• Danke auch für Deine Einschätzung!
    Das der GT-C fast die gleiche Rundenzeit wie der GT3-T hinlegt, hätte ich nicht gedacht :eek:
    Dann dürfte der GT-R hier schneller gewesen sein.

  • Wen wundert's, ich plädiere natürlich für den GT-R! Es kann nur ein Beast geben ;) !
    R8 ist eine Anschaffung fürs Leben, tue Dir das nicht an! Beim GT-R bekommst Du das beste aus 2 Welten! Alltagstauglich und ein Höllengerät auf der Strecke! Über den Sound muss ich nix weiter sagen... :verneig:
    Zur Probefahrt:
    GT-C ist sicherlich ähnlich, unterscheidet sich aber dennoch zum GT-R. Der Wagen ist nochmals ein gutes Stück sportlicher abgestimmt! Einen GT-R zur Probefahrt zu bekommen ist in der Tat ein Problem... :( ! Eher bekommst Du eine Rolex 126600 ohne Lieferzeit zum Listenpreis :G !
    Soweit mir bekannt ist, gibt es von einigen Herstellern am Ring sogenannte "Track Days", wo unter anderem Deine beiden Favoriten zur Fahrt angeboten werden...!? Ist aber ohne Gewähr! Und schwierig wenn Du z.B. in München oder Hamburg wohnst...

  • Wenn ich langfristig einen Supersport fahren wollte und nicht alle 2 Jahre wechseln will, dann käme für mich nur der AMG GTR in Frage.
    Es wird nur verdammt schwierig sein an so ein Teil nach Wunsch gebaut dran zu kommen, das sieht für d.J. ganz schlecht aus.

  • Was ich noch dazu sagen muss->
    GT3 aktuell "ausverkauft", ich könnte aber evtl. an eine frei werdende Quote kommen. Fraglich ist, ob er überhaupt noch nach den Werksferien mit Partikelfilter gebaut wird?
    GTR mit 1 Jahr Lieferzeit (wäre völlig ok für mich, da ich im Winter eh nichts damit anfangen kann) verfügbar.


    Würde heißen, falls keine Quote in den nächsten 2 Monaten frei wird, war es das wahrscheinlich mit dem 991.2 GTR. Gebraucht kommt für mich nicht in Frage, daher müsste ich knapp 3 Jahre auf den 992 GT3 (mit Turbomotor?) warten...

  • Wie oft soll der Wagen auf einer Rennstrecke bewegt werden?

    Wahrscheinlich überhaupt nicht.


    Ist kein besonders empfehlenswertes Terrain für Menschen, die sonst nur zum Edeka gurken. Und das ist gar nicht despektierlich gemeint, sondern schlicht und ergreifend ein Fakt.
    Sportlich fahren kann man auch mit anderen Fahrzeugen, dazu braucht es keinen auf Rennspeed getrimmten Porsche, AMG GTR o.ä.. :gut:
    Ich bin mir sicher: @999 fährt mit seinem Lotus Kreise um die allermeisten Porschepiloten und hat dabei sogar noch Zeit zum Winken.
    Finde ich deutlich lässiger als eine von der Nürburgring GmbH ausgestellten Siegerurkunde in der Disziplin „erfolgreiche Kaltverformung“. :G

  • Wahrscheinlich überhaupt nicht.


    Ist kein besonders empfehlenswertes Terrain für Menschen, die sonst nur zum Edeka gurken. Und das ist gar nicht despektierlich gemeint, sondern schlicht und ergreifend ein Fakt.


    Genau so ist das. Deshalb finde ich Diskussionen, die in diesem Zusammenhang mit Begrifflichkeiten wie "pure Performance" und "Motorcharakteristika" konnotiert werden, ziemlich absurd.


    Sportlich fahren kann man auch mit anderen Fahrzeugen, dazu braucht es keinen auf Rennspeed getrimmten Porsche, AMG GTR o.ä..


    Dazu fällt mir spontan MINI John Cooper Works ein. Aber das ist ja auch kein Supersportwagen. :panik:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Renne ca. 3-4 mal im Jahr, darf aber gerne mehr werden.


    Es geht aber doch nicht darum, ob man nicht auch z.B. mit einem Golf GTI Spaß in dem Sektor haben kann.


    Ich hätte halt gerne noch mehr Leistung/performance/Sportivität/was weiß ich wie man es nennen will, als beim M4 und feddisch!


