Da bin ich mal gespannt.....

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube mittlerweile sogar, dass das jemand ist den sehr viele Leute kennen und der auch im Panerai Bereich sehr berühmt ist. Was noch eine Möglichkeit ist, dass er ausser den Fakes auch im Genuine-Bereich eine Grösse ist, die man nicht so schnell ansägt bzw. dieser jenige von vielen Kollegen gebraucht wird weil er auch echte Teile hat und es man sich mit ihm nicht verscherzen will. Loris ist das beste Beispiel, er und Asi haben ihn eindeutig überführt, es gab ausser dem Kürzel Mr.X jedoch nie eine weitere öffentliche Aussage, das ist schon sehr komisch, vor allem wenn man selbst so involviert ist im Vintage und PreV Bereich.

  • Was da mittlerweile für ein bildbearbeiterischer Aufwand getrieben wird -auch von Joses Seite (siehe die letzten Posts bei IG)- ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, genause wie das ganze Gehabe drumherum. Da wird nicht mit offenen Karten gespielt bzw. da stehen Interessen dahinter, die jeder "Normalo", der nicht so tief in der Materie steckt, eh nicht mehr durchblicken kann.


    Ich bleibe dabei, ein ziemliches Schmierentheater, bei dem es letztlich nur um einerlei geht, und zwar um das schöne Geld und die dahinterstehen Machenschaften.

  • Ich finde dem ominösen Mr. X sollte Jose jetzt mal endlich das Handwerk legen, im wahren Sinne des Wortes, einige wissen wer er ist und wer ihn nicht öffentlich anprangert ist genauso schlecht wie er. Hier geht es um Betrug im grossen Rahmen, um viel Geld und ahnungslose werden über den Tisch gezogen. Wenn Asi ihn kennt und nur seine Kumpels warnt, ist er in meinen Augen nicht besser als Mr. X, das sind halt die verkrusteten p.com Strukturen, jeder ist sich selbst am nächsten und die sind alle nicht besser als die Vintage Faker selbst!


    Chris

  • Klar sollte man Ross und Reiter nennen...wenn absolute Sicherheit herrscht. Ansonsten begibt man sich, sind ja genug Juristen hier die das bestätigen würden, auf extrem dünnes Eis.


    Deswegen lieber mal ein paar Tage/Wochen/Monate mehr warten, bis die Sache wasserdicht ist.
    Wäre ich Derjenige und es stellte sich heraus, dass da nichts dran ist...Jose würde seines Lebens nicht mehr froh werden. Es wurde ja bereits auf IG massiv gedroht.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Abwarten, kommt alles noch.


    In jedem Falle war der aktuelle Anlass für diese Aktion, dass die ganzen Phanatsiezwiebeln an den Mann gebracht werden sollen. Entweder im Package für 3 Mio oder eben Stück für Stück in Auktionen. Und bei zweiterem bietet sich nunmal Antiquorum an, da der CEO, der gleichzeitig auch noch Händel für Vintage is (t :respekt: ), es mit der Provenance seiner Stücke nunmal nicht so genau nimmt.

  • Klar sollte man Ross und Reiter nennen...wenn absolute Sicherheit herrscht. Ansonsten begibt man sich, sind ja genug Juristen hier die das bestätigen würden, auf extrem dünnes Eis.


    Deswegen lieber mal ein paar Tage/Wochen/Monate mehr warten, bis die Sache wasserdicht ist.
    Wäre ich Derjenige und es stellte sich heraus, dass da nichts dran ist...Jose würde seines Lebens nicht mehr froh werden. Es wurde ja bereits auf IG massiv gedroht.

    Das versteht sich von alleine dass die Sache wasserdicht sein muss.

  • So jetzt isses raus:



    Wer die ganzen Artikel der letzten Jahre verfolgt hat konnte es schon vorher erahnen.


    Es geht um Rinaldi Sr., der letztes Jahr verstarb. Er war derjenige der den Großteil des "Ship of Fools" hergestellt hat: https://www.google.de/amp/s/vi…php%3ft=20709&=1&start=50


    Dabei wurden meines Wissens nach, ab und zu, Uhren versteigert oder versucht zu versteigern. Nach seinem Tod hat der Sohnemann übernommen und wie so oft, versucht ebendiese ganze Sammlung an Armrot* nun mit höchst kriminieller Energie an den Mann zu bringen.


    Dass José bei ihm direkt Interesse vorgaukelt kann man ihm m.M.n. nicht vorwerfen. Er hat bewusst mit der Story bis zu dem Zeitpunkt gewartet an dem Rinaldi Jr. die Möhren zum Verkauf angeboten hat.


    Die geforderten oder erhofften 3 Millionen Euro sind damit nicht mehr zu realisieren und einige potentielle Käufer nun noch viel stärker sensibilisiert wie ohnehin schon.



    Ich freue mich in jedem Falle sehr auf das kommende Treffen in Viareggio :G

  • In jedem Fall ist es erschreckend, wie Gier und Eitelkeiten ein eigentlich schönes Vintage Thema zerfressen und den ahnungslosen Beobachter nur noch schreiend Reißaus nehmen lassen :wech:


    Und was hier in Sachen Panerai Schritt für Schritt ans Tageslicht kommt wird nur ein Witz im Vergleich zu der Betrugstiefe bei Rolex sein :rolleyes::flag:


    Grüsse :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Das glaub ich auch. Was bei Vintage Panerai oder in dem Fall hier so besonders ist, ist wohl, dass die Identitäten von Fakern von sehr teuren Vintage Rolex bzw. Frankenwatches ebendieser so gut wie nie ans tageslicht kommen aber eine ganze Masse an sehr teuer versteigerten Vintage Panerai "Einzelstücken" grad auf Rinaldi alias Mister X zurückzuführen sind bzw. auch einige aus dem Umfeld nachweislich mit drin steckten bzw. noch mit drinstecken. Ein Betrugsversuch in der Größenordnung gehört geahnt so oder so. Das wär mal ein Projekt an dem alle Vintage PAnerai Experten, Sammler, Liebhaber an einem Strang ziehen könnten ohne die jeweiligen Eitelkeiten zu pflegen. Denn das glaub ich eint alle in der Vintage Uhren Welt, solchen Leuten gehört das Handwerk gelegt.