Zeige u. - Vorstellungs-Thread für Armbanduhren die eine "echte" Schwester oder Verwandte haben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde. :wink:


    Neulich habe ich mitbekommen, das einige User sich nicht einig waren, wenn Uhren, die dem Original doch sehr Nahe kommen, nun Fake´s sind oder nicht.


    Ich persönlich bin der Meinung, wenn auf solch einer Uhr nicht der Name des eigentlichen Ur-Herstellers steht, dann ist die Uhr kein Fake, sondern eine Kopie.
    Und, solange das Design nicht, oder nicht mehr geschützt ist, dann dürfen diese Uhren auch gezeigt und / oder vorgestellt werden.


    Fake-Uhren sind auch hier im Faden nicht erwünscht, b.z.w. erlaubt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Ich mache mal den Anfang und zeige hier die allseits bekannte und mittlerweile schon mit Kult-Status gesegnete, die ......


    ASTROMASTER


    Angetrieben wird diese Uhr von einem Buler-Werk mit Stiftanker & 2 Juwelen.


    Die Erste habe ich mal auf einem Flohmarkt für sehr wenig Geld geschossen, ist Jahre her, und die 2te habe ich geschenkt bekommen.


    Nun die DIDUN DESIGN QUARTZ


    Diese Uhr bekommt ihre Energie, wie man lesen kann, aus einer Batterie, die irgendein Quartzwerk versorgt.
    Ein sehr lieber User wollte diese Uhr entsorgen. Aber nicht doch. Nun ist die Uhr bei der Arbeit bei mir am Arm. ;)


    Nun Ihr....... traut Euch. :weeh:

  • Bin mal gespannt wie der Faden läuft, Bernd :bgdev:
    Aber zu dem Thema hab ich ja auch so einige Uhren in der Box.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich sehe es so, ohne damit jemandem auf die Füße treten zu wollen...


    Wenn mir der karierte Schal gefällt, beiße ich in den sauren Apfel und investiere die 400 Euro und hole nicht die karierte Variante bei P&C an der Kasse für 79,


    Wenn ich LV neverfull möchte, sollte ich mir eine LV neverfull holen und nicht eine Tasche mit zum verwechseln ähnlichem Muster.


    Wenn eine Uhr 1:1 wie eine andere Uhr aussieht und dazu durch Material ("Hartvergoldung") etwas suggeriert, was es nicht ist... dann will der Besitzer wohl in einer Liga, die er sich nicht leisten kann oder will.

    • Offizieller Beitrag

    ...müsste das dann nicht auch überwacht werden?? Und falls ja: wer ist dann dafür zuständig?
    Ein ganz schön heißes Eisen, wie ich finde... :eek:


    Ein guter Einwand.


    Vielleicht sehe ich das zu gelassen, aber ich denke es macht keinen Unterschied ob die Uhren hier gezeigt werden, oder öffentlich getragen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Doch Bernd, da sehe ich persönlich tatsächlich einen Unterschied. Nämlich den, Du hast es im Eingangspost selbst erwähnt, dass es durchaus für Einige eine Provokation darstellen kann, die ich im Ausmaß eines eigenen Threads für unnötig erachte.


    Ich bin bei Dir, leben und leben lassen, aber hier langfristig einen Hommagen Thread laufen zu lassen.....sehr schwierig. Ich denke und schlage vor, dass wir das intern mit Allen am Start besprechen sollten. Bis dahin fände ich es sinnvoll den Thread auf inaktiv zu nehmen.

  • ....... aber ich denke es macht keinen Unterschied ob die Uhren hier gezeigt werden, oder öffentlich getragen werden.

    Mit der Argumentation kannst du auch gleich einen Faden für Fakes aufmachen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Persönlich bin ich ja relativ entspannt, wenn jemand aus Freude seine CWC oder Astromaster, oder, oder oder... trägt. Mit Blick auf die mehr als 10-jährige Erfahrung (nicht nur) in diesem Forum halte ich den Thread aber für nicht zielführend. Bernd Kronenrockers Vorschlag ist sicher klug. Diskutiert das mal in Ruhe intern und dann fahrt extern eine abgestimmte Linie :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

    • Offizieller Beitrag

    Doch Bernd, da sehe ich persönlich tatsächlich einen Unterschied. Nämlich den, Du hast es im Eingangspost selbst erwähnt, dass es durchaus für Einige eine Provokation darstellen kann, die ich im Ausmaß eines eigenen Threads für unnötig erachte.


    Ich bin bei Dir, leben und leben lassen, aber hier langfristig einen Hommagen Thread laufen zu lassen.....sehr schwierig. Ich denke und schlage vor, dass wir das intern mit Allen am Start besprechen sollten. Bis dahin fände ich es sinnvoll den Thread auf inaktiv zu nehmen.


    Kein Problem, Bernd.
    Ich bin da vollkommen schmerzfrei.


    Die Idee dabei war nur einen kleinen Raum zu schaffen wo sich der Eine oder Andere User, die solche erlaubten Uhren haben und tragen, sich austauschen könnten, ohne "angefeindet" zu werden.


    Da wohl nicht möglich, und auch nicht gewünscht, machen wir den Faden zu.

  • Zwischen Fake-Uhren und Kopien gibt es Unterschiede.

    Dann würde ich empfehlen dass du das auch so formulierst.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Für mich bitte eine Portion gesalzene Pistazien Fabian. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche