch die Datejust, die GMT und allen voran die Sub.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Aber Rolex kein Mythos.... darauf bezog sich wohl der Kommentar.....wenn wir hier anfangen Rattenblut zu trinken und und mit Hühnerblut die Brust markieren....dann wär ich auch raus :lol:

  • Aber Rolex kein Mythos.... darauf bezog sich wohl der Kommentar.....wenn wir hier anfangen Rattenblut zu trinken und und mit Hühnerblut die Brust markieren....dann wär ich auch raus :lol:

    Kommt immer darauf an wie man „Mythos“ definiert und auch da besteht Anspruch dass das jeder für sich selbst entscheiden kann. So wie jeder für sich selbst entscheidet ob er aus dem Faden raus ist oder nicht. ;)


    Ich finde es auch schön dass wieder unser „Moderator“ mit seinem JLC-Hype hier in einem Rolex-Faden mitmischt, so ganz nach dem Motto: „Aber bitte ich will auch mitspielen“. :prust:
    Tipp: Versuch es mit einem eigenen Faden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Kommt immer darauf an wie man „Mythos“ definiert und auch da besteht Anspruch dass das jeder für sich selbst entscheiden kann. So wie jeder für sich selbst entscheidet ob er aus dem Faden raus ist oder nicht. ;)
    Ich finde es auch schön dass wieder unser „Moderator“ mit seinem JLC-Hype hier in einem Rolex-Faden mitmischt, so ganz nach dem Motto: „Aber bitte ich will auch mitspielen“. :prust:
    Tipp: Versuch es mit einem eigenen Faden.


    René,
    das Forum ist öffentlich.
    Und wenn Du es machst, das Mitmischen in anderen Threads, dann hat JEDER auch das Recht dazu, wobei das Thema völlig egal ist. Gell ... ;)

  • René,
    das Forum ist öffentlich.
    Und wenn Du es machst, das Mitmischen in anderen Threads, dann hat JEDER auch das Recht dazu, wobei das Thema völlig egal ist. Gell ... ;)

    Das ist kein „zeigt her eure Taucheruhren“ Faden sondern ein Rolex Faden. Und zwar meiner. Wenn du etwas zum Thema beitragen kannst dann tu das.


    Für Taucheruhren gibt es einen eigenen Faden, dort passt die Uhr hin. Sollte man als „Moderator“ eigentlich wissen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Mit Wikipedia wird ein Schuh draus....


    "In einem weiteren Sinn bezeichnet Mythosauch Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung[3] oder auch einfach nur eine falsche Vorstellung oder Lüge.[4] So wird etwa das Adjektiv „mythisch“ in der Umgangssprache häufig als Synonymbegriff für „märchenhaft-vage, fabulös oder legendär“ verwendet.[5]"



    :bgdev::bgdev:

  • Dann ist Rolex auf jeden Fall Mythos Nummer 1 :bgdev:

    Und Mark hat zu recht erkannt dass Rolex kein Mythos ist. :prust:


    Ich fürchte nur das war nicht seine Absicht..... :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein „zeigt her eure Taucheruhren“ Faden sondern ein Rolex Faden. Und zwar meiner. Wenn du etwas zum Thema beitragen kannst dann tu das.
    Für Taucheruhren gibt es einen eigenen Faden, dort passt die Uhr hin. Sollte man als „Moderator“ eigentlich wissen.


    Zitat von Dir René:
    Es hat eben jeder seine persönlichen „Ikonen“ und die Daytona hat sich zweifellos zu einer Design-Ikone entwickelt. Ebenso wie die AP Royal Oak aufgrund ihres Designs zur Ikone wurde.




    Oder die Luminor Modelle von Panerai, weil der Kronenschutzbügel von
    Panerai eben nicht als Designmerkmal an die Uhr kam sondern aufgrund der
    Funktion die Krone damit schnell und zuverlässig abdichten zu können.
    Und das sehr wirkungsvoll.



    Aber auch eine Cartier Santos die nicht nur als eine der ersten
    Armbanduhren überhaupt sondern als erste leicht ablesbare Uhr fürs
    Fliegen entwickelt wurde gilt für mich als Ikone.



    Und so hat eben jeder seine ganz persönlichen Ikonen, der Markt ist ja breit genug aufgestellt.



    Und die Polaris ist ebenfalls eine Ikone. Nicht mehr, nicht weniger.

  • @BSBV Hier gehts nicht um Ikonen, lies dir den Titel nochmals durch.


    Und deiner Definition entsprechend kann man dann auch im JLC Faden Rolex & Co posten. :bash:




    An einen Moderator: Vielleicht kann man hier mal aufräumen. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Also das nicht entspiegelte Glas an meiner YM nervt gewaltig. In der Hinsicht ist z.B. meine Orient Star der Rolex meilenweit voraus. Schön zu wissen, das man auch bei Rolex ein Haar in der Suppe finden kann. :pony:

  • Also das nicht entspiegelte Glas an meiner YM nervt gewaltig. In der Hinsicht ist z.B. meine Orient Star der Rolex meilenweit voraus. Schön zu wissen, das man auch bei Rolex ein Haar in der Suppe finden kann. :pony:

    Hoffentlich wirst du nicht gleich gesteinigt :maul: für diese Aussage, denn Kritik wird ja selten positiv aufgenommen :G:lol:

  • Keine Sorge. Steinigung ist eine Strafe und Strafe gibts nur bei schuldhaftem Verhalten. ;)


    Für jemanden der bei einer GMT einen grünen Sekundenzeiger sucht gibts nur ein :troest:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • 7 Technologien die Rolex einmalig machen?


    Ich trage gerne Rolex und liebe einige Modelle. Aber für die Überschrift muss ich mich fast fremdschämen.


    Welche der genannten Technologien macht Rolex einmalig?


    Keine.


    Rolex hat weder das Rad neu erfunden noch physikalische Grenzen überschritten. Ein paar schöne Namen haben sie ihren modifizierten Teilen vergeben und sonst nix.


    Jeder Hersteller dieser Welt wird irgendeine Veränderung an seinem Produkt als „sein“ Meisterwerk vermarkten wollen. Aber tatsächlich einmalig ist das Wenigste.


    Das einzige was wirklich einmalig ist, ist die Marketingabteilung.


    Wären alle Modelle ständig verfügbar, wären es stinknormale Uhren. Kein Hahn würde nach einer Daytona krähen...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