Ford focus st/rs mk3

  • Der Gti interessiert mich ja auch, bei dem ist der Wiederverkaufswert sogar um längen besser als beim Focus, doch der Ford gefällt mir einfach besser vom Design (Geschmackssache).


    Ein Ami kommt nicht in Frage, wegen Verbrauch und Nebenkosten.


    Ein Gebrauchter ja, aber dann mit nicht viel Laufleistung, da ich schon fasst 25-30tkm im Jahr fahre.


    Panorama ist sowieso von der Liste.
    Kenne viele Leute die keine Probleme damit haben, aber ich habs satt.


    Danke euch mal fürs Feedback, ich werde mir mal die Preise der Gti's ansehen und am Samstag habe ich ne Testfahrt im Focus RS.


    :gut::wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Mit Panoramadächern haben nur die keine Probleme, die die Karre nach 2-3 Jahren wieder abgeben. Früher oder später wird es undicht, klappert oder erleidet sonst einen K.O.


    Sebastian, ich weiß. Ich hab hinten 10er Spurplatten drauf, damit es nicht mehr ganz so "behindert" aussieht. Mehr lohnt bei mir nicht, da die Autos nach spätestens 1,5 Jahren eh wieder weg sind.

  • GTI bin ich kürzlich auch gefahren. Version; einmal alles außer FishMac.Allerdings bring die Schüssel die Power nicht auf die Straße. Sonst ein nettes kleines Fahrzeug, dass man durchaus schon als Auto bezeichnen kann. ;)


    Das volldigitale Display passt aber irgendwie nicht zum Golf GTI, finde ich.


    Ansonsten ist ja schon bekannt... wenn ein Auto nen Turbolader braucht hat es schlicht zu wenige Töpfe :G





  • Im Normalfall wenn ich keine Probleme mit dem Auto habe, behalte ich es bis 100tkm.


    Mein RS ging mit 90t weg trotz Probleme, weil ich dran hing.
    Dieser hat nun 70t und kann es nicht erwarten wenn er weg ist.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Christian, doch, der GTI P bringt die Power schon auf die Straße, man muss aber beim Anfahren ein paar Dinge beachten. Der Clubsport mit 275PS ist nicht umsonst das schnellste FWD Serienfahrzeug auf dem Ring gewesen - bis der Type R kam. Das AID find ich genial. Nix anderes mehr. Nur das VC von Audi ist besser.

  • Was mir wie gesagt beim Focus mk3 noch gefällt ist die überlebte Technik im Innenraum.
    Meine Frau fährt auch ne ganz aktuelle Kiste und ich finde das nimmt alles überhand mit dem Technik Schnickschnack.
    Bin altmodisch ich weiss, doch ich mag's halt einfach.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Ich war mir auch aus purem Interesse den neuen Hyundai i30 n Performance anschauen, krasser Flitzer, aber besteht zu 90% nur aus Plastik.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Mag sein, aber genau das bricht dir in ein paar Jahren beim Verkauf vollends das Genick. Ich hab einige bekannte im Verkauf - die Meinungen da sind recht eindeutig : "Oh.. der hat kein AID, VC, ACC etc jaa daaaann... "


    EDIT: der i30N wäre absolut meine Alternative zum GTI P.

  • Ja klar, hab ich schon bemerkt bei meinem.
    Octavia Kombi in 1 Rot, 2 kein Navi und 3 kein Leder.
    Das Auto hat neu 32 gekostet und wenn einer es haben will dann nur so um die 11t.
    Das tut schon weh.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Na siehste, das ist ja gleich mal ein Testfahrer für das Thema hier! :gut:


    Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß! :kiki:

    Ich habe meinen C-Max abgeholt , das Ding wäre für mich untauglich für die Arbeit ! Als 3tes Auto für den Spaß ok . Mir reichen meine 170 DieselPS :gut:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Bin heute mal zu VW hin, mir den Gti anschauen.


    @KEd was hast du für eine Maschine in deinem, 230 oder 245?
    230ps geht das schon richtig gut oder fängt Spaß ab da erst richtig an?


    Wir haben momentan eine Action am laufen, die 70jahre VW Luxemburg Sonderedition.


    230er Gti, 4 Türer, mit 17Zoll, Infotainment Packet, Karo Stoffsitzen, Keyless und metallic für unschlagbare 29900€.
    Der Wagen kann nur so bestellt werden, es gibt nur 2 extra Optionen, Anhängerkupplung und die Perlmutt Farbe.


    Ich würde ihn mit 19Zöller und Anhängerkupplung (einklappbar) bestellen.


    Was meint ihr?????


    Am Montag muss ich noch mal hin um einen Preis für meinen Octavia zubekommen.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Die Luxemburg Editionen gab es schon beim Ver und (ich glaube) auch bei VIer. Ist immer sehr ordentlich ausgestattet und limitiert. Ich denke für etwas über 30k bist Du da gut bedient in Luxemburg. Spaß wirst Du mit einem GTI so oder so haben. Dafür wurde das Auto gebaut. :thumbup:

  • Meiner hat seit heute Spiegelkappen vom G7R :G



    Ich habe den Performance mit 245PS, allerdings streuen die Motoren alle nach oben. Kenne keinen, der unter 255 hat. Der 230PS GTI macht auch Spaß, den Leistungsunterschied wirst du kaum merken, wohl aber die fehlende VAQ (eine mechanische Quersperre) der normale 230er GTI kommt nur mit XDS+ und regelt elektronisch über die ABS/ESP Sensorik. Zudem hat er die kleine Bremsanlage und nur das 6 Gang DSG.


    Unterschied zum 7G DSG - es ploppt, braucht aber etwas mehr Sprit.


    Mir persönlich war die große Bremse und vor allem VAQ äußerst wichtig. Daher war für mich klar, dass nur der Performance in Frage kommt.


    Da du den 230er allerdings ziemlich ordentlich ausgestattet für 29 Scheine bekommen würdest, würde ich da wohl nicht lange überlegen. Höchstens den Performance mal Gegenrechnen lassen. Ich weiß nicht, wie bei euch die Preise sind, aber mein Kumpel als auch ich kamen von Liste 41 und 42k auf 34 und 35k.


    Übrigens erkennst du - wenn der Besitzer es nicht getauscht hat - den Performance an den roten GTI Plaketten vorne und hinten. Die beim 230PS GTI sind "Chrom".


    OH, und was noch "wichtig" wäre zu wissen, wenn du kein ALS verbaut hast leuchten als Tagfahrlicht nur die äußeren "L Wings" die inneren sind dann tot. Zumindest bei Fahrzeugen für Deutschland. In Polen sieht das anders aus, wie es bei euch in Luxembourg ist weiß ich gerade nicht.