• Wie schon mehrfach erläutert galt die Rundenzeit nur als Indikator für die mögliche Rennstrecken-Potenz des Wagens.
    Das man die nicht selber erreichen kann, stand stets außer Frage.
    Lassen wir die (nahezu identischen) Rundenzeiten einmal außen vor, ist die Entscheidung trotzdem nicht einfacher ;)

  • Moin,


    hast du dich mal mit der Corvette C7 beschäftigt :grb: ? Ich bin ja AMG- und Porsche-Fan, aber mehr als der GT3 und der GTR würde mich die Corvette Z06 kicken ;) .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Einfach den kaufen, den man wirklich will. Scheixx auf Ikonen..... :grb:
    Kauf mir doch auch keine Newman Daytona wenn ich Paul und Rolex kagge finde....

    Das ist eine sehr löbliche Einstellung von dir Mark.
    In der Realität ist es aber leider so, das sich die meisten Leute doch an das halten was von der Mehrheit anerkannt ist und eine gewisse Wertstabilität verspricht. Im Uhrenbereich heißt das halt eine Rolex kaufen und im Autobereich einen Porsche und wenn man ein ganz verrückter flippiger Typ mit Geld ist dann geht noch ein Ferrari.
    Ich habe am Samstag in der Eifel mit meinem Lotus einen Porsche Boxter Fahrer ein paar Serpentinen rauf und runter gefahren. Bevor wir los fuhren ging´s hauptsächlich darum weshalb ich mir denn keinen GT3 gekauft hätte, danach nur noch darum krass - coole Karre.
    Das mit den Rundenzeiten auf dem Nürburgring ist auch relativ. Es kommt darauf an wieviel Spass einem das Auto vermittelt und nicht ob die Runde 5 sec kürzer dauert.
    Die Leute, die die letzte sec. aus dem jeweiligen Wagen herausholen können sind Profis und da ich einen Bekannten habe der ehemaliger Porschewerksfahrer ist und der mich schon in Francorchamps mitgenommen hat, sach ich mal dat is eine ganz andere Welt. ;)

  • Wie schon mehrfach erläutert galt die Rundenzeit nur als Indikator für die mögliche Rennstrecken-Potenz des Wagens.

    In allererster Linie würde ich mir die Frage stellen, wie "potent" Du hinsichtlich Deines Fahrkönnens tatsächlich bist und -vor allem- zu welchem Zweck Du das Auto tatsächlich kaufst. Die Nutzung auf der Rennstrecke spielt eine eher untergeordnete Rolle, also solltest Du richtig priorisieren.
    Und ganz ehrlich: für Spaß auf der Rennstrecke muss es eben nicht unbedingt ein GT3 sein. Da reicht ein GTS oder Carrera T absolut aus. Alles andere ist m.E. Dampfplauderei.

  • Ich weiß halt langsam auch nicht mehr, wie ich meine Gefühle beschreiben soll :(:(:(


    Z.B. der 11er GTS war mir irgendwie zu zahm/rund/austariert.
    Eher wie ein Golden Retriever im besten Alter, und nicht wie ein unkastrierter junger Labrador Rüde.
    Ich kann das hier mit geschriebenem Wort einfach schlecht rüberbringen, vergebt mir :flag:


    Wenn in naher Zukunft nicht so viele negative Änderungen anstehen würden (Hybrid, Partikelfilter, CO2-Debatte, generelle Abkehr vom Sauger usw.), würde ich sagen ich schlafe nochmal 200-300 Nächte drüber und gehe die Entscheidung dann nochmal an.

  • Ich hab letzte Woche einen AMG GTR auf der Nbg-GP-Strecke gefahren. Tolles Auto, aber reizt mich nicht, würde ich nicht gegen den Cayman GT4 tauschen.
    Sehr viel Power, beeindruckendes Einlenken, sehr agil für so einen großen Koffer, sehr geile Bremsen … aber: synthetische Lenkung, zu groß, zu schwer, Reifen überhitzen sehr schnell, ESP auch im Race Mode "übergriffig", und last but not least: kraß laut im Innenraum und IMHO extrem prolliger Sound mit künstlichen Fehlzündungen, Rotzen und Ballern.


    Der GT4 ist abartig geil und schnell, aber: anders als ein Porsche GT4 Clubsport ist das kein Derivat der Serie, sondern ein abgespeckter FIA-GT3. Auch preislich. :(

  • Hab die 7 Seiten nicht komplett gelesen. Ist hier eine Entscheidung gefallen. Ich bin absoluter AMG Fanboy, mache mich aber dennoch weiterhin für den GT3 stark.


    Peter: du kannst doch den Racesound eines Porsche nicht mit dem einen V8 Monsters vergleichen. Das hat auch nix mit Prollsound zu tun. Und der GT4 mag vielleicht der erste Cayman sein, der mir wenigstens etwas gefällt, aber ich würde den gewiss nicht auf eine Ebene mit GT3 und GTR stellen.

  • GT3 oder AMG GT-R


    Hi Guys, I´m Shmeeeeeee :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mich für den GT3 entschieden.
    Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich überhaupt noch einen frei bestellen kann, das entscheidet sich Anfang nächster Woche.
    Der 991.2 GT3 wird offenbar nur noch bis diesen August gebaut.
    Der Nachfolger dürfte frühestens 2020 kommen.
    Ansonsten gibt es immer mal wieder neue fertig konfigurierte GT3s, die bisher aber nicht so nach meinem Geschmack waren...

  • GT3 oder AMG GT-R


    Hi Guys, I´m Shmeeeeeee :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Gott ist das GEIL!!!! Der GT3 löste beim Schauen ganz klar mehr Emotionen aus

  • kraß laut im Innenraum und IMHO extrem prolliger Sound mit künstlichen Fehlzündungen, Rotzen und Ballern.

    Rotzen? Ballern? :gut:


    Aber bitte nicht künstlich. Hier mal ungefiltertes, unverfälschtes Getöse von einem hochdrehenden V8- Sauger, aufgezeichnet von einem 3D- Mikrofon.
    Der fährt alle hier genannten Fahrzeuge in Grund und Boden, ist aber nicht ganz alltagstauglich... :bgdev:


    (...für ein reales Klangerlebnis bitte unbedingt Kopfhörer aufsetzen und schön die Lautstärke hochschrauben...):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • GT3 scheint gut zu laufen. Hier am TS schon drei Stück gesehen die Woche. 2x in orange (sahen ziemlich bescheiden aus) und 1x in weiß, der richtig gut aussah. Alle drei von sehr korpulenten Typen gefahren. Scheint also gut Platz im Innenraum zu haben.


  • In der Realität ist es aber leider so, das sich die meisten Leute doch an das halten was von der Mehrheit anerkannt ist und eine gewisse Wertstabilität verspricht. Im Uhrenbereich heißt das halt eine Rolex kaufen und im Autobereich einen Porsche und wenn man ein ganz verrückter flippiger Typ mit Geld ist dann geht noch ein Ferrari.
    Ich habe am Samstag in der Eifel mit meinem Lotus einen Porsche Boxter Fahrer ein paar Serpentinen rauf und runter gefahren. Bevor wir los fuhren ging´s hauptsächlich darum weshalb ich mir denn keinen GT3 gekauft hätte, danach nur noch darum krass - coole Karre.

    Ich finde etwas zu kaufen weil es nicht als Mainstream gilt genauso armselig wie sich an Mainstream zu halten Theo.


    Leider gibt es - so kommt es mir zumindest vor - inzwischen mindestens genauso viele Menschen die extra „nicht Mainstream“ kaufen wie solche die Wert auf „Mainstream“ legen anstatt sich einfach keine Gedanken darüber zu machen was andere dafür halten oder andere denken und nur das zu tun, zu lassen und zu kaufen was einem selbst gefällt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche