breitling kauf geplant Anfänger

  • Avenger Skyland oder der Avenger II Chrono wären m.M.n. deine...


    2,9k für 'ne Crosswind halte ich persönlich für „ambitioniert“


    Die Skyland sollte für 2,2-3k zu kriegen sein und ist 'ne geile Uhr

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo
    Die superocean ist eher schlicht und hat keine Chrono funktionen an sonsten aber sehr schön. Die Skyland ist an sich auch eine tolle Uhr aber gibt es so weit ich gesehen habe auch nur in Edelstahl an sonsten sieht sie schon sehr gut aus. Die Chrono hat irgendwie was.
    Grüße

  • Hallo
    Also es ist getan. Ich bin stolzer Besitzer einer Crosswind Racing mit allen Papieren und fast neuer Revision in Bicolor. Lederband mit Faltschliesse. Gangwerte Protokol und neuer Dichteprüfung. Zustand wirklich Top. Sie läuft wirklich super. Habe mir nun einen Uhrenbeweger mit mehreren Programmen zugelegt.
    Das eine Programm besagt 3 Stunden aufziehen jeweils einmal rechts einmal linkslauf dann 9 Stunden Pause dann wieder 3 Stunden. Wäre das geeignet ?
    Dann hab ich mal noch eine Frage zu dem Stoppuhrzeiger. Ich habe es bei meinem "einfachen" Chrono bis jetzt so gehalten das den Kleinen Sekundenzeiger und die Stopuhr synchron permanent laufen lassen habe. Schadet das evtl dem Werk der Breitling ? Es gibt ja da einige Meinungen zu. Aber mal Speziell nach dem Modell gefragt ? Hat es Auswirkungen auf Ganggenauigkeit ? Gangreserve ist ja irrelevant denn entweder liegt sie im Beweger oder wird getragen.
    Mal noch eine ganz Dumme frage gibt es einen Trick mit dem man evtl. eine solche Uhr am besten genau einstellen kann ?
    Grüße

  • Es ist nie gut, die Chronographenfunktion permanent mitlaufen zu lassen, dafür ist der nicht ausgelegt. Zur weiteren Fragestellung: Es hat auch auswirkungen auf den Gang der Uhr. Wie jede andere Uhr auch. Wenn der Sekundenzeiger bei "12" ist Krone ziehen, warten bis die Referenzuhr bei "12" ist, Krone drücken.

  • Hallo
    Danke für eure Antworten. Also ist der Uhrenbeweger nicht das richtige ?
    Ich kann die Uhr beruflich nicht jeden Tag tragen deshalb sollte sie in der Zwischenzeit darum ihre Runden drehen wenn nötig.
    Mich begeistert alleine das automatikwerk.
    Bei meinen bisherigen "einfachen" Uhren spürte man bei Bewegung eine umdrehung bei dieser sind es x umdrehungen. Klingt vielleicht komisch aber fühlt sich eben hochwertiger an.
    Mal noch eine Frage zu dem Modell. Ich möchte eines Tages nochmal ein passendes Metallband montieren lassen. Passt da im Prinzip jedes breitling Band mit 22 mm Anstoß oder muss es ein spezielles sein ?
    Freu mich sehr über die Uhr.
    Viele Grüsse

  • Hallo
    Glaube das wird nicht der einzige bleiben aber das wird sich zeigen ;)
    Im moment bin ich erst mal Glücklich damit. Ich mag besonders das Zifferblatt und wie gesagt das Armband soll ja nochmal folgen. Habe mehrere mit Metallband angesehen aber insgesamt passt es bei dieser einfach am besten.
    Grüße

  • Ich find die Klasse :gut:


    Versuch doch mal ganz was anderes und hau dir ein Kautschuk drauf, ich finde das verleiht so einer klassischen Uhr ein Hauch Sportlichkeit und die Bänder sind nicht mal so teuer.


    Viel Spaß damit und lass uns Wristshots im Breitlingthread seh'n.


    Gruß Tom ;)

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo
    Ok wieder was gelernt. Also hat sie dann links oder Rechtslauf ? Frage wegen dem Uhrenbeweger.
    Ja ein silikonband wäre mal was anderes das stimmt. Mir persönlich würde halt braun gerne auch kroko gefallen oder eben wie gesagt ein pilotenarmband entweder Edelstahl oder passend Teilgold.
    Mal sehen.
    Gangreserve ist sehr lang finde ich.
    Grüsse

  • Hallo


    Nur was wäre die Alternative ? Ich trag sie immer mal nach Feierabend oder am WE da in meinem job leider sowas schlecht geht. Uhren Schmuck ect in den meisten Firmen wo ich unterwegs bin untersagt.
    So bin ich halt ständig am einstellen.
    Grüsse


    P.s. kann evtl noch jemand Licht ins dunkel bringen was die Pilotenarmbänder angeht ?

  • Meinen Uhrenbeweger habe ich abgeschaft, da wenn du dir kein hochwertiges Teil zulegst, die Dinger dauernt am Summen sind.


    Ich hatte meinen im Schlafzimmer stehen und das nervte ganz schön.


    Die ein oder andere Quartz habe ich mir zugelegt, wenn ich mal keinen Bock drauf habe Uhr zu stellen.


    An sonsten musst du halt regelmässig aufziehen und stellen.


    Gibt schlimmeres ;):gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)