Uhrenbeweger Temotus

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem vernünftigen Uhrenbeweger bis ca 100 Euro.


    Habe bei Amazon den Temotus für 79.- gesehen. Der hat ganz ordentliche Bewertungen und sieht gut aus.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil?


    Liebe Grüße
    Michael

  • Auch wenns Dir nicht unmittelbar zu Wahl eines UB hilft:


    Mein ernst gemeinter Tip - und das sage ich auch eigener Erfahrung - spar Dir das Geld für einen Uhrenbeweger.
    Ich habe mir einen etwas "wertigeren" von Modalo gekauft für 300 Euro (http://modalo-shop.de/Uhrenbeweger-Ambiente-fuer-2-Uhren_3).
    Der sieht sehr Schmuck aus, funktioniert sehr gut .. nur hernehmen tu ich den sogut wie nie .. paar mal am Anfang und das wars.
    Meiner Erfahrung nach geht das vielen so .. ich sprech hier aber natürlich nicht für alle :)


    Ergo: Ich dachte auch ich brauche unbedingt einen für meine Automatik Uhren, aber letztlich steht er eigentlich nur als "Schmuck" im Wohnzimmer rum.


    Wenn Du aber auf jeden Fall einen willst und der auch regelmäßig zum Einsatz kommen soll würde ich bisschen "wertiger" gehen, vor allem zwecks Langlebigkeit.


    Just my 2 cents...
    Lg,
    Basti

  • Hi, ich weiß nicht über dieses Modell, aber hab den Uhrenbeweger Klarstein St.Gallen Premium und bin sehr zufriden. Im Vergleich zu den meisten Uhrenbewegern gibt es in diesem Modell spezielle Regler, um Rotationsintervall auszuwählen und Drehrichtung einzustellen. Auf diese Weise kann man die Modi kombinieren, um den Optimalen für die mechanische Armbanduhr auszuwählen. Sehr bequem.