breitling kauf geplant Anfänger

  • Guten Abend
    Ich möchte mir gerne meine erste Breitling kaufen und bin mir etwas unsicher.
    Ich bitte euch mal einen Blick in diese Anzeige zu werfen.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…viert-/841785532-156-4346


    Die Gebrauchsanleitung ist dabei jedoch keine Rechnung.
    Preislich wäre es ok denke ich. Der Verkäufer würde die Echtheit im Vertrag bestätigen.
    Kann man diese Uhr kaufen ?
    Es wäre bei mir um die Ecke und ich würde gerne morgen hin fahren. Ich bin nur absoluter Anfänger in der Sache und es wäre meine erste Breitling.
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Grüsse

  • Kein original Band, keine original Box, Datum steht nich mittig, da wäre ich skeptisch. Die Uhr geht leicht zu fälschen mit nem 7750er Brotundbutterwerk.
    Aber erst ma zu dir, stell dich doch mal vor, das gehört sich so wenn man im Forum einsteigt und sein Wissen mit anderen teilen möchte, wenn man welches hat ;)


    Gruß, Adrian

  • Hallo
    Das klingt nicht gut. Da sollte ich lieber die Finger von lassen oder.
    Ja zu mir ich bin 39 Jahre und schon ewig Fan der Marke Breitling aber es lag immer ausserhalb der Möglichkeiten. Nun wollte ich mir zu meinem 40ten Geburtstag eine gönnen. Ich habe sonst keinerlei wissen zu der Materie.
    Grüsse
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi grüß Dich,


    mMn zu teuer für den Chronomat GT...Du weißt nix über die Uhr, hatte sie ne Revision, wann, wie sind die Gangwerte...nach über 18 Jahren legitime Fragen, da Du ggf. noch n paar Hunderter für ne Revision drauflegst.

  • Hallo
    Ja das stimmt natürlich. Möchte auch nicht das sich die Erfüllung einen lang gehegten Wunsches in ein Desaster entwickelt.
    Vielen Dank für eure Einschätzung.
    Was wäre denn Grundsätzlich empfehlenswert wenn man einen gebrauchtkauf plant ? Gibt ja diverse Anbieter. Bei den meisten fehlen halt auch Papiere Rechnung und orginal Kiste. Die werden mit Zertifikat des stores geliefert.
    Grüsse
    Peter

  • Ein guter Gradmesser was Preise und jeweiligen Zustand der Uhren betrifft ist Chrono24. Nach einiger Zeit bekommt man ein Gefühl dafür. Alles weitere erfährst Du hier in dem Forum.


    Ansonsten würde ich als Anfänger mit wenig Hintergrundwissen (gehöre selber dazu) Plattformen wie Ebay, E-Kleinanzeigen etc. meiden. Zu gross die Gefahr, als Newbie verarscht zu werden. Lieber ein paar € mehr bezahlen und dann aus sicherer Quelle.

  • Hallo
    Ja das stimmt schon. Es gibt viele Uhren die als Laie betrachtet toll aussehen. Ein Kollege zeigte mir mal eine Navitimer die wirklich toll aussah für mich. Als ich fragte was er bezahlt hat meinte er 80 Euro. Es war ein Urlaubs Mitbringsel.
    Es sollte halt zu meinem 40ten Geburtstag mal was "richtiges" sein. Werde mich mal etwas mehr belesen und mir etwas mehr anschauen.
    Grüsse
    Peter

  • Hallo
    Leute
    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Uhr zu meinem 40ten. Diese Angebot ist mir ins auge gefallen. Ich würde mir die Uhr ggf. vor Ort anschauen wollen. Ist der Preis in Ordnung für ein Full Set ? Wie sieht es mit es mit dem Werterhalt eines solchen Modelles aus ?
    Ich möchte sie eigentlich für mich zum Tragen aber natürlich auch nicht das sie in ein paar jahren nichts mehr Wert ist.
    Also bin für alle Einschätzungen Dankbar.
    Grüße


    https://www.chrono24.de/breitl…l-set--167--id8166434.htm

  • Hallo
    Mir ist schon klar das keiner da genaue Zahlen nennen kann zu mal Zustand usw eine Rolle spielt aber ich meine allgemein ob dieses Modell eher stabil ist oder einen grossen Wertverfall hat da unbeliebt ect. Ich befinde mich da nicht so sehr in der Materie wie Ihr Sammler.
    Keiner eine Meinung zu der Uhr an sich ?
    Grüße



  • :eek: NETZHAUTPEITSCHE :ohnmacht:


    Aber mal im Ernst - was für einen Budgetrahmen hast Du Dir gesetzt? Bist Du eher klein & zierlich oder groß und kräftig? Handgelenksumfang? Materialvorstellung Gehäuse/Armband? ZIfferblatt eher schlicht oder ordentlich RemmiDemmi? Bestimmte mandatorische Funktionen? NoGos?


    'n büschen Kopf machen hilft, wenn man nicht in der Flut von Modellen und Anbietern absaufen will :opa:

  • Hallo
    Ja also ich bin schon eher Jemand der der Gross und Kräftig ist also auch ein entsprechendes Handgelenk. Ich hätte gerne Chrono Funktionen. Ich mag es eher bisschen auffälliger gerne auch Gold. Metallarmband muss nicht sein ich trage auch gerne Leder und würde das wenn nötig auch ab und an mal wechseln.
    Schwere Uhren mag ich lieber meine jetzige ist auch eher schwer.
    Ich bin sehr vorsichtig was meine Uhren angeht so das sie kaum etwas abbekommen könnte.
    Finanziell wäre mein gedankliches Limit bei 3,5K wenn mich was begeistert aber auch gerne mehr.
    Es muss zwingend eine Automatik Uhr sein kein Aufzug und keine Quarzuhr.
    Wichtig ist mir halt schon (auch wenn hier wohl verpöhnt) das die Uhr einen gewissen Werterhalt besitzt.
    Zustand sollte halt wirklich tip top sein also keine Kratzer oder abnutzungsspuren möglichst auch abgenutzte Kronen oder sowas geht gar nicht.
    Alter an sich wäre mir egal wenn die Gangwerte einwandfrei sind.
    Wichtig wäre mir halt auch möglichst ein komplettes Set mit Papieren. Wenn ich bei vielen lese hauszertifikat und neutrale Box das wäre mir nichts.
    Zu der anderen nochmal gefragt was wäre denn ein realistischer Preis für dieses Modell ich denke zwar nicht das es da viel Spielraum gibt aber man könnte ja mal fragen.
    Grüße


    p.s. Optisch würde mir eine Navitimer sehr gut gefallen nur die meisten liegen doch etwas über meinem gedachten Budget