Neue 3777 im 3706-Stil

    • Offizieller Beitrag

    ... tja, vermutlich weil man das Original gebraucht für die Hälfte bekommt ;) .


    Hier nochmal BIlder:







    Und einen weiteren Bericht bei Monochrome: https://monochrome-watches.com…h-iw377724-with-new-dial/


    Tja, was wäre mein erster Gedanke:


    - Datum ist zu weit Innen
    - Durchmesser einen Tick zu groß
    - Ansonsten recht ansprechendes Design.


    Beim alten Modell saß das Datum größenbedingt besser, dafür verliert die Optik durch das nichtentspiegelte Glas - zudem hat Tritium seinen Charme, aber der Farbkontrast zum weißen Druck des Zifferblatts ist jetzt nicht jedermanns Sache. Das gilt natürlich auch für die neuen Fake-Patina-Element.


    Arm Arm haben beide Vor- und Nachteile - die 3777 braucht durch die langen Hörner ein dickes Handgelenk, dafür sitzt sie etwas satter am Arm; die 3706 passt auch an dünnere Arme, dafür ist sie aber etwas kippeliger/kopflastiger.


    Gruß,
    Christian

  • Also mir gefällt die Uhr recht gut. Das Datum sitzt wirklich etwas weit in der Mitte.
    Durchmesser 42mm wäre ideal gewesen (Jetzt vermutlich ebenfalls 43mm?).


    Der Preis wird vermutlich wie gewohnt eher im oberen Segment sein, da würde ich sowieso auf gute gebrauchte warten...
    Ich werde mir diese jedenfalls mal genauer anschauen.

  • Der Preis ist laut Hodinkee 4950$, das finde ich für ein spezielles Modell völlig ok.


    Das weit innenliegende Datum stört mich interessanterweise etwas weniger als bei der schwarzen und blauen 3777.


    Die Zeigerform finde ich grandios, fand einfach die 3706 immer etwa klein für mich, und für eine 15 Jahre alter 3713 5000€ ausgeben sehe ich nicht so ein...


    Ich bin einfach unsicher bez. der faux patina lume. Die Mark Tribute hatte ich am Arm: Im milden Licht ist die Leuchtmasse schön cremig und passt gut zum Zifferblatt. Bei viel Licht, erst recht Kunstlicht, wirkt sie eher billig... das man die Uhr nur online kaufen kann, hilft hier auch nicht wirklich. Jedenfalls ist das in den USA so. In Europa kommt sie ja vielleicht auch in die Boutique.


    Gruss