breitling kauf geplant Anfänger

  • Guten Abend
    Ich möchte mir gerne meine erste Breitling kaufen und bin mir etwas unsicher.
    Ich bitte euch mal einen Blick in diese Anzeige zu werfen.


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…viert-/841785532-156-4346


    Die Gebrauchsanleitung ist dabei jedoch keine Rechnung.
    Preislich wäre es ok denke ich. Der Verkäufer würde die Echtheit im Vertrag bestätigen.
    Kann man diese Uhr kaufen ?
    Es wäre bei mir um die Ecke und ich würde gerne morgen hin fahren. Ich bin nur absoluter Anfänger in der Sache und es wäre meine erste Breitling.
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
    Grüsse

  • Kein original Band, keine original Box, Datum steht nich mittig, da wäre ich skeptisch. Die Uhr geht leicht zu fälschen mit nem 7750er Brotundbutterwerk.
    Aber erst ma zu dir, stell dich doch mal vor, das gehört sich so wenn man im Forum einsteigt und sein Wissen mit anderen teilen möchte, wenn man welches hat ;)


    Gruß, Adrian

  • Hallo
    Das klingt nicht gut. Da sollte ich lieber die Finger von lassen oder.
    Ja zu mir ich bin 39 Jahre und schon ewig Fan der Marke Breitling aber es lag immer ausserhalb der Möglichkeiten. Nun wollte ich mir zu meinem 40ten Geburtstag eine gönnen. Ich habe sonst keinerlei wissen zu der Materie.
    Grüsse
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi grüß Dich,


    mMn zu teuer für den Chronomat GT...Du weißt nix über die Uhr, hatte sie ne Revision, wann, wie sind die Gangwerte...nach über 18 Jahren legitime Fragen, da Du ggf. noch n paar Hunderter für ne Revision drauflegst.

  • Hallo
    Ja das stimmt natürlich. Möchte auch nicht das sich die Erfüllung einen lang gehegten Wunsches in ein Desaster entwickelt.
    Vielen Dank für eure Einschätzung.
    Was wäre denn Grundsätzlich empfehlenswert wenn man einen gebrauchtkauf plant ? Gibt ja diverse Anbieter. Bei den meisten fehlen halt auch Papiere Rechnung und orginal Kiste. Die werden mit Zertifikat des stores geliefert.