GMT Master II oder Submariner Date

  • Hallo,


    leider bin ich völlig ahnungslos, was Uhren betrifft und denke, dass man mir hier bestimmt weiter helfen kann.
    Mein Mann wünscht sich schon eh und je eine Rolex. Er zeigte sie mir immer im Schaufenster. Edelstahlband und schwarzes Ziffernblatt. In der letzten Zeit konnte ich sie in keinem Schaufenster mehr entdecken, daher bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nun habe ich schon mitbekommen, dass es Wartelisten gibt, daher muss ich mich jetzt ein bisschen sputen. Ich habe "heimlich" gespart und war ganz verdutzt, dass die Uhr nun nicht mehr um die 5000€ kostet, sondern über 7000€ :( Also habe ich mich entschieden das Geschenk vorzuziehen und bald zu kaufen, um nicht in 2 Jahren dann 10Tsd an der Backe zu haben :)
    Ich denke, es handelt sich um die Submariner Date 116610 LN oder GMT Master II 116710LN. Welche Unterschiede gibt es bei den Uhren, worauf sollte ich achten?
    Über ein bisschen Unterstützung bei der Entscheidung würde ich mich freuen.


    Grüße nana

  • Hallo Nana!


    Du bist verheiratet? Irgendwie..... schade. Mir schenkt niemand eine Rolex. :G


    Die Unterschiede?


    Band: die GMT- Master hat polierte Mittelglieder, die Submariner nicht.
    Werk: die GMT- Master hat eine Komplikation mehr als die Submariner, nämlich die zusätzliche Zeitzone.
    Schließe: die GMT- Master hat eine Easylink- Schließe, d.h. man kann das Band ohne Werkzeug um 5mm verlängern. Bei der Submariner erlaubt die Glidelock- Schließe eine Verlängerung von ca. 20 mm.
    Wasserdichtigkeit: GMT- Master 100 Meter, Submariner 300 Meter.


    Bringt Dich das fürs Erste weiter? :idee:

  • Beides Rolex Klassiker ( oder neue Varianten der Klassiker )
    Zumindest bei der GMT Master 2 116710 LV kommst Du bei ner Neuuhr vom Konzi ( Sammlersprech für Juwelier mit Rolexkonzession :G ) mit 7k nicht hin. Bei der Submariner kenne ich die aktuellen Listenpreise nicht.
    Ich rate Dir jetzt mal aus dem Bauch zur GMT. Aber, wie vom Vorposter geschrieben, die hat polierte Mittelglieder und die sind nicht jedermanns Sache.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hey jungs.... echt megaaaa Komisch. Wie nett man schreiben kann und gleich weiterhelfen will und das alles nur, weil eine Dame um Antworten bittet. Top :gut:


    Wie oft gab es das alles schon und wie oft wurde abgewiesen und scharf gefeuert... ;)


    Soll übrigens heißen, dass ich diesen Umgang aktuell viel besser finde ;)


    Zum Thema: ich habe mir gestern meine 116710LN abgeholt und musste nach Bestellung genau 16 Tage darauf warten. Es kommt sicherlich drauf an, bei welchem Hotspot Deutschlands du bestellt.
    Aktueller Preis dieser Uhr 7650€.
    Ich habe mich sofort verliebt und kann sie nur weiterempfehlen. Ein TRAUM!!!


    PS: würde denken, dass die GMT eine geringere Wartezeit hat als die Sub!
    PPS: wenn’s schneller gehen muss: schau bei Chrono 24



    Lg

  • was ist der Unterschied auf dem "Ring" (kenne den Begriff nicht :grb: )
    Bei GMT Master die Zeitzone und bei Submariner die Minutenanzeige?
    Kann man diese "Ringe" drehen?

    Du kannst die "Ringe" (Lünetten) drehen. Bei der Submariner nur gegen den Uhrzeigersinn mit 120 "Klicks" (...eine komplette Drehung...), bei der GMT in beide Richtungen mit 24 Klicks.
    Bei der Submariner sind es Minuten auf der Lünette, bei der GMT eben Uhrzeiten, die Dir das Ablesen einer dritten Zeitzone ermöglichen...


    Kennst Du http://www.rolex.de ? ;)

  • :zwitscher::G ich würde einen Gutschein verschenken. GMT und Sub sind zu unterschiedlich und man sollte sicher sein, was der Partner will....ist ja :gut: keine Milchschnitte ;)

  • was ist der Unterschied auf dem "Ring" (kenne den Begriff nicht :grb: )
    Bei GMT Master die Zeitzone und bei Submariner die Minutenanzeige?
    Kann man diese "Ringe" drehen?

    Zu beachten wäre hier auch die optische Komponente. Die Ziffern auf der Submariner Lünette sind wesentlich filigraner, verglichen mit den Ziffern der GMT-Lünette. Mit dem Ergebnis, dass die Submariner etwas dezenter wirkt - verglichen mit der GMT

  • Vielen vielen Dank euch allen! Hat mir schon mal wirklich weitergeholfen!


    Ich habe gerade bei unserem Juwelier angerufen. Der meinte, dass ich frühstens im nächsten Jahr eine bekommen kann, wegen der langen Warteliste... :(


    Ich brauche die Uhr Mitte Juli, dann werde ich jetzt mal rumtelefonieren ... Schade, dass ich das Forum nicht schon früher entdeckt habe...


    Mir persönlich gefällt die GMT ja besser , aber der Juwelier eben meinte, dass die Submariner ja die Gefragtere wäre...

  • @ Mike Laury "Die Ziffern auf der Submariner Lünette sind wesentlich filigraner, verglichen mit den Ziffern der GMT-Lünette. Mit dem Ergebnis, dass die Submariner etwas dezenter wirkt - verglichen mit der GMT...das Grün auf dem Zifferblatt und als Teil des 24-Stunden-Zeigers bei der GMT mögen muss. Die Submariner kommt ohne zusätzliche Farbe aus."


    Damit hast du genau den Nagel auf den Kopf getroffen, was mich unsicher macht. Optisch finde ich die Submariner dezenter, mir gefällt das Gimick mit der Zeitzone bei der GMT aber auch ganz gut. Ich muss das jetzt einfach noch aus meinem Göga rauskriegen(Gutschein geht nicht. Er weiß ja, dass er irgendwann eine bekommt, nur möchte ich nun den Zeitpunkt als Überraschung vorziehen)


    In welcher Stadt könnten denn die Uhren noch vorrätig sein?

  • Eine Alternative könnte eine GMT MASTER (nicht die aktuelle GMT Master II) sein.
    Die GMT MASTER hat die filigraneren Zahlen.
    Vielleicht bekommst du so eine ungetragen (Google mal NOS)
    Oder sonst wäre vielleicht eine Gebrauchte GMT aus dem Geburtsjahr deines Mannes interessant

  • Ich gehe einmal davon aus, dass die Submariner nicht zum Tauschen verwendet wird und die GMT Zeitzone auch nicht wirklich in Gebrauch sein wird. Ist dem so ist dann ist finde ich beim Vergleich dieser Modelle sehr wichtig wie, wann und wo sie getragen wird.


    Trägt man die Uhr bei jeder Gelegenheit, Hobby, Sport usw. schaut die GMT auf Grund der polierten Mittelglieder sehr schnell nicht mehr so schön aus. Die Submariner verzeiht da viel mehr.

  • hallo @nana42 in Wiesbaden bei Epple könntest du mal anrufen. Die führen keine Wartelisten für diese Modelle und die Wahrscheinlichkeit dass hier mal eine der beiden zufällig vorrätig ist, ist nicht so sehr gering, Dass diese Uhren kaum noch verfügbar sind, ist tatsächlich eher ein junges Phänomen, wie du schon richtig beobachtet hast. Trotzdem sind die ausgelieferten Stückzahlen hier noch deutlich höher als bei so manch anderen Modellen.