Volltreffer abseits des Mainstreams...

  • Ich muss ja gestehen, dass ich die Marke Mühle bislang nicht auf dem Schirm hatte. Heute beim Stadtbummel also gleich mal in die Auslage des hiesigen Konzis geschaut.


    Meine Frau meinte nur: "Vergiss es, der letzte Uhrenkauf liegt noch nicht einmal 4 Wochen zurück. Und stell diesen Blick ab!" :eek:


    Ich bin dann erst einmal still geblieben... die Teutonia Sport I ist schon sehr lecker... wollte ja eigentlich auch endlich mal einen Chronographen... murmel, murmel...


    Fabian, was hast du da nur angerichtet! :bgdev:


    Liebe Grüße
    Christian

  • Ich muss ja gestehen, dass ich die Marke Mühle bislang nicht auf dem Schirm hatte. Heute beim Stadtbummel also gleich mal in die Auslage des hiesigen Konzis geschaut.

    Auf dem Schirm habe ich die Marke bereits seit meiner ersten Terrasport, damals Lufthansa- Edition. Eine tolle Uhr, an der sich mein Vater heute noch immer erfreut. Ich habe sie damals (leider!) abgeben müssen, weil mir das rechte obere Horn so derart unangenehm auf den Handgelenksknochen gedrückt hat, dass ich sie nach ein paar Stunden abnehmen musste. Aber: ein neuer Besitzer war im Handumdrehen gefunden, und die Uhr blieb somit in der Familie. :gut:


    Meine Frau meinte nur: "Vergiss es, der letzte Uhrenkauf liegt noch nicht einmal 4 Wochen zurück. Und stell diesen Blick ab!" :eek:

    Dackelblick? :troest::laester:


    Ich bin dann erst einmal still geblieben... die Teutonia Sport I ist schon sehr lecker... wollte ja eigentlich auch endlich mal einen Chronographen... murmel, murmel...

    ...die Betonung liegt auf "erst einmal", stimmts? :G


    Fabian, was hast du da nur angerichtet! :bgdev:

    Sorry... das wollte ich nicht. Obwohl.........









    ...doch, irgendwie schon! :bgdev:

  • Hi Fabian,


    der Dackelblick ist bei mir serienmäßig verbaut. Den kennt meine Frau aber schon zu lange und fällt daher nicht mehr darauf rein. :(


    Sie ist aber zum Glück völlig entspannt, so wie ich ihr gegenüber beim Anblick ihrer Laster... :laester:


    Also alles gut! :G


    Liebe Grüße
    Christian

  • Schöner Entscheid abseits der ausgtrampelter Pfade. An der Uhr gefällt mir das Zifferblatt sehr gut, die Totalisatoren finde ich etwas klein und der kronenschutz ist nicht so meins. Aber das tut ja nichts zur Sache :G MG finde ich toll, schleiche seit Jahren um den Rescue Timer herum...


    Gruss und viel Spass!

  • Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Ich bin ja nun nicht nur an der Technik der Uhren interessiert, die Optik ist für mich in gleichem Umfang, wenn nicht einen Tick mehr, wichtig. Und da passt für mich doch beides bei Deiner Neuerwerbung. :gut: Ich bin mir sicher, Du wirst sie sehr, sehr oft tragen.

  • Schöner Entscheid abseits der ausgtrampelter Pfade. An der Uhr gefällt mir das Zifferblatt sehr gut, die Totalisatoren finde ich etwas klein und der kronenschutz ist nicht so meins. Aber das tut ja nichts zur Sache :G MG finde ich toll, schleiche seit Jahren um den Rescue Timer herum...


    Gruss und viel Spass!

    Vielen Dank! :blume: Rescue- Timer?? -> :gut: Zuschlagen. ;)

    Schönes Stück Fabian. :gut: Glückwunsch

    Danke Dir, Joe! :blume:

    Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Ich bin ja nun nicht nur an der Technik der Uhren interessiert, die Optik ist für mich in gleichem Umfang, wenn nicht einen Tick mehr, wichtig. Und da passt für mich doch beides bei Deiner Neuerwerbung. :gut: Ich bin mir sicher, Du wirst sie sehr, sehr oft tragen.

    Vielen lieben Dank, Rena! :blume:
    Und ja, ich bin mir mittlerweile sicher, dass die ProMare dauerhaft das schafft, was die Speedie nicht geschafft hat: regelmässige Tragezeit. :gut:


    Übrigens: ich habe gestern Morgen gegen 9 Uhr den Minutenzeiger stellen müssen, weil der nette Konzi diesen nicht richtig ausgerichtet hatte. Abweichung in knapp 24 Stunden: knapp unter einer Sekunde. :buffel:

  • Eine wie immer ausführliche und lebendig gehaltene Vorstellung von Dir :gut: - dazu von einer Uhr, die wirklich abseits des mainstreams liegt und durch eine gelungene Erscheinung glänzen kann.


    Es zeigt einmal mehr, dass sich ein Blick rechts und links lohnt, zumal hier nicht zum ersten Mal zum Ausdruck gebracht worden war: die kannte man gar nicht.


    Deine hervorragenden Bilder bringen die Uhr prima zur Geltung und auch der eigenwillige Kronenschutz zusammen mit den Brötchen, sorry (nicht schlagen, aua), Baguette-Drückern sorgen für eine Eigenständigkeit, dazu bicompax, schön symmetrisch mit dem Datum auf der "6" und das Ganze mit gelungenen Farbtupfern angereichert - passt!!


    Viel Freude mit ihr und herzlichen Dank für Deine Mühe, uns diese Uhr durch die schöne Vorstellung nahe gebracht zu haben :):thumbup:

  • Hey Fabian....die Vorstellung ist wirklich erste Garnitur :respekt: die Uhr sowieso.
    Hab mir deine Vorstellung jetzt nochmals komplett durchgesehen....ein kleiner Kritikpunkt sei mir aber gestattet....mir persönlich fehlt ein Video mit Strand und ein paar kleinen Brechern :wech:

  • @filikos: vielen herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag. Darüber habe ich mich wirklich gefreut!
    Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Und deshalb werde ich meinen Blick demnächst sicher häufiger auf Uhren „abseits von ausgetrampelten Pfaden“ (schöne Formulierung!) richten. :gut:


    @Dominik30: Vielen Dank, Dominik. :blume:
    Ja, das Video hat es Dir angetan, das war mir klar. Da ich mich aber nicht überall zum Horst machen möchte, habe ich darauf verzichtet.
    Nochmals Danke. ;)