Volltreffer abseits des Mainstreams...

  • Vielen Dank, Volker! :blume:
    Mich freut es auch. Eine Führung in Glashütte war eigentlich schon letztes Jahr geplant, leider wurde daraus nichts. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

    Nice :gut:

    :hut:

    Schönes Teil, Fabian. :gut: Ich glaube auch das Mühle zur Zeit vieles richtig macht. Vor 1,5Jahren habe ich Thilo Mühle mal persönlich getroffen. Sympathischer Typ. Technisch sind die Mühles mit den Sellita Werken und der Spechthals Regulierung ebenfalls auf der Höhe. Insofern, alles richtig gemacht. Ich wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Neuzugang. :blume: Meiner verflossenen Terrasport II trauere ich manchmal auch noch nach. ;)
    Nur Interessehalber, warum ist es nun der NT nicht geworden?

    Vielen lieben Dank, Thomas! :blume:
    Die Mühle Terrasport meines Vaters läuft auch nach Jahren noch immer absolut zuverlässig und die Gangwerte sind dabei noch immer gleichauf mit seinen beiden "Tudoren". :schock: Insofern stimme ich Dir zu, scheinbar sind sie wirklich auf der Höhe.


    Zu Deiner Frage bezüglich des Navitimers: ich finde den NT noch immer zum Niederknien. :verneig: Es war auch keinesfalls eine Entscheidung GEGEN den NT, sondern eher FÜR die Mühle. Warum? Ich kann es gar nicht genau erklären. Den NT kennt man, das soll jedoch keinesfalls abwertend klingen.
    Das Design der Mühle ist dagegen erfrischend anders, es ist "unverbraucht" und das ZB ist einfach der Hammer. :sabber:
    Ich hoffe ich habe die richtigen Worte gefunden...

    Danke für die schöne Vorstellung und Glückwunsch zur Mühle, Fabian.
    Ich hatte insgesamt drei Uhren aus dem Hause und meine bessere Hälfte trägt ihre Teutonia seit Jahren.
    Mühle setzt seit langem auf Selitta und dagegen ist gar nichts einzuwenden, finde ich.


    Apropos: Meine Susanne war mal bei Mühle. Ich konnte leider aus beruflichen Gründen nicht, was mich sehr geärgert hat. Es geht da wohl sehr familiär zu und sie war vollends begeistert.


    Hab viel Freude an der schönen Uhr :gut:

    Moin Alex, vielen Dank für Deine netten Zeilen! :blume:
    Auch ich muss da unbedingt mal hin. Vielleicht vereinbaren wir mal einen Termin, ich hole Dich ab und wir fahren gemeinsam. ;)

    Besten Dank, Bernd! :gut::blume:
    Schön, dass Dir die Vorstellung gefällt. Und nochmals Danke für das Verschieben in die richtige Rubrik. :verneig:

    Um Mühle bin ich immer wieder einmal herumgeschlichen. Große Uhren, robust, eine wasserdichte wie sich das gehört um alles mitzumachen und verlässliche Werke. Die Marke bietet sehr viel Uhr fürs Geld. Bei mir scheiterte es am Design dass sie es nie bis ins Ziel schafften, aber das ist eine Geschmacksfrage.


    Zum Werk: Meiner Meinung nach spricht nichts gegen, sondern viel für die ausgereiften Werke von ETA, noch dazu wurde hier verfeinert. In den 90ern bauten selbst die größten Hersteller diese Werke in ihre Uhren ein und für niemanden war das ein Problem. Sollte es also auch heute nicht sein.


    Glückwunsch zum Kauf Fabian und viel Freude damit. :blume:

    Vielen Dank, René! :blume:
    Ich bin absolut Deiner Meinung, sie bieten wirklich viel fürs Geld. Wenn aber das Design nicht passt, dann hat es natürlich keinen Sinn. Auch mir gefällt nicht jede Mühle, das ist ja absolut klar. Ich hatte sie deswegen auch lange nicht auf dem Schirm, da sie keinen richtigen "Sportler" im Portfolio hatten. Das hat sich mittlerweile geändert, die ProMare und auch der Rescue Timer sind gute Beispiele.

    Sehr schöne Vorstellung. :respekt:


    Der Wecker ist klasse. :gut:


    Mühle ist ein sehr sympathischer Uhrenhersteller. Ich habe auch eine auf meinem Habenwollen-Zettel. ;):G

    Vielen Dank auch Dir! :gut::blume:
    Welche soll es bei Dir werden?

