Übersicht SEIKO Age Of Discovery Collection

  • Hallo


    Erst durch die Suche nach einem Nachfolger für meine 25Jahre alte SEIKO habe ich (leider) erst jetzt erfahren, daß es die oben genannte Collection gibt.
    Um mir einen Gesamtüberblick zu verschaffen, habe ich natürlich sofort das Netz durchsucht.


    Ich bin dabei immer wieder auf den Weblink home.comcast.net/~b10001/seiko_AOD.html** gestoßen.
    Die Seite ist jedoch schon länger nicht mehr aktiv - was mir auch der Autor der Site nach weiterer Recherche bestätigt hat.


    Auf der zweiten Seite theantiquariantraders . com/Age_of_discovery.htm**, befinden sich einige Fehler und ich versuche gerade auch mit diesem Seitenersteller in Verbindung zu treten.


    Meine Fragen nun an die Profis:
    Welche Quellen kann ich noch anzapfen um Informationen über diese Serie zu erhalten?


    Gibt es zB., wie bei Münzen und Briefmarken, Spezialkataloge?
    Ich habe auch bereits sämtliche SEIKO Kataloge ab 1987 bis 2000 durchsucht.
    thewatchsite . com/13-ads-catalogs-vintage-current**
    Dort scheint diese Serie jedoch erst gar nicht auf. Warum?


    Gruß
    Günter


    ** Nachdem ich nicht weiß, wie gerne Links zu anderen Foren bzw. Seiten hier gesehen werden, hab ich die Links "deaktiviert".

  • Soo...
    Nach längerer Pause bin ich einen Schritt weiter und habe die eine andere Info zusammengetragen.
    Wäre aber sehr dankbar über weitere Details.
    Die bisherigen Ergebnisse hab ich hier zusammengestellt:


    http://aod.oldboys.at/


    Keine Angst, dies ist keine Spamseite :)
    Bin nur verwundert, warum diese Uhren nicht mehr Bekanntheitsgrad haben.
    Oder bin ich hier generell falsch?

  • Ich muss zugeben dass ich diese Serie von Seiko nicht kannte, ich kann daher auch nicht weiterhelfen. Sorry.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche