Spontankauf auf Fuerteventura Tag Heuer Aquaracer Calibre 5 43 mm

  • Hallo,


    ich wollte euch kurz über den Kauf der im Titel genannten Uhr informieren.


    Frau, Kind und meine Wenigkeit haben die letzten zwei Wochen Familienurlaub auf Fuerteventura gemacht. Beim Bummeln durch Jandia erblickte ich einen wirklich feinen Uhrenhändler (einfach Fuerteventura und Rolex googlen, ist der einzige Konzi auf der Insel).


    Also in der Absicht eine Explorer II mal testweise anzulegen mal rein in den Laden. Eine Explorer II war leider nicht vorrätig, hätte aber innerhalb von 3-4 Tagen aus einer Filiale auf Teneriffa besorgt werden können. Da ich allerdings keine konkrete Kaufabsicht hatte, habe ich das Angebot fairerweise dankend abgelehnt.


    Nun kommt das eigentliche „Problem“: Auf einmal bekam ich Lust mir noch einen Diver zuzulegen. Am Arm hatte ich dann zunächst die Rolex Sub, welche -wie immer- an meinem Handgelenk wie eine Kinderuhr aus dem Kaugummiautomaten aussieht. Es war der dritte Konzi, der beim Anblick der Uhr an meinem Arm lachen musste… (ich aber auch, ich kannte das Bild ja schon). Ich werde aber nicht aufgeben, irgendwann wird sie schon passen. :bgdev:


    Es folgten Tudor Pelagos und die Black Bay Bronze. Tolle Uhren, aber die Pelagos war leider nur mit dem blauen Zifferblatt da. Die schwarze Version war allerdings ca. eine Woche später wieder vorrätig, da hätte ich fast noch einmal zugeschlagen. Und bei der Black Bay passte das Bauchgefühl einfach nicht…


    Madame hat währenddessen übrigens diverse Omega Aqua Terra beäugt. :lupe:


    Als wir eigentlich schon wieder gehen wollten, fiel mir ein, dass ich die Tag Heuer Aquaracer ebenfalls seit geraumer Zeit mal antesten wollte.


    Ich halte mich kurz:


    Für eine Minute am Armgelenk gehabt, gleichzeitig über den Preis gesprochen, Kreditkarte gezupft… :dance:


    Ich trage die Uhr jetzt seit ca. 10 Tagen und habe das Gefühl, dass ich nie eine andere getragen hätte. Also nicht wie der Wein, der im Urlaub so toll geschmeckt hat und zu Hause dann irgendwie doch nicht zu überzeugen weiß.


    Kurz: Es ist genau das, was ich seit geraumer Zeit suchte. Ein Diver mit Stahlarmband, tollem Tragekomfort, guter Verarbeitung, „meiner“ richtigen Größe und im Stil der für mich leider untragbaren Sub, ohne eine Kopie derselben zu sein.


    Und die Uhr wird mich immer an den Urlaub erinnern, in dem meine kleine Tochter schwimmen gelernt hat. Das ist das Beste an ihr. :buffel:




    Liebe Grüße
    Christian



    P.S.: Die technischen Details der Uhr dürften ja hinlänglich bekannt sein, daher spare ich mir diesbezügliche Ausführungen.





  • Hallo Christian! :wink:


    Gratulation zur Aquaracer und zu Deiner Spontanität. :gut: Ohne Lupe würde sie mir zwar noch besser gefallen, aber sonst finde ich sie sehr gelungen. Und die Größe scheint auch sehr gut zu passen (...hast ja leider nur ein Foto hochgeladen... :popo:;) ).


    Wünsche Dir viel Spaß mit der TAG Heuer.


    Gruß, Fabian.

  • Schöne Uhr, viel Spaß damit!


    Vergiss das Zahlen der Einfuhrumsatzsteuer für die Uhren bei der Einreise nach D nicht ... :bgdev:;)

    Sehr geil,


    ich dachte auch dran. :lol::gut:


    Und viel Spaß mit der Heuer, schöne Uhr. Ich hatte das Pendant in 41mm. Hat auch Spaß gemacht.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickS ()

  • Hallo Fabian,


    das Photo habe ich spontan im Auto aufgenommen. Ich werde die Tage aber noch ein paar bessere Bilder nachreichen. Also wird das nichts mit :popo: . Und ja, die Uhr passt perfekt. :dance:


    Ich bin wirklich happy mit dem Kauf, habe ich in dieser Form lange nicht mehr erlebt.


    Und natürlich auch an alle anderen ein Dankeschön für die Glückwünsche. :verneig:


    Liebe Grüße
    Christian


    Edit: Und wie Sancho und Pancho haben wir uns auf der Insel auch gefühlt. Ich glaube aber leider, dass ich der Fette von den beiden bin. :panik: