Monatelanges Grübeln mit "Happy Ending..."

  • Na Jan, alles gut bei Dir ?



    Freut mich auch, mal wieder hier zu sein und dass Du meine Neue auch fein findest erst recht !




    Vielleicht schaffen wir es ja in diesem Jahr mal eine Tass Kaff/Kölsch z.B. in BN zu trinken...


    Die Hündis wohlauf ? :tdog:

  • Bei uns alles im Lack :gut: Danke
    Treffen werden wir definitiv mal auf die Reihe bekommen, möchte ja die Neue mal live sehen. :gut:
    Edit...Vor ein paar Wochen war ich in Bonn mit ein paar anderen Uhrenbekloppten im Nachtleben unterwegs. Schade!!!

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Jan!


    Bei uns ist alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage. Freue mich dass du wieder gesundet bist. :gut:


    Die DJ sehe ich mir auch immer wieder an und manchmal bin ich knapp davor...... :schock:;)




    Das wurde bei Sonnenschein am Smartphone getippt und sollte natürlich so lauten:


    Lange nichts mehr von dir gelesen und dann kommst du mit einer klasse Uhr zurück! :gut:


    Herzliche Gratulation! :blume:


    :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Da ich die DJ41 jetzt seit ihrem Erwerb meistens am Arm habe, dachte ich mir, ich berichte mal wie es sich "anfühlt" nach gut 5 Wochen. (Wo ich doch jetzt Zeit habe...)



    Was mir als Erstes in den Sinn kommt, ist das subjektive Empfinden, dass sie allmählich kleiner geworden ist. Anfangs fand ich sie recht präsent und ich dachte, dass sie wirklich einen winzigen, aber erkennbaren Hauch größer wirkt als die 40er Uhren. Klar, wurde alles längst gemessen und besprochen - daher "subjektiv".


    Nach dieser etwas längeren Tragedauer, empfinde ich sie mittlerweile eher als erstaunlicherweise doch perfekt passenden 36er !


    Unauffälliger als zu Beginn, ja mit dem schwarzen ZB sogar schon ein wenig zurückhaltend. Und auch das Jubi ist geschrumpft und wirkt zwar angemessen und ausreichend dimensioniert, dabei doch auch fast zierlich und jedenfalls elegant.



    Hält man sie in die Sonne, ist es allerdings vorbei mit der Zurückhaltung. Die Lüni blitzt und funkelt, das Jubi glitzert nach Kräften mit. Da spielt dann auch das eigentlich schwarze ZB alle seine Trümpfe auf und schimmert von fast silbrig über verschiedene Grautöne bis schwarz. Nach wie vor genau mein Gusto. :buffel:



    SEHR begeistert bin ich von folgender Beobachting: Ich kann immer noch keine micro swirls entdecken ! Auf eine Lupe verzichte ich allerdings... :lupe:
    Tatsächlich sagten das auch verschiedene Ladenverkäufer, die Kombi Riffel & Jubi ist relativ unempfindlich.



    Und das neue Werk ?
    Man kann den Rotor hören, sonst weitgehend unauffällig.


    Gang: +- 2 sec soll sie können.
    Macht sie auch. Aber leider im Minus, was ich gar nicht mag.
    So ca -5s nach 3 Tagen. Natürlich wächst der Nachgang allmählich von Tag zu Tag, verringert sich allerdings auch mal zwischendurch.


    Bin sehr happy mit meiner ersten nicht-Sporty!
    Bei Gelegenheit gibts nochmal paar mittelmäßige Bilder... :bgdev:

  • Na wenigstens blieb die Uhr heil. :bgdev:;)


    Und du bist es auch bald wieder. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Tolle Uhr Jan. Das Blitzen und Funkeln konnte ich beim Lesen sofort nachvollziehen :gut:
    Aber die Swirls...die sind da. :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Tolle Uhr Jan. Das Blitzen und Funkeln konnte ich beim Lesen sofort nachvollziehen
    Aber die Swirls...die sind da.

    Hey Namensvetter ! :wink:


    Ja, was die Blitz- und Funkel- Lexen angeht hast Du ja auch einiges an Vorsprung !


    Wie Du ja sicher mitbekommen hast, habe ich doch eine ganze Weile rumgehühnert, bis ich bei den "feinen" Kronen endlich mal zu Potte gekommen bin.


    Wenn diese Listen-Situation nicht so grotesk wäre, wäre ich wohl gar nicht auf die Idee gekommen, nicht einfach das zu kaufen, was mir gerade besonders gut gefällt.


    Tja, es gab Zeiten, da konnten Menschen (im Osten) keine Bananen Kaufen, wenn ihnen danach war und auf den Trabbi mussten sie 20 Jahre warten...


    Da freu ich mich doch, dass die Rolex-Planwirtschaft mich zu meinem Glück gezwungen hat ! :lol:


    Und neben der Freue an einem anderen, aber wirklich überzeugenden, klassischen Uhrentyp, habe ich wenigstens das neue Werk. :kaempo:


    Und garantiert ÜBERHAUPTKEINE swirls !!! :zwitscher:



    P.S. Was machen die Wauwis ?

  • Die sind derzeit tatsächlich Beide mal im grünen Bereich!
    Aber so eine Riffellünette bei Sonnenlicht im Auto...wer braucht da ne Diskokugel!! Lightshow vom Allerfeinsten. :gut:
    Aber der Helm....puuuh da hast Du aber wohl Glück gehabt. Immer dran denken...Du bist nicht kugelsicher.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "