Ich möchte eine Steinhart, aber welche?

  • Dennoch hat dieses Argument was, da wenn man jetzt einen Ankauf der Steinhart ausspart ist man schneller am Ziel.

    Tom, genauso war es gemeint. :gut:
    Die Frage ob Du noch einen gewissen Zeitraum bis zur Omega abwarten möchtest kannst Du Dir nur selbst beantworten. Und wie gesagt: schneller am Ziel "Omega" bist Du, wenn Du diese direkt anvisierst und Dir solange auf die Pfoten haust.


    Ich bin davon überzeugt, dass Du anfangs sicher Spaß an der Steini haben wirst, die Freude aber auch relativ schnell wieder verfliegen wird und Du wieder zur Omega schielst. ;)

  • @fagi1977


    Meine Frau möchte die GMT-Ocean One 39 Blue-red. Ich werde mir auch eine Steinhart nehmen, bin aber noch nicht sicher welche.


    Auch wenn es - wenn es mal soweit ist - die von mir angepeilte Omega 300 später nicht mehr geben sollte, wäre es kein Problem. Ich habe mir mehrere Omega angeschaut und es war wirklich fast jede ein Schmuckstück. Auch die Speedmaster-Serie ist einfach toll. :gut:


    Besonders gefallen hat mir die flache Bauweise der 300er Serie und die damit verbundenen „schöne“ Hand. Der Tragekomfort war ebenfalls ganz hervorragend und das Stahlband sehr fein, fast schon filigran. Das Glas und die Draufsicht auf das Ziffernblatt mit der verbundenen Schlichtheit und Klarheit hat mir sehr gut gefallen. Die Farbe blau ist sowieso genial getroffen.


    Ich glaube es spricht nichts dagegen jetzt eine Steinhart zu haben und später eine Omega dazuzunehmen. Jede der beiden hat was, soweit ich das von den Bildern der Steinhart im Internet beurteilen kann. Mehr würde man dann auch nicht mehr brauchen. ;)


    @Dirk K. aus W.


    Meine Frau hat sehr gelacht, als ich Ihr Deinen Beitrag gezeigt habe. So ein Schlitzohr meinte Sie. ;)


    Die Lünettenfrage hat mir leider noch niemand beantwortet. Aber ich habe gesehen, die gibt es auch als Ersatzteile. Könnte man also tauschen, wenn die Lünette nicht mehr so gut aussieht.


    Ein Videolink betreffend der Lupe und wie man diese entfernt konnte ich im Steinhart-Technik-Forum (Uhren aus Deutschland hier im Forum) auch finden. Sieht sehr einfach aus, aber ich selber werde das nicht machen. :maul:


    Derzeit ist die Ocean Vintage Red/Neu hoch im Kurs, kann sich aber wieder ändern. :)


    Liebe Grüsse Tom

  • Zum einen Steinhart wird man auch gut wieder los. Also wenn du das Geld für die Omega haben möchtest. Zum zweiten : wenn deine Frau ne Pepsi bekommt , wie wäre es mit Partnerlook. Kommt sicher gut. Berichte bitte .

  • Hallo,


    wie versprochen melde mich wieder. Steinhart hat die Uhren geliefert. Der Versand selber hat nur einen Tag gedauert. Insgesamt waren es fünf Tage von der Bestellung bis zur Ankunft der Uhren.


    Also wir sind sehr zufrieden. Wir waren beim Uhrmacher und haben das Band kürzen lassen. Die 39er Variante sieht etwas schicker von den Proportionen aus, allerdings wäre es mir am Arm zu klein. (HGU 18). Tolle Verarbeitung, sehr schöne Uhren.


    Ein paar Bilder gibt es auch noch. Danke für die Beratung.


    Liebe Grüsse Tom

  • Vielen Dank Benny, den werden wir haben.


    Sehr gut gefällt uns auch die blaue Beleuchtung in einer dunklen Umgebung. Die 39er passt sehr gut auf das Handgelenk meiner Frau.


    Das Design mit der blau/roten Lünette macht die Uhr schön sommertauglich und wirkt auch ein wenig sportlich. Ich hoffe ich darf das schreiben und ich trete niemanden zu nahe. Bisserl protzig wirkt die Uhr aber auch, weil diese viel teurer aussieht als es die Steinhart eigentlich war.

  • Glückwunsch... :blume:


    Die Pepsi ist 'ne seeeeeeehr schöne Uhr und die Kombi mit deiner Frau find ich mal Klasse :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Darf ich noch eine Frage stellen? Das Datum funktioniert, aber bevor ich was kaputt mache, wenn ich das Datum wieder mal verstellen muss die Frage. In stehe auf der Leitung. Wenn der 24 Stunden Zeiger (der rote Zeiger) zwischen 9 und 3 steht darf man das Datum nicht verstellen. Steht in der Beschreibung.


    Anbei ein Foto der Beschreibung. In dem Beispiel steht der Zeiger doch zwischen 9 Uhr und 21 Uhr wenn ich auf die Lünette schaue?



    Ich verstehe das Beispiel nicht. Wird das Datum sofort kaputt wenn mal im falschen Bereich verstellt, oder kann das passieren.


    Dürfte ich so wie meine Uhr jetzt steht, das Datum verstellen? Laut Foto.



    Entschuldigt meine komplizierte Heransgehensweise. Stehe auf der Leitung.


    Liebe Grüsse Tom