Volltreffer abseits des Mainstreams...

  • Mal was ganz anderes als du bisher hier hattest.....


    Nur mal als Inspiration.


    https://www.oris.ch/de/watch/o…1-7700-4065-set-1-23-72fc

    Vielen Dank, Alex! Habe ich mir angesehen, trifft meinen Geschmack jedoch leider nicht. :(

    Stimmt, meine Frau zeigte auch auf ein anderes Modell

    Danke, Tom. :blume: Auch hier: nette Uhr, verstehst Du was ich meine? :rolleyes:;)

    Der führt GP? Wie wäre es mit der Sea Hawk :gut: ?

    Bei GP habe ich mich auch schon umgesehen. Werde ich ggf. gleich nochmal wiederholen, gestern hatte ich mir mal die Competizione genauer angesehen (...also auf Bildern im Netz...). Die Laureato finde ich spitze, die übersteigt mein Budget aber bei Weitem.
    Die Sea Hawk finde ich auf der hp gar nicht... :lupe: Hat mal jemand bitte einen link für mich?


    Besten Dank! :blume:
    Ich glaube die BP sprengt mein Budget ziemlich deutlich....


    Die Seamaster aus der Trilogie ist derzeit der Favorit, wenn ich ehrlich bin. Werde nachher nochmal zum Konzi und mir noch ein bis zwei weitere Modelle in Ruhe ansehen. :lupe:

  • Für mich etwas zu bunt. Und die Positionierung des Datums..... :kotz:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber sowas von Lasky. ;)


    Mir hat die Sea Hawk trotzdem immer gut gefallen, aber was sie sich beim Datum gedacht haben....da muss einer ganz tief inhaliert haben.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Cool, im Anfangspost fanf ich besonders diese Stellen nachvollziehbar, und nun : same procedure as every day :lol:




    Also wieder mal hinein in die gute Stube, der durchaus kompetente und langjährige Mitarbeiter lächelte schon leicht gequält... er kennt mich bereits einige Jahre.


    „Die würde ich mir mal bitte genauer ansehen.“ Meine Worte mussten wie eine schroffe Aufforderung geklungen haben.


    Mittagspause beendet. "Ich komme evtl. später nochmal!" Wieder gequältes Lächeln von meinem Gegenüber, der in diesem Moment sicherlich verflucht hat, dass er heute keinen Urlaub hat.


    Werde nachher nochmal zum Konzi und mir noch ein bis zwei weitere Modelle in Ruhe ansehen.




    Ich glaube die BP sprengt mein Budget ziemlich deutlich....

    ....aber du hattest Budget 7k und über 3k einen Gutschein, oder ? ;)

  • Moin Fabian,also der von Tom gezeigte Union Chrono mit dem hellen Blatt und den roten Zeigern,der hat schon was :gut: .Obwohl viel Farbe im Spiel ist und ich es eigentlich eher schlicht mag,fällt der aufgrund der Zifferblattfarbe und Gesamtgestaltung mal positiv aus dem Rahmen.
    Ich glaube komischerweise auch nicht,das man sich an der Uhr schnell sattsieht,weil die ganze Farbgestaltung für mich in sich sehr stimmig ist,aber ich weiss,der ist raus.
    Ich schreibe das deshalb,damit du auf den richtigen Weg zurück findest und nochmal nachdenkst. :bgdev::G;):zwitscher:


    LG Volkmar

  • 12 Seiten.... Das ist hier ja schlimmer als mit einer Frau Schuhe kaufen gehen. :bgdev:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich glaube philosophisch betrachtet gibt es da den Satz " wir haben alle genug Kraft die Leiden von anderen zu ertragen "


    Außerdem sind die Gedankenspiele für uns alle ja hilfreich.
    Ich bin mit einer Entscheidung auch noch nicht weiter und sitze morgen beim Konzi :rolleyes:


    Fabian, du suchst eher sportlich und weniger Dresser?


    Wie wäre es den mit ner Doxa Diver ?
    Da hast du Farbe (kein grün) und sportlich definitiv.


    Alternativ was von tutima.....
    https://tutima.com/de/uhr/chronograph-royal-blue-6420-05/

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Fabian, Alex, ich mag euch beide, aber die Philosophie würde ich bei dieser Art von „Leiden“ (ich weiß nicht wohin mit meinem Geld, ich weiß nicht was ich mir gönnen soll.....) nicht unbedingt strapazieren. ;)


    Eure Threads sind aber nichtsdestotrotz interessant und ich lese hier gerne mit. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • 12 Seiten.... Das ist hier ja schlimmer als mit einer Frau Schuhe kaufen gehen. :bgdev:

    :lol::blume:

    Jo,Rene,der Fabian hat uns alle am laufen. :G;)

    So ist es (leider), lieber Volkmar.
    Aber eines steht fest: ich werde mich mit einer ausführlichen Vorstellung bei Euch allen bedanken.
    Und: ich mache keine leeren Versprechungen... ;)

    Danke, Alex! :gut:


    Da Du ja momentan in einer ähnlichen Situation bist kannst Du wohl sehr gut nachvollziehen. Und ja, ich suche eher sportlich und weniger Dresser, absolut.
    Tutima ist leider außen vor, da der Konzi keine Tutima führt.
    Trotzdem Danke. :blume:

  • Fabian, Alex, ich mag euch beide, aber die Philosophie würde ich bei dieser Art von „Leiden“ (ich weiß nicht wohin mit meinem Geld, ich weiß nicht was ich mir gönnen soll.....) nicht unbedingt strapazieren. ;)


    Eure Threads sind aber nichtsdestotrotz interessant und ich lese hier gerne mit. :gut:

    naja, aber ohne Geld kann man sich auch nicht so herrlich schöne Gedanken machen. Außerdem kauft man sich, zumindest ich nicht, jeden Monat ne neue Uhr....


    Aber du hast schon recht, materielle Leiden zählen bestimmt nicht zu dem wichtigstem ....
    ;)

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Fabian, Alex, ich mag euch beide ... .


    Eure Threads sind aber nichtsdestotrotz interessant und ich lese hier gerne mit. :gut:



    Und ich mag dich auch René :blume:
    Nicht so wie der Bernd den Swännie, aber mag dich auch ;)

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Ich denke, wir sind uns alle hier im klaren, das es wichtigeres als Uhren gibt.


    Und wenn man sich dann mal mit dem Kauf beschäftigt, gehört so ein Thread schon mal dazu. Sonst wäre es doch langweilig.


    Wollen wir eigentlich wetten, wie viele Uhren Fabian zurück bringt, bis er mit ner Milgauss kommt?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote




  • Benny, ein gut gemeinter Rat: schraub den Einsatz nicht ganz so hoch.... ;)

    jetzt wird spannend , will der Fabian uns da was noch nicht verraten.... ?


    Aber Milgauss sprich Rolex hatte der Konzi glaub ich auch nicht......

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Ein 5er, mehr ist nicht drin :bgdev:


    Ich kann dich aber echt gut verstehen.
    Ging mir ja jetzt bei meiner Quarz-Möhre von Longines nicht besser.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote