Chopard Mille Migila 168331 39mm

  • Moin Uhrengemeinde,


    aktuell steht ein neues Projekt an, um die Wartezeit auf die Tag Heuer Monaco Calibre 11 zu überbrücken (schon gekauft und bestellt, dauert allerdings noch etwas, bis sie da ist).


    Ich habee schon länger ein Auge auf die Chopard Mille Miglia Classic Chronograph geworfen.
    Nun habe ich etwas Geld angespart und der Traum rückt näher.
    Auf meiner Liste stand eigentlich immer die 168511 in 42mm, also das etwas neuere Modell.
    Nach kurzer Recherche bin ich aber auf die 168331 (39mm) gestoßen. Die unterscheiden sich nur im Durchmesser und an der Größe der Zahlen auf dem Zifferblatt.
    Auf Chrono24 gibts die Dinger schon für 2300€ (gute Gebrauchte, 1a Zustand).


    Meine Frage: sind die 39mm zu mickrig für diese Uhr? Ich habe die 39mm Damenuhr in Weiß mal am Handgelenk gehabt und war entsetzt, wie klein sie doch wirkt.


    Bevor ich zuschlage, würde ich gerne eure Meinung bezüglich der beide Modelle wissen. Vielleicht meldet sich ein Mille Miglia Besitzer zu Wort.


    42mm Variante 168511




    und hier die 168331 39mm





    PS. aktuell stehen noch andere Uhren auf meiner Liste: Tudor Heritage Chrono Grau oder Blau, Tudor Black Bay Rot oder die Omega SMPc in Schwarz.
    Was denkt Ihr, lohnt es sich bei der Chopard zuzuschlagen, oder soll ich eine der anderen den Vorzug geben?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ob 38mm Durchmesser oder doch lieber ne 42er, das hängt von Deinem Handgelenk ab.


    Ich trage Uhren ab einen Durchmesser von 36mm, wobei bei 45mm Schluß ist. Alles was an Durchmessern kleiner oder größer ist, das sieht an meinem Arm nicht aus.
    Allgemein bevorzuge ich Uhren mit einem Durchmesser von 40mm bis 42mm. Bei kleineren oder größeren Uhren ist die Gewöhnungsphase nach einem Tag abgeschlossen.


    Bei der Chopard, da hat die 42ziger die bessere Minuterie, und ich finde den Chronographen-Zeiger aus der Mitte schöner.

  • Lieber neuer Freund,
    ich würde die Variante in 42 mm nehmen.


    Diese gefällt mir aufgrund der Proportionen einfach besser.


    Die "kleinere" könnte ansonsten auch aufgrund ihrer Größe bei dir ein Schattendasein fristen. Das wäre schade ..................


    ;):wink: