Ist diese gebrauchte Breitling von 1995 zu teuer...?

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich (32, männlich, sucht) möchte mir, nach vielen Quartz- und einer Automatik-Armbanduhr(en) nun eine gebrauchte Automatik im gehobeneren Preissegment zulegen. Meine Schmerzgrenze liegt zur Zeit mit 2.000 € nicht besonders hoch, womit natürlich auch die Auswahl beschränkt wird. In diese engere Auswahl kommen Modelle von Omega und von Breitling. Von letzterer Marke ist mir nun ein Angebot ins Auge gefallen, eine Breitling Aeromarine Shark von 1995 in "gutem" Zustand.


    http://www.georg-koenigbauer.c…-aeromarine-shark-chrono/


    Sie wurde gerade einer (hauseigenen) Revision unterzogen und wird mit 1 Jahr Garantie ausgeliefert. Die Fotos sind schön groß, sodass man einen Eindruck vom Zustand bekommen kann (mehrere Macken, wie halt bei einer 23 Jahre alten Uhr wohl zu erwarten).


    Das Einzige, was mich zur Zeit noch zögern lässt, ist der Preis. Auf Chrono24 liegt dieser bei rund 1.800 €. Ich habe aber schon ähnliche Modelle für 1.200-1.400 € weggehen sehen (allerdings nicht mit weißem Ziffernblatt).

    Was sagen die alten Breitling-Hasen: Ist der Preis in Ordnung oder (weit) überzogen?

  • Hi


    Mir wäre die Semmel zu teuer, das Design ist auch für meinen Geschmack überlebt.


    Neulich wurde ich von einem Kumpel gefragt was so für 1,5k bei Breitling möglich wäre, bei chrono24 hätte ich beispielsweise eine Superocean Steelfish für 1,4k in Zustand 2 (gut) gefunden.


    2k ist schon ein schönes Budget, für schöne Sachen, da gibt es so einiges.


    Gruß Tom :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Keine Breitling Revision, offenbar keinerlei Papiere und Box, Band hat (nutzungsbedingt) ziemlich stretch...
    Das kann gut gehen, klar.


    Bei deiner (überschaubaren) Uhrenvorgeschichte und dem begrenzten Budget würde ich noch etwas sparen und eine neue Colt im Sorglos-Paket kaufen. Das ist aber nur eine Meinung, keine sachliche Bewertung. :hut:

  • Es gibt viele bessere Alternativen im Bereich Breitling. Einige wurden bereits genannt. Von der gezeigten Shark würde ich Abstand nehmen. Ist alles andere als ein berauschendes Angebot, wenn man Preis und Uhr / Zubehör ins Verhältnis setzt.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Vielen Dank schonmal für das bisherige Feedback! Die Colt hatte ich auch schon im Blick. Sie kostet in der Tat (z.B. über Chronext) nur wenige Hunderter mehr und hat auch schon das neue (alte) Logo (bei Breitling-Veteranen verhasst, bei Neueinsteigern vielleicht gar nicht schlecht), wär also echt eine Alternative. Mit Kautschuk-Band oder direkt mit Stahl? Es muss übrigens keine Breitling sein, die o.g. fiel mir halt nur ins Auge. ;) Wird also wohl doch ein längeres Gucken als ein schneller Kauf, aber so sollte es wohl normalerweise auch sein. :sabber:

  • Vielen Dank schonmal für das bisherige Feedback! Die Colt hatte ich auch schon im Blick. Sie kostet in der Tat (z.B. über Chronext) nur wenige Hunderter mehr und hat auch schon das neue (alte) Logo (bei Breitling-Veteranen verhasst, bei Neueinsteigern vielleicht gar nicht schlecht), wär also echt eine Alternative. Mit Kautschuk-Band oder direkt mit Stahl? Es muss übrigens keine Breitling sein, die o.g. fiel mir halt nur ins Auge. ;) Wird also wohl doch ein längeres Gucken als ein schneller Kauf, aber so sollte es wohl normalerweise auch sein. :sabber:

    wenn es keine Breitling sein muss haben wir natürlich ne Menge Alternativen.
    Was sind deine Wunschvorstellung? Wie muss deine Wunschuhr aussehen oder haben?

  • guten Morgen, erst einmal willkommen bei uns Verrückten :G


    Wie bereits mehrfach erwähnt ist der Preis mMn definitiv überteuert.
    Darf es nur Stahl sein oder ist auch S/G eine Alternative?
    Tudor wäre eine klasse Wahl und sind zuverlässige gute Uhren. Da Du Omega ebenfalls ins Auge gefasst hast würde ich in Richtung Speedmaster (auch als Triple Date Version sehr schön) mal einen Blick riskieren.
    Wie bereits schon oben erwähnt gibt es viele Alternativen in dieser Preisklasse. Würde mir diverse Uhren mal live betrachten und auch anlegen - schafft noch einmal eine andere Sicht der Dinge :gut: nimm dir die Zeit um schlussendlich nicht auf die Nase zu fallen.
    Wenn Du fragen hast weist Du ja wo Du uns findest :G

  • Ich denke, Du solltest Dir auf jeden Fall noch viel mehr Zeit nehmen, Dich überall mal ein bisschen einlesen, und langsam den Wunsch nach einer bestimmten Richtung / einem bestimmten Modell entwickeln.


    Bei mir juckt es nun schon seit Ende 2017, aber noch immer wollte / konnte ich mich nicht final auf was einschießen. Ist aber auch okay: lieber kaufst du einmal und dann mit Freude und ohne Reue, als zweimal...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)