    Hier fragt ja auch keiner, ob es nicht auch die Steinhart tut, wenn man sich für eine Dipsy interessiert. :keule:

  • Naja, am besten wärst du für deine Zwecke wohl mit einem 991.2 Turbo S bedient... Wäre da nicht der Allrad, den du nicht willst. Und gut, preislich liegen zwischen GT3 und Turbo S wohl aktuell auch ein BMW M2...


    Allerdings denke ich schon, dass man auch einen GT3 recht "bequem" und entschleunigt durch den Alltag bewegen kann (Liftsystem vorausgesetzt).
    Denn AMG kenne ich nicht, ist mir pauschal einfach generell zu krawallig in so ziemlich jeder Hinsicht... Alleine diese übertriebene "Controlled-Misfire" Kacke ist für mich schon purer abturn.

  • Bräuchte ich einen voll alltagstauglichen Supersportwagen, der sich zudem wohltuend vom Einheitsbrei abhebt, so würde ich einen Camaro ZL1 nehmen. :zwitscher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich in den Rat nicht meine eigene Präferenz mit einbeziehe sondern was ich aus vorherigen threads und diesem von Bastian herausgelesen habe dann erinnert mich das was gesucht wird eher an das was mein bester Freund für angemessen hält: "Pedal to the Metal und Hauptsache geradeaus ballert die Karre was das Zeug hält, aber bitte keine Kurven schnell fahren". Vor diesem Hintergrund dann den GTR oder sowas wie den Camaro ZL1, dafür taugen die. Wer so fährt wie ich schnelles fahren definiere wird von sich aus zum GT3 greifen.

  • Und wie kommst Du darauf, dass ich nur Wert auf schnelles geradeaus fahren lege?
    Find ich etwas seltsam, den Kommentar, davon war meines Erachtens nirgendwo die Rede.


    Ich habe etwas das Gefühl, dass wenn man sich für einen (Super)Sportwagen interessiert, generell in Frage gestellt wird, dass man diesen artgerecht bewegen kann.
    Natürlich würden beide Kandidaten Reserven für mich bereit halten, aber sich Schritt für Schritt an diese heranzutasten ist doch auch genau das Schöne an der ganzen Sache...

  • Vor diesem Hintergrund dann den GTR oder sowas wie den Camaro ZL1, dafür taugen die. Wer so fährt wie ich schnelles fahren definiere wird von sich aus zum GT3 greifen.


    Klar doch! :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    bastian: Sagte ich ja, das lese ich heraus. Du brauchst Wumms wenn du drauftrittst, das ist für mich eine andere Zielsetzung als ein absolut präzises Teil zum schnell Kurvenfahren. Nimm Porsche alleine, der GT3/GT3 RS ist was für die Kurvensüchtigen (auch engere Kurven), der GT2/GT2 RS ist was für die Speedsüchtigen.
    Aus allen Kommentaren von Dir lese ich halt nunmal heraus, dass es dir vor allem auf Wumms ankommt, ist nicht weiter schlimm und gut zu wissen für Dich sonst kaufst du eventuell das Auto das Dir weniger zusagt. Ich sag GTR für deine Anforderung :gut: .

    • Offizieller Beitrag

    Klar doch! :rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mach ma den Test mal auf einer kurvigen Bergstrecke hier bei mir ;) . Da sind das Gewicht und der Schwerpunkt ausschlaggebend. Wie gesagt jeder muss selbst entscheiden was er mit dem Auto will und welche Strecken ihm liegen/Spaß machen und ob ich das jeweilige Auto auch artgerecht bewegen kann/will.

  • Ok, jetzt ist klar, was Du meinst. :gut:


    Mag sein, dass Du da gar nicht so falsch liegst. Wobei der GT3 gerade im oberen Drehzahlbereich auch ordentlich "wummsen" dürfte, aber halt anders als ein Biturbo.
    Beim Motorrad liebe ich den Druck durch viel Hubraum von unten heraus (meine Mopeds haben alle 1800ccm), beim Auto bin ich zwiegespalten.
    Mit dem Motorrad fahre ich allerdings auch nur recht lahmarschig, ist mir mit bald 3 Kindern einfach zu riskant.


    Ich werde den GT-C innerhalb der nächsten Wochen Probe fahren, dann weiß ich schon einmal etwas mehr.