    Sehr schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch. :blume:

    Vielen lieben Dank! :blume:

    Glückwunsch zum neuen Zeitanzeiger , das ZB ist ja der Knaller :gut:

    Danke, Carsten! :gut::blume:
    Ja, das ZB ist echt der Hammer, ich werde später nochmal weitere Fotos zeigen.

    Glückwunsch Fabian, du hast schon recht, mal abseits des Mainstream zu schauen :gut:

    Moin Henrik! :wink::blume:
    Danke. Ja, abseits des Mainstreams gibt es manchmal wirklich Schätzchen, die eine nähere Betrachtung allemal verdient hätten...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabian,
    tolle Vorstellung einer guten Uhr. :gut:


    Meinen Glückwunsch zur Mühle. :blume:


    Zum Werk:
    Mühle-Glashütte hat im Jahr 2003 eine eigene Feinregulierung entwickelt, die den präzisen Gang eines Uhrwerks auch unter härtesten Einsatzbedingungen ermöglicht: die patentierte Spechthalsregulierung.


    Die Bauteile für die Spechthals-Regulierung stellt Mühle-Glashütte im eigenen Hause her.


    Die Spechthalsfeder verhindert, dass sich der Rückerzeiger nach oben bewegen kann, indem sie in eine halbkreisförmige Vertiefung des Rückers eingreift und diesen sicher in seiner Position fixiert.



    Allzeit gute Gangwerte, und viel Tragezeit. :thumbup:

  • Hallo Fabian,


    herzlichen Glückwunsch zur neuen Mühle :blume:
    Sehr schöne und tolle Vorstellung und super Bilder, wie von dir gewohnt :gut:
    Schwarz-orange, meine liebste Farbkombi, erinnert mich immer an meine aktive KTM Zeit :jump:
    Eine sehr schöne Uhr, die währe auch was für mich :verneig:

  • :gut: Tolle Uhr...hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. :blume::blume:
    Mainstream...wer will schon immer Mainstream :pony:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Vielen Dank, Bernd! :blume: Ebenso Danke für die technische Erläuterung. :gut:
    Um die Tragezeit mache ich mir wirklich keine Sorgen... ;)

    Hallo Fabian,


    herzlichen Glückwunsch zur neuen Mühle :blume:
    Sehr schöne und tolle Vorstellung und super Bilder, wie von dir gewohnt :gut:
    Schwarz-orange, meine liebste Farbkombi, erinnert mich immer an meine aktive KTM Zeit :jump:
    Eine sehr schöne Uhr, die währe auch was für mich :verneig:

    Vielen lieben Dank, Patrick! :verneig:
    Als jemand, der eine gewisse Affinität zu KTM hat, ist diese Uhr eigentlich Pflicht!! :G;)

    Tolle Uhr und tolle Vorstellung. Uhr sieht an Deinem Arm wie angegossen aus :verneig:

    Besten Dank, Daniel! :blume: Ja, sie trägt sich bisher auch sehr sehr angenehm.
    Und momentan fällt es mir schwer sie nicht anzuschauen.... :lupe::G

    :gut: Tolle Uhr...hatte ich so noch nicht auf dem Schirm. :blume::blume:
    Mainstream...wer will schon immer Mainstream :pony:

    Lieben Dank, Jens! :blume:
    Diese Uhr hatten wohl so einige Lounger nicht auf dem Zettel. Schon deswegen hat diese Vorstellung einen Sinn.

  • Ich habe mit Mühle nur positive Erfahrungen gemacht.Ich hatte Seinerzeit bei der auf 500 Stueck limitierten Sonderedition Robert Mühle zugeschlagen.Bei dieser Uhr musste die Krone ein wenig nachgearbeitet werden,weil sie beim zuschrauben an den unteren Gehäusedeckel anschlug,zudem war das Lederband,auch nach längerem tragen noch sehr steif.
    Wir waren wieder einmal in Dresden,also Abstecher nach Glashütte und hin zu Mühle. Dort habe ich mein Problem vorgetragen(wohlgemerkt alles unangemeldet)
    Die gute Frau im Empfang holte gleich eine Uhrmacherrin herbei,die sich des Problems annahm,wir haben uns dann drei Stunden in Glashütte aufgehalten( gibt ja genug zu sehen) :G und dann zurück zu Mühle.
    Die Krone sass perfekt,man legte mir noch ein paar Lederbaender zur Auswahl hin,was dann auch noch getauscht wurde,obwohl das alte schon einige Zeit getragen war.
    Danach wurden noch ein paar Nettigkeiten in die Tüte getan,auf die Frage hin,was ich denn nun zu zahlen hätte? O Ton der Dame im Empfang...da reicht uns ein nettes lächeln... das bekam sie und einen Obulus in die Kaffekasse...das war mein Erlebnis mit Mühle in Glashütte. :gut: Achso,die Uhr habe ich leider inzwischen verkauft und schwer bereut,ich Volldepp. ;)


    LG Volkmar

  • Herzlichen Glückwunsch Fabian :blume:


    Schönes Stück, überraschende Entscheidung für mich :G


    Viel Spass damit, sicherlich alles richtig gemacht :gut:

    Vielen Dank, Jörg! :blume: Die Entscheidung war nicht nur für Dich eine Überraschung, für mich ebenso... :G
    Alles richtig gemacht? Abwarten, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl... ;)

    Volkmar, das nenne ich mal beeindruckenden Kundenservice, den andere leider oftmals vermissen lassen. :verneig:
    Danke fürs Teilen. :gut:

  • Gratuliere! Die proMare ist eine tolle Uhr und deine Fotos sind erste Sahne :gut:

    Vielen lieben Dank, Mike!! :verneig::blume:

    Glückwunsch Fabian zur neuen Mühle. :gut: Mal etwas anderes ist auch klasse! Ich stehe zwar nicht mehr auf Chronos, weil ich diese Komplikation einfach nie benutze und hätte daher eher zur neuen ProMare Go gegriffen, aber Du hast ja bezahlt! ;) Viel Spass mit ihr!!!

    Besten Dank, Philipp!! Natürlich werde auch ich die Chrono- Funktion wohl so gut wie nie benutzen.
    Die ProMare GO finde ich auch sehr gelungen. Aber ich sags Euch: dieses Carbon- ZB ist der Hammer!! (siehe Foto unten...)

    Also Orange an Uhren ist jetzt nicht so meines, aber hier ist die Farbe gekonnt in Szene gesetzt. Viel Spass mit einem nicht alltäglichen Zeitmesser. :gut:

    Vielen Dank, Jörg! :blume: Den werde ich haben! :gut:



    Vor ein paar Minuten konnte ich den Effekt einigermaßen gut festhalten, weil die Sonne zwischen den Wolken durchblitzte:



    Live sieht es allerdings nochmal etwas besser aus. :sabber:

  • Herzlichen Glückwunsch :blume: , was für eine Überraschung.
    Tolle Vorstellung, danke. Auf Munichtime habe ich mich mit Herrn Mühle unterhalten können, sehr sympathisch. Ist wohl die letzte Glashütter Familienmarke in Familienbesitz. Bis jetzt will, bei mir, der letzte, entscheidene Funke noch nicht überspringen, aber tolle Uhren. Viel Spaß an und mit den Zeitmesser.

  • Auch von mir ... Glückwunsch zur Mühle :blume:
    Mir geht es ehrlich gesagt manchmal auch so. Man geht zum Konzi,lässt sich was zeigen,ist unschlüssig. Beim nächsten Mal "kann ich die nochmal sehen". Und man weiß immer noch nicht. Beim dritten mal denkt man "der ist bestimmt genervt von mir" :G . Aber ... die wollen ja was verkaufen ;) .
    Ja ... es muss nicht immer Rolex oder Panerai sein, es gibt viele schöne andere Uhren :gut: . Die bereiten auch Freude und belasten den Geldbeutel weniger.
    Wünsche viel Freude und viel Tragezeit :wink:


    Gruß Marco :hut:

  • Herzlichen Glückwunsch :blume: , was für eine Überraschung.
    Tolle Vorstellung, danke. Auf Munichtime habe ich mich mit Herrn Mühle unterhalten können, sehr sympathisch. Ist wohl die letzte Glashütter Familienmarke in Familienbesitz. Bis jetzt will, bei mir, der letzte, entscheidene Funke noch nicht überspringen, aber tolle Uhren. Viel Spaß an und mit den Zeitmesser.

    Besten Dank, Tom! :blume: Und: was nicht ist, kann ja noch werden. ;)


    Ja ... es muss nicht immer Rolex oder Panerai sein, es gibt viele schöne andere Uhren :gut: . Die bereiten auch Freude und belasten den Geldbeutel weniger.


    Wünsche viel Freude und viel Tragezeit :wink:


    Gruß Marco :hut:

    Vielen Dank, Marco! :blume: Genau so ist es. Ich habe an der ProMare keinen Deut weniger Spaß. :gut: