Partikel auf dem Ziffernblatt - Omega Seamaster Diver schwarz -

  • dazu muss man m. E. gar keinen Thread eröffnen. Du hast Staub auf dem ZB und dieser stört Dich, Du hast Garantie auf die Uhr, also setzt man sich mit dem Verkäufer in Verbindung und klärt die Vorgehensweise ab um das Problem zu lösen.
    Was es da groß zu „beraten“ gibt ist mir ziemlich schleierhaft :panik:
    Jaja, Uhrforen sind dazu da, etc.,etc.


    ...und JA, ich habe oft eine unbequeme Meinung, passt nicht jedem, ist bekannt :laester:

    Wenn dich jeder Thread nervt und du alles schlecht redest, warum beteiligst du dich an jedem? Stunk machen? Anzahl an Posts erhöhen? Du schießt gegen jeden, der ein Problem im Zusammenhang mit Uhren hat und kritisierst diese Personen. Wenn’s dir um Bilder geht, gibts genug andere Portale!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

    • Offizieller Beitrag

    So Leute,
    nun mal tief durchatmen, eine Runde ums Eck gehen, damit ihr wieder runter kommt.
    Bitte keine Persönlichkeiten hier. Dafür gibt's PN. Danke.

  • Das meine ich doch auch :lol:


    Klar ist die int. Garantie recht.


    Es darf und soll ja jeder tun und machen wie er mag. Kauf im Internet nach fachlich guter Beratung und einsparen von 5% und bring die Uhr dann zum Konzi wenn was ist. Die verdienen sich sowieso dumm und dämlich :lol:
    Und wenn es dann irgendwann keine Konzies mehr gibt dann haben sie alle wegen Reichtum geschlossen :lol: wo dann allerdings die Grauen ihre Zwiebeln herbekommen weiss ich auch nicht.


    Leben und Leben lassen, man muss halt die Balance haben und morgens auch in spiegel schauen können :G


    Gruss Stephan

  • Fabian, die (eventuellen) Versandkosten hast Du ins Spiel gebracht, der TS hat sie mit keiner einzigen Silbe erwähnt. Warum sollte der Konzessionär damit nicht "behelligt" werden?

    Erlaube mir bitte die Gegenfrage, aber was genau spricht denn dagegen, sie an Uhrinstinkt zu schicken?
    Möglicherweise die dadurch entstehenden Versandkosten, deswegen habe ich sie erwähnt, ohne @lr99 etwas unterstellen zu wollen.


    Und auch wenn die Uhr ursprünglich vom Konzi stammt: ich mag es nicht, sich einerseits die höchsten Rabatte abzugreifen, und Serviceleistungen sollen dann andere verrichten. Für mich sind ein paar Hunderter in der Tat viel Geld, aber wenn ich eine Uhr vom Grauen kaufe, dann ist dieser auch mein erster Ansprechpartner, sonst der Hersteller. Kaufe ich beim Konzi, ist es eben der.
    Wer beim Konzi kauft, der zahlt über den höheren Preis auch ein stückweit für den Service. Mein Konzi hat einen Uhrmacher angestellt, der solche Lapalien oftmals direkt beheben kann. Wer bezahlt diesen denn? Wohl eher nicht derjenige, der nur mit Reklamationen dort aufschlägt. Wer also an genau diesem Service spart, weil er im Grauhandel kauft, der sollte ihn auch bitte genau da in Anspruch nehmen.

  • Lieber TS:


    Du kannst dir das ganze Konzigerenne sparen...: Ruf beim Omega Customer Service in Pforzheim an (06196/887778850), schildere den Fall, lass die Uhr 24h später bei dir abholen und freue dich, wenn sie zeitnah wieder bei dir ankommt. :gut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ich hab mal die Aussage bekommen dass sie das nicht mögen. Omega isses lieber es wird übern Konzi abgewickelt. E sei denn er ist zu weit weg. Dann hat nämlich der Konzi die Arbeit ist für die auch leichter :lol:

  • Ich habe noch nie eine Omega über den Konzi eingeschickt. Nur persönlich mit dem CS in Pforzheim abgewickelt. Noch nie von denen gehört, dass es eine Ausnahme ist. Ganz im Gegenteil. Den wird es Wurscht sein, wer der Absender ist! Die Arbeit bleibt die selbe!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Stimmt nicht.


    Ich hatte bisher bei keinem Hersteller Probleme oder fühlte mich unerwünscht wenn ich selbst Kontakt mit diesem aufgenommen habe. Ganz im Gegenteil.


    Da Omega wie auch Longines zur Swatch Group gehört und ich dort nur positive Erfahrungen mit dem direkt Kontakt hatte bezweifle ich, dass du mit deiner Aussage zu Omega recht hast.


    Einzig bei Rolex hielt sich früher mal das Gerücht, der Endkunde wäre in Köln unerwünscht.

  • Richtig Alex, deshalb hab ich ja geschrieben, dass sich früher das Gerücht hielt.


    Wie gesagt, bei Omega kannst du wie 99% der Hersteller direkt Kontakt aufnehmen. Die Uhr wird sogar kostenlos abgeholt und wieder geliefert.

  • Was für ein SCHEI**-Ton hier in dem Forum von einigen an den Tag gelegt wird. Ehrlich...


    Warum ist das Problem keinen Thread wert? Der TS ist vielleicht einfach nicht erfahren genug und will wissen, ob das eben im Rahmen der Toleranz ist. Gut, jetzt weiß er, dass das eben nicht üblich ist.


    Warum wird man doof angemacht, wenn man die Uhr nicht beim örtlichen Konzi kauft. Wenn die Konzis mal etwas ihre Preispolitik überdenken würden und mal mehr Rabatte einräumen, würde ich vielleicht auch mal eher bei Wempe und Bucherer kaufen. An den Graumarktpreisen sieht man ja deutlich, welche Spanne sie haben. Gut, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Wenn die besagten Händler Konzis sind, dann ist es auch ihre verdammte Pflicht solche Garantieabwicklungen vorzunehmen und die Uhr eben an den Hersteller zu schicken. Völlig normal und völlig üblich. Wenn es ihnen nicht passt, dann sollen sie ihre Verträge zu den Herstellern auflösen.


    Ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Konzis gemacht, wenn ich mit meinen gebrauchten oder bei einem Grauhändler gekauften Uhren zu denen gelaufen bin.

  • Zum Thema Versandkosten:


    Ich habe mal eine Uhr über den Konzi zur swatchgroup innerhalb der Garantie einschicken lassen (das erste und einzige mal).
    Bei Abholung:
    Konzi: „40.- Versand der Herr!“
    Ich: „Eh, ganz sicher nicht!“
    Konzi: „Doch, auch im Garantiefall, schließlich müsste ich es sonst aus meiner Kasse zahlen!
    Ich: „Dann frage ich mal beim Hersteller nach!“


    Noch im Laden bei der swatchgroup angerufen und nachgefragt.


    Antwort:
    „Wer ist der Konzessionär? Einen Moment bitte, ich rufe sie gleich zurück!“


    10 Sekunden später klingelt im Laden das Telefon.
    60 Sekunden später bekomme ich meine Uhr mit dem Hinweis, dass es ein Missverständnis war, ausgehändigt.
    90 Sekunden später klingelt mein Handy:
    „Es tut uns leid, sie können selbstverständlich ihre Uhr, ohne Zahlung der Versandkosten, bei ihrem geschätzten Konzessionär abholen! Die Versandkosten tragen nämlich WIR!!!“


    Ich: „Gut zu wissen, dass hat mir der Konzi aber anders geschildert!“

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Warum wird man doof angemacht, wenn man die Uhr nicht beim örtlichen Konzi kauft.

    Hier wird sicherlich niemand angegangen, weil er nicht beim Konzi kauft.

    Wenn die Konzis mal etwas ihre Preispolitik überdenken würden und mal mehr Rabatte einräumen, würde ich vielleicht auch mal eher bei Wempe und Bucherer kaufen. An den Graumarktpreisen sieht man ja deutlich, welche Spanne sie haben.

    Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Wir müssen doch nun nicht darüber diskutieren, warum ein Grauhändler Uhren deutlich günstiger anbieten kann, oder etwa doch? :lupe: