Seamaster Aqua Terra der überraschende Neuzugang

  • Hallo liebe Mitinsassen,


    heute erreichte mich eine Mail meines Hausdealers mit der Nachricht das der Zenith Bronze Chrono eingetroffen sei der 2te überhaupt fertiggestellte. Die Uhr hatte mich schon auf den ersten Internetzbildern angemacht und ich wollte sie unbedingt haben.



    Also bei erster Gelegenheit zum Dealer und was soll ich sagen, die Uhr sieht mega aus. Super Bronzegehäuse, super Zifferblatt und ich hätte sogar das Band nicht gleich gewechselt.


    Aber am Arm fand ich sie aber einfach zu groß (43mm), was ich mir auch trotz einiger Zeit die ich mir genommen habe und des eigentlichen Habenwollens nicht schön reden konnte. Frust, Frust, Frust



    Meine Augen starren geradeaus auf den Omega Schaukasten und was lächelt mich da an?


    Eine Aqua Terra mit grauem Zifferblatt und gebläuten Zeigern und Indizes. Die sieht schon von weitem sehr gut aus. Einmal kurz anlegen bitte und vor´s Geschäft.


    Draußen sieht das Zifferblatt noch besser aus und Zeiger und Indizes passen perfekt dazu und zu meinem blauen Pullover.


    Wahnsinn die muss mit.



    Ja so schnell kann das gehen, ich hatte weder Omega noch die Aqua Terra auf dem Schirm.


    Jetzt gibt´s noch Daten von der Omega Seite, die ich mir gerade selber zum ersten Mal angesehen habe und ein paar Bilders.



    SEAMASTER


    AQUA TERRA 150 M OMEGA CO-AXIAL MASTER CHRONOMETER


    41 MM


    Stahl mit Stahlband


    Referenz 220.10.41.21.06.001


    UHRWERK


    Kaliber: Omega 8900


    Uhrwerk mit Automatikaufzug und Co-Axial Hemmung.


    Vom METAS als Master Chronometer zertifiziert,


    unempfindlich gegenüber Magnetfeldern von bis zu


    15.000 Gauß. Freie Unruh-Spiralfeder mit Spiralfeder


    aus Silizium, zwei hintereinander eingebaute


    Federhäuser, automatischer beidseitiger Aufzug.


    Zeitzonenfunktion. Besondere luxuriöse


    Endverarbeitung des Rotors und der Brücken mit


    Rhodinierung und Genfer-Streifen-Arabesken.


    Gangreserve: 60 Stunden


    UHRENGLAS


    Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig


    anti-reflektierendes Saphirglas


    UHRENGEHÄUSE & ZIFFERBLATT


    Gehäuse: Stahl


    Gehäusedurchmesser: 41 mm


    Zifferblattfarbe: Grau


    WASSERDICHTIGKEIT


    15 Bar (150 Meter / 500 Fuß)


    EIGENSCHAFTEN


    Chronometer


    Datum


    Antimagnetisch


    Verschraubte Krone


    Transparenter Gehäuseboden










  • Hallo Theo,


    herzlichen Glückwunsch zum Spontankauf. Spontane Käufe sind halt manchmal doch die Besten. :gut:


    Meine Frau und ich haben uns vor kurzem auf Fuerteventura auch einige Aqua Terra-Modelle angeschaut. Die würde mir auch gefallen. Und dir steht sie sehr gut.


    Grüße
    Christian

  • Das graue Zifferblatt in Kombination mit den gebläuten Indezis und Zeigern machen wirklich was her!


    Schöne Uhr, Gratulation! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Theo, Glückwunsch zur Aqua Terra! :blume::gut:


    Ich kann Deine Entscheidung nur allzu gut nachvollziehen. ;) Eine liebevoll verarbeitete Uhr, hochwertig bis ins Detail, mit einem der derzeit modernsten Inhouse- Kaliber, dass auch noch sehr ansehnlich verziert ist, antimagnetisch bis 1,5 Tesla, absolut ausreichend wasserdicht und zu so ziemlich jedem Outfit tragbar. Genau DAS waren auch die Gründe, warum auch ich mich für sie entschieden habe und ich sie bis heute mit der gleichen Begeisterung trage wie am ersten Tag.


    Sie steht Dir ganz ausgezeichnet und ich bin mir sicher, dass sie auch Dir lange Freude bereiten wird. :wink:


    Gruß, Fabian.

  • Tolle Uhr Theo, Glückwunsch zum spontankauf :gut:


    Ich kann sowas nie, bin da zu lange immer am überlegen und gehe ewig mit solchen Entscheidungen schwanger..... :lupe:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Tolle Uhr Theo, Glückwunsch zum spontankauf :gut:


    Ich kann sowas nie, bin da zu lange immer am überlegen und gehe ewig mit solchen Entscheidungen schwanger..... :lupe:


    Hai Alex, vielen Dank. Sooo spontan is jetzt auch nicht meine normale Vorgehensweise, aber zuviel überlegen is auch nicht gut. ;)


    Man sollte immer auf sein Bauchgefühl achten :G Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Gangwerte :blume:


    Danke dir Mario und ja Bauchgefühl is schon wichtig. Man sollte den Konzi nicht hunrig verlassen, dann schläft man schlecht. :lol:

    Herzlichen Glückwunsch zur AT Theo, steht Sir sehr gut! Die Kombi von Zeiger und Blatt sieht klasse aus und das Werk ist eh klasse. Wünsche Dir ganz viel Spaß mit ihr. :gut:


    Danke auch dir Philipp. Blatt und Zeiger sind schon super und erinnern mich an die Nautilus, sind halt nur schöner. ;):lol:
    Die Gangwerte liegen bis jetzt bei +1 sec seit dem Kauf.


    Glückwunsch zur AT , in dieser Ausführung ein absoluter Traum :gut:


    Danke Carsten. Es waren ja auch noch andere Modelle in der Vitrine, aber als ich Blatt und Zeiger draussen im Licht gesehen habe gab es keine Alternative mehr. :G


    MoinTheo,
    meinen Glückwunsch zur schönen Omega. :blume:


    Danke dir Bernd. :blume:


    Ne sehr schöne Uhr, gefällt mir prima!
    Omega wird zu Unrecht unterschätzt! :gut:


    Vielen Dank Gerd.
    Ob Omega unterschätzt wird weis ich jetzt nicht, die meisten schmücken sich halt gern mit anderen Namen auf dem Zifferblatt. Ich bin da eher nicht Markenaffin, die Uhr muss mir einfach gefallen und das tut die Aqua Terra.